Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky NEU Bestellung ohne Receiver

@ waves
ja, ich vermute auch, dass die aussage mit f0 gemeint war

ich selbst hatte schon ein reines solo-abo, welches ohne vorwarnung mit f0 dunkel wurde. daher bin ich diesbezüglich etwas sensibel und aktuell eher auf der schweizer seite zu finden :DDD
 
Das brauchst Du nicht vermuten.....;)

@name007 meinte das definitiv so.
Alles andere wäre in diesem Kontext Schwachfug.
Ich hab das nur so dahin geschrieben, damit hier keine Missverständnisse bei denen entstehen, die nur mit nem halben Hirn hier mitlesen. :cool::D


PS: Wenn Du einen User direkt ansprechen willst, dann kein Leerzeichen zwischen @ und Namen machen, sondern direkt hintereinander weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wie vielen (reinen) Solokarten ist denn bekannt das die ein F0 bekommen haben. Ich frage mich mit welcher Begründung und womit die die pairen?
 
@waves Ja habe gelesen. Warum Deine Frage?

@fynnthek Aber wenn man bei denen keine Hardware eingetragen hat, weil man ja einen Solovertrag geschlossen hat, womit sollen die dann das Pairing begründen. Und vor allem mit welchem Gerät?
So lange kein Gerät vorhanden ist, dürfte meiner Meinung nach kein F0 geschaltet werden. Das soll nicht bedeuten das die laut ihren AGBs kein Gerät schicken dürfen. Aber ohne dem gibt es für mich keine Begründung und ist ein klarer Vertragsbruch.
 
die vergangenheit hat doch gezeigt, was die von solo verträgen halten :) jedenfalls haben die sich nie gebunden gefühlt, wenn sie die karte erstmal mit f0 versehen haben. und auch rechtlich ist bisher nie mehr als ein vertragsabbruch rausgesprungen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist zwar jetzt bissl Krümelkackerei, aber der Begriff „Pairing“ wird meiner Ansicht nach falsch verwendet.
Unter „Pairing“ erwarten die meisten (und auch ich), dass die Karte mit einem festen/bestimmten Gerät verheiratet wird und nur noch da läuft. Die Solo-Jünger kommen dann mit der typischen Frage „Womit wollen die mich pairen?“.
Das F0-Tier führt zu keinem Pairing! Zumindest nicht wenn man den Begriff „Pairing“ so versteht wie ich das erklärt habe.

Das F0 versetzt die Karte einfach in einen Modus, in der sich anders angesprochen werden muss: Und das können alle Sky-Receiver. Von daher hat Sky da auch wenig Bauchschmerzen bei der willkürlichen Verteilung. Wer also wirklich „einen eigenen zugelassenen Digital-Receiver“ verwendet, hat mit dem F0-Tier auch keine Probleme. Die CA-Serial interessiert Sky nicht die Bohne.
 
Aber der Humax PR-HD 1000 ist doch zugelassen und kann kein F0. :rolleyes:
Ist ironisch gemeint, bitte nicht hauen. :D

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

a010.gif


a037.gif
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit einem eingetragenen HD 1000 steht man rein rechtlich (meiner Meinung nach) sogar besser da als ohne Seriennummer. Ohne Nummer hast du (laut der Bestellregeln) bestätigt das dein Gerät den Anforderungen gerecht wird und Sky ist fein raus. Mit HD1000 kann Sky nicht sagen das sie das Gerät nicht einordnen könnten, da sie das anhand der Nummer sehr wohl können. Somit sind sie eigentlich daran gebunden den Vertrag zu erfüllen.
Nichtsdestotrotz haben sie aber im Kleingedruckten irgendwo stehen das sie jederzeit Hardware zusenden dürfen, damit ist dann auch wieder alles gesagt.
 
Zurück
Oben