Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky pairing hilfe gesucht

Ins7 und BoxID habe ich kannst du mir nur noch sagen wi ich an den K1 komme?
:angel-halo-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann verratet mir bitte wie ich an den ins7 und boxid komme gern per PN
Danke pepsi
 
Die boxid steht in den 07er-Zuordnungs-EMM und auf der Rückseite des Gerätes ("CA-Serial") und der ins7E steht in den 38C1-EMMs bzw. auch im Sky-Receiver ("CA-Diagnose").
Macht dir aber keine Hoffnungen... nützen tut dir das so erst einmal nichts.
 
Die Karte spuckt dann zumindest ein cw aus. Kleine Schritte sind auch Schritte...
 
Schau dir den changelog vom ACL 2.5 an, da steht genau wie du an die boxid kommst.

7e im nenu deiner hardware, oder eben aus den 38C1 emms. Ist auch irgendwo beschrieben wie mann den aus den emms erstellt.

Dann haste schonmal CWE, im 0x83 mode.

Fehlt dann eben noch oscam mit den (der) eingabe zumindest fur K1

Und dann fehlt dir eben auch das wichtigste eben der K1 zumindest fur deine karte.

Oder eben K2 bzw. K3, schaue dir da die etsi klad an dann weisste eben was damit geimeint ist, die steht hier auch im forum irgendwo.
 
Die Ansage von @Micha_123 enthält alle notwendigen Zwischenschritte und führt exakt zum Ziel. Bis auf den K1 ist alles öffentlich verfügbar.

Der Tipp mit dem Changelog vom ACL 2.5 trifft ins Schwarze. Nur lesen muss man noch selber. Was will man mehr?

Dass der K1 nicht auf der Straße herum liegt, ist nun mal so.

Wie war das nochmal mit der Verschlüsselung? Der Algo darf und sollte sogar öffentlich sein. Der Key (hier der K1) ist der Schlüssel zum großen Glück. Ohne den geht nix. Auf dieses Grundprinzip vertrauen ganze Industrien.
 
Warum ist das gut, wenn der K1 aus dem ACL nicht frei herum fliegt? (Ich hätte ihn nämlich auch ganz gerne.)

Das ACL sorgt seit über zwei Jahren für stressfreies Fernsehen in allen möglichen Geräten. Den Himmlischen ist das ganz offensichtlich völlig Würstchen.

Wenn die Karten hingegen überall problemlos im Softcam (hier OSCam) laufen, werden sie hingegen ganz schnell ganz unruhig. Wie lange lief nochmal die Party mit den 77ern? Kein halbes Jahr! Es wurden nicht nur neue Karten nicht mehr hell, sondern auch reihenweise alte dunkel. Was für ein Desaster!

Was können die Himmlischen machen wenn der K1 fliegt? Bei allen Sendern die Sicherheitsstufe auf das Niveau von Himmel1 hoch drehen. Was würde das bedeuten? Kein ACL mehr und alle behüteten alten Karten auch dunkel. Na super!

Aus diesem Grund mache ich mir nichts daraus, den K1 nicht in die Pfoten zu bekommen. Ich finde das ACL nämlich ziemlich cool.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das scheint fakt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist spekulation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist auch spekulation.

wer sagt denn, daß die genau auf den 77er reagiert haben ? der schritt kann ganz einfach geplant gewesen sein. wenn es nur wegen dem 77er war, wieso wurden die v13 verschont ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die boxid hingegen ist ja kein geheimnis. Steht ja auf der sky hardware.

Der ins ist auch kein geheimniss. Wird im menu der sky hardware angezeigt.

Alles dreht sich eben um den blöden K1.
Hat man den aus seiner eigenen Hardware, gibt es sky1 gratis dazu. Ist auch kein geheimniss.

Das grosse geheimniss ist eben wie mann an den K1 kommt. Hier schöpfen viele hoffnung wieder was das ACL angeht (vieleicht später dazu meht infos, habe geduld) steht im changelog.

Hier mach ich mir garkeine Hoffnung. Denn wenn die nen tip geben wie mann daran kommt, wäre es ja fast ein eigentor. Hat mann denn braucht mann das acl ja nichtmal mehr
 
Zurück
Oben