Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Man muss es halt nochmal hochholen und mit aktueller Hardware verifizieren. Es ist auch eine Kombination mit BF möglich.

BTW, ich implementiere den BF gerade in Cuda. Es wäre auch denkbar das out-zu-sourcen an z.B. vast.ai.
Dann bekommt "Pay"-TV ne ganz neue Dimension :ROFLMAO:

Hachja, da sind sie mal wieder, die Allmachtsfantasien vom streamhack :sneaky:

Für den Streamhack könnte man sich auch zusammen tun mit BF, so wie beim Pool-Bitcoin-Mining. Jeder bekommt ein Häppchen und dann geht's los.
Auch wenn's nur für's Offline-Decrypten reicht. Man legt ne Datenbank mit den gehackten CWs an, auf die jeder zugreifen kann.
Mit "genug" vereinter Rechenpower ginge das sogar in Echtzeit. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Und für was das Ganze? Um nachträglich entschlüsseln zu können? Dann besorgt man sich doch lieber einen HDMI Splitter o.ä. der DRM umgeht und nimmt damit auf. Oder man besorgt sich die Filme im Netz. Alles komfortabler als der Hick Hack o_O
Auch wenn es wieder nach Hobby, basteln und Spaß klingt:D

Seit Vplug zeiten unter Windows bin ich da ja leider raus, das war noch ein Spaß heute ist ja alles nur noch NP und Oscam ist derzeit für mich noch recht Cryptsich.

@adas

Wenn Dein Gegenspieler noch HW die Sicherheitslevel aus 2009 von Sti hat und alles offen ist, ist das einfach überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Kein Kartentausch oder das System überhaupt sicher zu machen, ich würde behaupten einige würde sehr laut heulen würde das passieren ...

Egal ob hier oder woanderes es kommt eben nichts von Dir. Oder das was Du schreibst wissen wir schon längst und für Dumm kann ich mich schon selber erklären dafür bedarf es keinen Adas :p

Alles andere lässt Du in wormöglich Deinem Keller egal ob Tip oder Weg dazu :p

Schickes WE allen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht das Thema doch einfach zu ist doch eh Sinnlos und keine Lösung dazu geben wird.

Sinnlose Postings dazu scheiben sind wohl ok oder ? Ich spreche eben mal die Wahrheit aus was viele denken aber gut..

Wömöglich kommt ja noch DeltaCrap mir der Lösung um die Ecke ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Streamhack] Das funktioniert nur, wenn auf dem Sender viel mit Null Bytes gepadded wird. Heute ist in den Streams nicht mehr so viel "Luft" drin.
Hast du mal nachgeschaut, wie viel komplette TS mit verschlüsselten Null-Bytes gesendet werden? Da habe ich eine schlechte Nachricht für dich. Null!

Außerdem sind FF-Bytes jetzt in. Auch davon gibt's nichts Verschlüsseltes bei VF zu sehen. Die haben genug Zeit gehabt, was vom Streamhack zu hören. Das Padding findet heutzutage im Adaption-Field statt. Das ist wird nicht verschlüsselt und tut deshalb auch nicht weh.

Ja, ist mir heute auch schon aufgefallen. Hätte mich auch gewundert, wenn das noch wie früher gewesen wäre.

Stichwort früher. Vor 20 Jahren haben wir mal ein Projekt gemacht, um Inkongruenzen zwischen Block- und Streamchiffre zu finden und zu analysieren. Wenn die Anzahl der zu verschlüsselten Bytes nicht ganzzahlig durch die Blocklänge des Blockchiffre teilbar ist, bleiben Teile, die nur mit dem Streamchiffre verschlüsselt sind. Aber known plaintext war/ist auch dafür von Vorteil.

Hast du mal nachgeschaut, wie viel komplette TS mit verschlüsselten Null-Bytes gesendet werden? Da habe ich eine schlechte Nachricht für dich. Null!

Ja, ist mir heute auch schon aufgefallen. Hätte mich auch gewundert, wenn das noch wie früher gewesen wäre.

Das, was Colibri gemacht hat, hat weniger mit früher als mit einem speziell einfachen Fall zu tun, wie man den „Streamhack“ in dem speziellen Fall mit Rainbow-Tables realisieren kann. Andere Fälle an verschlüsselten Streams brauchen andere Ideen für die Rainbow-Tables.

Zurück
Oben