Naja, das Dokument ist nur Version 1 und ganz allgemein beschrieben. Ich wäre aber schon neugierig, was in den restlichen 8 Bytes drin ist. Das alte aktuelle CW oder Nullen oder Random. In den beiden letzten Fällen kann man nichtmal Pärchen bilden. Aktuell ändern sich beide CWx gleichzeitig, wie z.B. in Sherlock direkt auf der Box zu sehen.
Im Non-OC Mode (098E) kommt alle 10s ein CW mit Zero Padding.
Im OC Mode (098E) kommt auch alle 10s ein CW mit Zero Padding.
Macht keinen Unterschied. Positioniert even/odd abwechselt.
Könnte es sein, das beim dCW die letzen Stellen beim AES-128-ECB hinsichtlich Padding drauf gehen?
Natürlich ist diese Hardware noch zertifiziert, nämlich im Inhaber der Infrastruktur -> Vodafone.
Sky ist nur Gast im Kabel, wenn es VF zu bunt wird, könnten die auch (anstatt Receiver zu tauschen) sagen "Unsere Kunden bekommen weiterhin GigaTV oder CI+, wenn Ihr was Anderes wollt, seht zu, wir Ihr Eure Extrawürste an den Kunden bringt" (in dem Fall 2. Receiver mit eigener Karte nur für Sky) oder gar "Ihr fliegt (nach Vertragsablauf) aus unserem Kabelnetz, wie Ihr Euer Programm an den Kunden bringt, ist Eure Sache". VF ist der "Hausherr"...
Bei mir nicht. Hast Du die neuste OSCAM 11718 drauf?
Bei non-OC kommen bei mir immer das even bzw. odd plus das alte odd/ even in der Decrypted Payload. Beide landen im CSA.
Ich versuche mal Foto vom Sherlock und Log zu machen. Ist bissel blöd mit Handy