Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar
Video-Payload-Analyse von 45 Minuten Plain-Daten, Adaption Fields zugelassen (AFC == 0x3).
Die Payload kann dann 0 - 184 lang sein, je nachdem wie viel das AF belegt.
3 Payload duplicates of size 1 found for 02
2 Payload duplicates of size 1 found for 03
6 Payload duplicates of size 1 found for 04
2 Payload duplicates of size 1 found for 0E
2 Payload duplicates of size 1 found for 0F
[gekürzt]
13 Payload duplicates of size 1 found for 78
6 Payload duplicates of size 1 found for 7C
6 Payload duplicates of size 1 found for 7E
3 Payload duplicates of size 1 found for 7F 235 Payload duplicates of size 1 found for 80
2 Payload duplicates of size 1 found for 82
5 Payload duplicates of size 1 found for 84
[gekürzt]
5 Payload duplicates of size 1 found for FF
2 Payload duplicates of size 2 found for 2780
2 Payload duplicates of size 2 found for 3FC0
2 Payload duplicates of size 2 found for 4CC0 22 Payload duplicates of size 2 found for FF80
20 Payload duplicates of size 3 found for FFFF80
19 Payload duplicates of size 4 found for FFFFFF80
20 Payload duplicates of size 5 found for FFFFFFFF80
25 Payload duplicates of size 6 found for FFFFFFFFFF80
19 Payload duplicates of size 7 found for FFFFFFFFFFFF80
10 Payload duplicates of size 8 found for FFFFFFFFFFFFFF80
15 Payload duplicates of size 9 found for FFFFFFFFFFFFFFFF80
19 Payload duplicates of size 10 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFF80
19 Payload duplicates of size 11 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
14 Payload duplicates of size 12 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
17 Payload duplicates of size 13 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
21 Payload duplicates of size 14 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
22 Payload duplicates of size 15 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
18 Payload duplicates of size 16 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
18 Payload duplicates of size 17 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
7 Payload duplicates of size 18 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
[gekürzt]
17 Payload duplicates of size 175 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
19 Payload duplicates of size 176 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
1300 Payload duplicates of size 176 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
10 Payload duplicates of size 177 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
19 Payload duplicates of size 178 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
15 Payload duplicates of size 179 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
12 Payload duplicates of size 180 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
20 Payload duplicates of size 181 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
24 Payload duplicates of size 182 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
13 Payload duplicates of size 182 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
Ab hier volles Payload-Paket ohne AF (Größe 184 Bytes):
18 Payload duplicates of size 184 found for 000000010CFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
8 Payload duplicates of size 184 found for 0000010CFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
10 Payload duplicates of size 184 found for 00010CFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
14 Payload duplicates of size 184 found for 010CFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
22 Payload duplicates of size 184 found for 0CFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
4 Payload duplicates of size 184 found for 80000000010CFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
15 Payload duplicates of size 184 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF80
53435 Payload duplicates of size 184 found for FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
Man erkennt, dass es im Fall des vollständigen Paddings mit FF die meisten Treffer gibt. Diese Pakete sind dann auch im Cypher-Text im Kontext eines CWs 100% identisch.
Die ersten 16 Cypher Bytes reichen aber bei CSA schon aus - evtl. auch 8 (uint64_t) zum Hashen.
Ansatz:
1. Duplikatensuche im CW Kontext
2. Duplikat (erste 6 bytes) hashen auf CW, man wird Kollisionen haben. Die Kandidaten testet man dann nochmal mit PES-Paketen mit PUSI = 1 auf den richtigen Header. 2-3 solche Pakete reichen schon.
Hashtabelle:
2^48 Einträge á 6 Bytes (Prüfsummen kann man berechnen) = 281.474.976.710.656 * 6 = 1.688.849.860.263.936 = 1,5 PiB (PebiBytes, lacht nicht, heißt so, wenn Basis 2 ist und nicht 10
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)
Problem:
Die größte kaufbare Platte hat ca. 100TB á 40.000$.
Hausaufgabe:
Es gibt Ansätze das zu komprimieren: Rainbow
Wir müssen runter auf unter 2 TiB (Tebibyte:
)
Bitte geeignete Datenstruktur ausarbeiten und Ergebnisse vortragen
Pro Kandidat braucht man eine eigene Rainbow-Tabelle. Aber wem sage ich das ...
Und wenn es keiner von denen war, bleibt nur noch Brute Force. Das passiert sehr häufig - zu häufig! Früher machte SkyDE auf Sat auch diesen Blödsinn mit den verschlüsselten Füllbytes. Das hatte ich mir sehr genau angeschaut. Aber lang ist es her und heute machen es die schlauen Italiener für SkyDE und die beherrschen ihr Handwerk.
Ohne den Zauber von Rainbow sind alle Kombis alleine zum speichern schlicht zu viel. Das hast du bereits angemerkt. Dazu musst du sie vorher berechnen. Darin steckt der dicke Aufwand. Das hatte Colibri für Rainbow damals im Club gemacht. Schnellere Hardware heute hin oder her. Es bleibt aufwändig.
Wie du sicherlich weißt, entscheidet für Brute Force aus den ersten 8+x Byte vorne jedes Bit. Du brauchst also die ersten 8 Byte unversehrt am Stück. Die gehen mit Mann und Maus in die Initialisierung der Streamchiffre ein. Dahinter kannst du sparen und nur die nächsten drei Byte fürs XOR mit dem verschlüsselten 000001 nehmen. Damit stehen wir bei 11 notwendige Bytes für unsere Tabellen. Das ist eine Zahl mit 27 Stellen. Huh!
Die Kraft der Verschlüsselung steckt in den großen Zahlen und die der Crypto-Knacker in deren Reduktion bzw. Implementierung in Hardware (FPGA & Co).
Was machen? Wir bauen uns eine Hardware für CSA und werden damit hoffentlich fertig bevor es ersetzt wird.
Mir war noch aufgefallen, dass die anderen Kandidaten fast ausschließlich nur dann kommen, wenn der FFFFFFFFFFFFF vorne in der 184er Payload kommt. Dann würde eine Rainbow darauf erst mal reichen.
Ich hatte mir heute auch mal das Colibri CSA Tool v1.03 mit Sourcen angeschaut. Die Tabellen sind ja leider nicht mehr auf MEGA vorhanden. Da lagen auch mehrere verschiedene mit 00, FF und noch ein paar weitere. Sehe ich das richtig, dass das für die Füllbytes steht? Also in unserem Fall die FF?
Das Tool berechnet leider nur eine 00 Tabelle, wenn man auf Start klickt. Kann man das umstellen, oder muss man den Code anpassen? Hatte versucht, den Source Code auf VS2022 zu migrieren, aber das knallt noch an zu vielen Stellen - musste dann auch kurzfristig ausm Haus. CUDA war im Projekt noch auf 11. Das hat der Compiler gleich ganz verweigert. Heute sind wir bei compute_86 bis 90. Ich meine auch gesehen zu haben, dass die CUDA Routinen hard coded die 00 Payload crypten und nicht FF. Ansonsten hatte er es fast wie ich gemacht: Die Routinen aus der dvbcsa lib auf CUDA gebracht und die Tabellen in __shared__ Memory gesteckt, damit's schneller rennt. Morgen versuche ich das mal compiliert zu bekommen.
Die CW Rate war auch nicht so prickelnd. Man muss es auch mal an die aktuelle Hardware anpassen, damit alle Streaming Prozessoren ausgelastet werden. Aber mit aktueller Hardware gehts schon deutlich schneller. In 10 Tagen müsste die Tabelle berechnet sein. Mit 4090 in unter 5. Das ist alles kein Ding mehr. Da ist Spielraum für Optimierung.
Was für ne Hashrate schaffen eigentlich die Bitcoin ASIC Kisten? FPGAS sind zu langsam und es passt nicht so viel drauf...
GuMo....zusammen....weiß nicht ob es in diesen Bereich reingehört ?! aber wollte mal fragen, wie bekommt man den Key raus ?
k1 for generic pairing mode
gibt es da zufällig eine Anleitung ? Lg.
Btw: an den Reaktionen merke ich schon...das die Frage wohl nicht so richtig verstanden worden ist ich habe nicht nachdem K1 uniqe gefragt " aber es ja doch möglich HD+ auf der V15 über oscam zu öffnen ! da diese ja nicht den K1 uniqe brauchen ,also sind das hier doch für mein empfinden 2 verschiedene Key"s oder liege ich hier falsch ?!
Erstmal danke für die Antwort, dass weiß ich alles, deshalb hatte ich ja am Anfang gleich gefragt, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin ! bzw. ob es hier in den Thread überhaupt reingehört ?! Lg.
So, hab's auf Visual Studio 2022 migriert und gleich mal die benötigte Payload 0xFF reingepatched und die Datei umbenannt.
Das Tool ist jetzt auch x64 und nicht mehr x86.
Aber wie man sieht, die CW-Rate ist eine Katastrophe...
Das liegt daran, dass das Tool für GPUs von vor 10 Jahren optimiert wurde und die Häppchen aktuell viel zu klein sind.
Da geht mehr Zeit beim Initialisieren des CUDA Kernels drauf, als dass da was bunt gerechnet wird.
Wie Du schon schriebst, wird da beim Berechnen "gespart". 500 MCWs/s sind dafür aber viel zu wenig.
Ich denke, wenn da mal durchgefegt wurde, sollten 2000 MCWs/s drin sein.
Dann kann jeder seine "Tabellchen" in ein paar Stunden selbst erzeugen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Update:
14TH/s mit nur 1 ASIC!!!!!!
Knackt ein CW in nur 10 Sekunden im Schnitt.
Ne Hand voll davon und CSA is History
Neues Projekt?
Man müsste sich mal das SDK ziehen und welche für CSA designen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mit Rainbow bekommen wir keine 100% Abdeckung hin, da es nicht immer diese verschlüsselten Padding-Pakete gibt.
Daher hatten einige schon die Idee, mit FPGAs das Ganze per Brute Force zu kacken.
Nachteil: Selbst FPGAs sind zu teuer und zu langsam.
Alternative:
ASICs
Die müssen zwar zur Fertigung in Auftrag gegeben werden (Definition der letzten Verdrahtungsmaske), aber in größeren Mengen sind die deutlich billiger und "sparsamer".
Wenn man also so ein ASIC hernimmt, welches in Bitcoin Minern Verwendung findet und dort CSA Brute Force implementiert, dann wäre das Ding gelutscht. Dann braucht man auch kein Rainbow mehr.
Die müssen zwar zur Fertigung in Auftrag gegeben werden (Definition der letzten Verdrahtungsmaske), aber in größeren Mengen sind die deutlich billiger und "sparsamer".
Wenn man also so ein ASIC hernimmt, welches in Bitcoin Minern Verwendung findet und dort CSA Brute Force implementiert, dann wäre das Ding gelutscht. Dann braucht man auch kein Rainbow mehr.
Lass mich raten . .. die Boards muessen natuerlich vorfinanziert werden . .. aber gerade so als 'Early Bird' zahlt man dann nur die Haelfte des eigentlichen Verkaufspreises.. .. .
Und dein Rainbowtabellen-Maerchen . .. . tut mir leid, aber das klingt halt nach Mumpitz.
Diese precalc-Regenbogen Tabellen sind verdammt gross und im Zusammenspiel mit der derzeitigen Reciever-HW total illusorisch.
Ich hoffe dem Knaben streckt niemand Geld fuer die 'Vorfinanzierung der ersten Produktlinie' hin.....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.