Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Ich will, steht nirgendwo!
Dennoch bleibt meine Frage.
Gab es da nicht mal etwas? Genau dafür gab es doch die CI+ Module, um den Kunden mehr Freiheit zu geben.
Ob das nun ein E2 ist oder was auch immer, spielt ja gerade keine Rolle.
Mich wundert es jedoch, dass bei den Routern die Freiheit geschaffen wird und beim PayTV nicht.

@ Luxside dann lad dir IPTV ein dann musste nicht drauf verzichten, es gibt sogar schon "clevere" Ansätze hier im Board dazu

spielen wir doch mal das Szenarien weiter...
1. die beiden oder paar wenige Sender bleiben im Unique Mode noch mehrere Monate wie damals der Sky One im SAT Bereich.....aber König Fussball und die mittelmässigen Filme laufen weiterhin ne Weile
2. kurz über lang Unique auf allen Sendern wie bei SAT man braucht seinen K1
2a. wie man an den K1 kommt bleibt weiterhin unbekannt ausser den Pays dann kann man sich denken was an Angeboten kommt...
2b. es wird bekannt wie jeder an den K1 kommt, was wohl auch dann SAT betrifft...die FRAGE dann; Was macht NDS als nächstes ......

Richtig oder falsch gedacht ???

@glaubichnicht
Ich kenn Leut die haben 2009 bei Sky angerufen und eine S02 bestellt und angegben dass sie sie in einer Dreambox 7000 benutzen möchten, und haben die auch bekommen.
Wer A sagt muss auch B sagen oder man ist naiv und geldgeil auf Abonnentenfang und unterschätzt die Folgen

Und davor hat man seinen Humax 5400 für Premiere nutzen können.
Hört auf alten Zeiten hinterher zu heulen.

Sky ist nicht die GEZ.Ihr habt die Wahl.
Die Kuh, die Kündigung oder nur Vodafone.

Was Sky angeht, wissen wir wo die Reise hingeht.
Bei Vodafone bleibt es spannend.

Zuletzt bearbeitet:
dann kann man auch den Thread gleich schliessen und hoffen dass die Pays gleich einem Angebote machen
Adios K1

Hast du wirklich gedacht, hier taucht eine Schritt für Schritt Anleitung auf, die zum K1 führt.

Zuletzt bearbeitet:
..the QUESTION then; What does NDS do next......
Yes, they can do something, namely: secure ICAM (extra protection)
then you need not only: K1_unique but also another key (example: icam_key)
########################################
[reader]
label=SKY_DE
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098D
boxid = Exxxxxxx5
ins7e = 4x001xxx000000000xxxxxxxx50000000000010202030002020203
ins7e11 = 15
k1_unique = xx088Dxxxxx148xxx
icam_key = I[0], I[1], ......................,I[32]
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 098D:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
disablecrccws = 1

eine meiner 09c7er zeigt mittlerweile auch Payload 02 hinten an wie die andere seit einigen Tagen
Danke für den Tipp. Der war mir glatt entgangen. Das ist großartig!

Nur so als kleine Erinnerung. Die 09C7 haben kein F0. Dessen Abwesenheit erlaubt bei global "Pairing" ein dCW.

vorher war sie jahrelang auf 00, obwohl nichts geschrieben oder verändert wurde
Bei dir vielleicht nicht. He he!

Ansonsten ist das hier mal wieder die feinste Klagemauer geworden. Huh! Ha! Ho! Wir müssen alle sterben. ... Ja! Tatsächlich.

Falls jemand wirklich etwas Technisches beitragen möchte ...
Nennt bitte mindestens das Gebiet. Die VFW und VF/KDG unterscheiden sich. Wer hätte das gedacht!

Wer mit seinen Aussagen hell/dunkel nicht nur labern will:
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob der Sender über Sky oder VF hell wird. Also nennt das benutzte Entitlement bzw. postet die vollständige "decrypted Payload" von OSCam. Der genaue Name des Senders ist auch nicht zu verachten. So ein dahin gek***tes "Sky Comedy" hilft nicht weiter. Den gibt es so nicht und es gibt zwei mit einem ähnlichen Namen.

Nun dürft ihr wieder jammern wenn euch danach ist. Morgen am 1. April ist Sky übrigens pleite.

Warum sollte es "Sky Comedy HD" so nicht geben? Den gibt es bei Vodafone ganz genau "einmal".

Danke für den Tipp. Der war mir glatt entgangen. Das ist großartig!

Nur so als kleine Erinnerung. Die 09C7 haben kein F0. Dessen Abwesenheit erlaubt bei global "Pairing" ein dCW.
....
Kann mir jmd. einen Tipp geben wo ich mich schlau machen kann was F0/02 am Ende des Payloads und dessen Auswirkungen sind und was mit "dCW" gemeint ist ?
Gracias

Zuletzt bearbeitet:
@Luxside, ja früher war das so, da durften Premiere kein Monopol bei den Empfangsgeräten haben. Daher musste dann Sagem und Philips die Dbox2 von Nokia nachbauen, damit es wie Wettbewerb aussah. Später musste dann deswegen auch das CI Modul kommen.
Warum das heute nicht mehr greift, und Sky da ein Monopol haben darf, weiß ich nicht!

Das wissen nur eine handvoll Leute und die füttern die Pays schön und da sind irre Summen im Spiel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…