Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kritik Als User wird man "von oben" abgekanzelt, Kritikfähigkeit im Team gegen Null

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25. November 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Die aktuelle Umstellung der Verschlüsselung bei SKY hat sicherlich (wieder einmal) einigen Staub aufgewirbelt, aber der Umgang des Teams hier finde ich befremdlich und ehrlich gesagt arrogant, von Communitygedanke ist hier nichts zu spüren, und während jeder normale Forumbetreiber sich über solch hohe Klickzahlen und Zugriffe freuen würde, wird hier die Keule ausgepackt und ausgeteilt. Unverständlich.

Konkret geht es um diesen Thread hier:

Ständig gibt es Zensur, Patches werden ersetzt durch Bestell-Links zu sky.de, und man spielt sich als Allwissender auf mit dem Ausdruck "es darf keine Lösung geben, ihr dümmlichen Anfänger, und wenn es eine gäbe, hätte ich sie zuerst". Sorry, liebes Team, aber exakt so kommt das rüber. User fachsimpeln, versuchen irgendwelche Ansätze und betreiben "Jugend forscht", das ist doch toll und produktiv, auch wenn es absehbar nicht zum Ziel führen sollte, aber das Team dreht nur die Gebetsmühle "Karte in Receiver stecken, pairen und fertig". Community und gegenseitige Unterstützung: Fehlanzeige. Die klare Ansage "SKY-HW auspacken und Karte dort reinstecken. Andere Wege werden hier nicht unterstützt!" ist die Bankrotterklärung dieses Forums, macht doch gleich den gesamten SKY-Bereich zu (oh sorry, ich vergass "Hinweise zur Führung dieses Threads, denn dafür sind nur die MODs und ADMINs verantwortlich"). Frage mich sowieso, wieso das Thema und der Fast-500-Seiten-Thread im Forum "SKY Pairing FAQ" zu finden ist, strukturell und thematisch würde ich ihn dort niemals vermuten, da es nichts mit dem Pairing zu tun hat und keine FAQ ist, aber ich will nicht wieder einen "Hinweis zur Führung dieses Threads" geben, mögen die Götter dieses Forums die unbedeutende Stimme eines kleinen dummen Users einfach überhören auch wenn er recht hat....

Themenferne Beiträge könnte man in einen separaten Thread moderieren/verschieben, aber hier wird einfach zensiert/gelöscht und zu verstehen gegeben "wer nicht spielt, wie ICH es will, der wird eben moderiert". Solche Bestätigungssucht und Ausübung von virtueller "Macht" hatten wir im Kindergartenzeitalter des Internets, 2019 sollte man als Forumbetreiber doch eher froh sein, wenn die User noch kommen und treu dabei sind.
Leider typisch für die Fraktion "ich MOD/ADMIN, du kleiner User" ist leider auch mangelnde Interpunktionsfähigkeit und grammatikalische Schwächen, nobody is perfect, even not your users ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Einfach ein "Steckt eure Karte in die Sky-HW und alles ist gut." und dabei ignorieren, das es durchaus Lösungen gibt, auch wenn diese nach eurer Darstellung sehr teuer sind und nur die bösen Payserver das nutzen - es gibt die Lösung und leider ist diese in einem Mainstream-Forum wie dem DEB nicht vorhanden, oder gar nicht erst gewünscht?!? Ein Patch wird gepostet und wieder entfernt bzw. ersetzt, macht das Forum doch gleich einfach zu, dann müsst ihr euch auch nicht über Beiträge zu Payservern, funktionieren Lösungen, osCAM-r0, dummen Usern undsoweiterundsofort ärgern.


Mir als jahrelanges Mitglied macht es jedenfalls keinen Spass mehr hier, selten ein solches Teamverhalten "von oben" in einem Forum erlebt.
Ich betreibe nun selbst einen Payserver, bei dem alles unverändert sauber funktioniert, die Umstellung auf UQ-Pairing ist meinem Geschäft eher zuträglich (keine PNs, ich logge mich nach diesem Beitrag für immer aus dem Forum aus!) und ich hoffe, die Lösung sickert diesmal nicht in die breite Masse durch, damit wir noch möglichst lange unsere Dienste anbieten können. Das DEB ist viel zu wenig "Insider", als dass man mit den "grossen Jungs" mitspielen würde, vielleicht kommt das Verhalten auch aus einer beleidigten Trotzhaltung, who knows.

Liebes Team, nichts für ungut. Die User sind eure Existenzberechtigung, lasst sie doch reden, rätseln, phantasieren, ausprobieren, forschen und mit Neugier sich dem UQ-Pairing und einer osCAM-Lösung suchen, das ist doch alles toll! Macht den Leuten die Freude und Hoffnung nicht kaputt mit eurem Verhalten, freut euch über Traffic und Klicks.

Amen :innocent: Peace! :kissingheart: ...und Danke für den Fisch :grin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben