Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky möchte mein CI-Modul tauschen

bully12

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,
ich habe zwei V14 (Erst- und Zweitkarte), beide mit F0 aber PL03.
Für meine Zweitkarte liegt schon seit Ewigkeiten ein CI-Modul im Schrank.
Zum 01.08 habe ich meinen gekündigten Vertag zu günstigen Konditionen verlängert.
Heute habe ich Post von Sky erhalten mit einem neuen CI-Modul welches angeblich systembedingt getauscht werden muss.
Könnt ihr euch vorstellen warum das so ist? Was ist an dem neuen Modul anders?

Gruß, bully12
 
Über unterschiedliche Modulversionen ist meines Wissens nichts bekannt.
 
Vielleicht falsche Daten bei Sky, was die der Zeitkarte zugeordneten Hardware betrifft??? Bei denen geht ja immer mal alles schief, was schief gehen könnte.:)
 
Also reklamieren, weil man schon das CI+ Modul hat und das neue retour schicken. Oder kann da bei einer V14 PL03 dann trotzdem was schlimmes passieren??? Ich denke nicht.
 
Reklamiert habe ich schon, Aussage der Hotline: Muss systembedingt getauscht werden, das "Alte" wird bald nicht mehr funktionieren.
 
wie alt ist das Modul ?
ist es denn ein anderes als das welches Du hast ?
 
es gibt doch nur ein Modul von Sky...

Ich sehs kommen, das CI+ Cert wird bald revoked, alle Module werden getauscht...
Legt euch schon mal ein paar ACL revs auf Seite... da wird bald wieder Geld gemacht
 
Wozu Tausch? Firmware (und CI+ Zertifikate) kann man "over the air" updaten, geschieht doch mit deren Receivern auch so. Nur ist die Firmware schon ziemlich alt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Und wenn ich zum Test im "Service Menü" unter "System" die Software aktualisieren möchte (auf Sky Krimi), bleibt nach kurzer Zeit das Bild stehen, aber nichts passiert (nach einer Weile kam eine leere Meldung und ich konnte anderen Sender nehmen bzw. das Modul reagierte wieder).
Aber Sky1 (wegen der neuen Verschlüsselung) geht auch mit der alten Firmware, also ist ein Update nicht nötig. Daran sieht man aber auch, dass Softcams 5 Jahre hinterher hängen...
Oder wurde das CI+ über "Receiver-EMMs" für Sky1 geupdatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst wenn, so schnell wird das nicht gehen.... sind ja doch so einige im Umlauf.
Wenn die alle getauscht werden müssen, vergehen auch wieder Monate bis sie alle haben.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumal die vor paar Monaten noch einen angeblichen Engpass hatten.
Es kann ja wer die Informationen eines Moduls posten, welches nach dem Engpass bzw. vor paar Wochen kam. Vielleicht gibt es doch eine neue Version (und deswegen der Engpass), meins kam noch vor dem Engpass.

Mein obiges Posting wurde noch editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich nicht verrückt, siehe erster Satz (erstes Posting von mir).

Rest ist reine Neugier...
 
Zurück
Oben