Joar, warten wir mal ab ob da noch ne Stufe härter geschaltet wird, denn mit den beiden Werten im richtigen Reader sind die Sender auch bei mir wieder hell. Aber ich denke mal da passiert nicht mehr viel mehr wenn man keine neue Hardware von Sky zugeschickt bekommt. Immerhin schreibt Sky ja, das die Karten in den Receivern von Sky UND Vodafone funktionieren. Bei mir steht auch noch nichts von einem Hardwaretausch im KC, schaue dem also gelassen entgegen.
Und sollte doch etwas kommen? Ja dann ist Sky mich nach fast zwei Jahrzehnten als zahlender Kunde los. Ich stelle mir garantiert keinen weiteren Receiver ins Wohnzimmer, erst recht nicht, wenn der die hohe Qualität von Sky oder Vodafone aufweist.
Lustiger Punkt am Rande: obwohl ich schon jahrelang Sky via Kabel empfange, haben die immer noch das CI+ Modul bei mir als Gerät hinterlegt, was die damals beim Wechsel von Sat zu Kabel ums Verrecken nicht wieder zurück haben wollten. Seitdem liegt das bei mir in der Schublade und nimmt Platz weg.