Ein ECM ist ENTWEDER even ODER odd.
Es gibt also NUR 8 Byte even cw, oder NUR 8 Byte odd cw. Keinesfalls beide auf einmal. Das gesuchte, was nach AES oder TDES am Ende rauskommen soll, ist also IMMER nur 8 Bytes lang. Daran gibt’s nichts zu rütteln, auch wenn AES eine 16byte Blocksize hat. Die aktuelle Oscam Trunk macht das an der Stelle vermutlich schon richtig ;-)
Doch. Die sind entweder das alte CW vom vorangegangenen Cycle, das aktuelle CW, oder eben das zukünftige (je nach timing). Ist wie eine Art ringbuffer.
Ich glaube, ich habe mich mit dem 3DES BF etwas verzettelt
In der "Quelle" ging es um 2DES und warum man das nicht macht. Daher schiebt man einen 3. DES mit K1 nochmal hinterher. Das dichtet die Man-In-The-Middle Attacke ab.
Und man ist bei 2^112.
Angeblich gibt es noch ein paar Schwachstellen beim 3DES, der es aber trotzdem um den Faktor 2^28 komplexer macht. Sprich im Ende sind es 2^84. Trotzdem bissel viel für BF...
Aber besser als 2^128 bei AES-128
Das Unicam Team hat ja schön erklärt was man auch braucht in Zukunft oder Vergangenheit da helfen auch keine Tulpen
Es bringt doch eben nichts für die 99,9 % die nur Ihre Smartcard in Linux StB`s nutzen wollen, Payserver haben da ein anderes Interesse Cash verdienen mit Ihrem Service und zahlen eben auch 5 oder 6 stellige Beträge für eine Lösung die man innerhalb von sehr kurzen Zeit wieder refinanziert hat oder.
Das hier hat eben nichts mehr mit Hobby zutun so ist eben die Wahrheit ;-)
Tja, ich habe mir die zähne an der v14 und v15 ausgebissen, und das noch zu zeiten als nur sky1 Unique war
Und weiste was ich habe es aufgegeben. Teilweise weil mir die ideen aus gegangen sind. Und wie ich in einem anderen theard erwähnt habe ich nach dem wegfal von natgeo sky gekundigt (erst und zweitkarte beides mit modulen)
Und stelt euch vor, ich lebe noch, kann sogar noch atmen und das ohne sky.
Wer meint zu einem Pay lauffen zu müssen weil der an den key nicht ran kommt tja da sage ich lieber nix zu.
Was kabel an geht, da wird es vielleicht ne hand voll leute geben die es schaffen an den key zu kommen. Mehr nicht.
Sky will es dicht haben, und wenns sein muss kommt auch iCam im kabel.
Aber es wurde ja auch bei Sat gesagt
Unique wird nicht kommen,
AES wird nicht kommen (teilweise das die v13 es nicht mal kann)
ICam wird nicht kommen das geht nicht so einfach...
Jetzt könnt ihr euch ausmalen wie es im kabel kommen wird.
Doch. Die sind entweder das alte CW vom vorangegangenen Cycle, das aktuelle CW, oder eben das zukünftige (je nach timing). Ist wie eine Art ringbuffer.
Im SAT Bereich sind so viele (auch private!) Karten offen wie selten zuvor. Im KABEL Bereich ist wie aus dem nichts ein Nagra Keyset aufgetaucht, also auch offen. Damit ist doch alles schick, wenn man sich zusammen tut und im privaten Kreis shared.
Und wie lange ist die Haltbarkeit, wenn was für alle verfügbar und zugänglich ist ?
Der Zeitstempel für den Keyset wurde gesetzt.
Wo werden sie nach der Umstellung ansetzen ?
Sie wissen ja nun,wo es noch im Kabelbereich bewegliche Bilder gibt.
Ziel ist ein schwarzes Bild für alle.
Im Satbereich ist der Zeitstempel noch nicht gesetzt,weil aktuell bezüglich Hardware und Schwachstelle, alle im dunkeln tappen.
ja klar, du nun wieder! So wie auch nie das pairing im Kabel kommt, so kommt niemals icam?!
Warum denn nicht? Dann wird bei den Sky Sendern eben Nagra abgeschaltet und gut. Kühe und V23 scheinen ausreichend vorhanden zu sein.