Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit Alphacrypt Modul

Hi,

natürlich braucht es eine Karte sprich Abo.

Des weiteren haben wir hier einen Bearbeiten Button und stehen nicht wirklich auf aggressive Schreibweise in Beiträgen.

Dies bitte beachten & Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Nimm das sky CI+ Modul und einen E2 Receiver mit CI+ Unterstützung, dann funktionieren auch Aufnahmen.

Und jetzt bin ich auch raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt bin ich ja gespannt wie ein flitze bogen habe bei Vodafone das Paket gebucht kostet 35 € im Monat incl. ein CI+ Modul.
Dann die Digital Divice M4 Karte. Vodafon sagte das ich bei SKY anrufen soll damit die mein Abo mit der CI+ Karte verbinden.
Dann hoffe ich mal das das CI+ Modul in der Octopus von Digital Device funktioniert.
Oder geht die Vodafon Karte in das ACL Modul? Sry für die wieder doofe Frage. Ich tute mich mit diesen Fernsehkram wirklich schwer, wie Ihr seht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie das gemeint ist verstehe ich nicht. Ich kann kein Kabel empfangen ohne eine Hardware von Vodafone. Oder liege ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt kannst du alles nutzen wie bisher nur dass jetzt alles über das Kabelnetz und nich über die Schüssel kommt. Also Karte in acl Modul und den in deinen Receiver bisschen Einstellungen testen und fertig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal vielen Dank an das Forum hier für die vielen Guten Tips und wie ich gesehen habe konnte ich durch mein Wissensstand in dem Bereich auch gut zur Unterhaltung der alten Hasen beitragen.

Dadurch habe ich hoffentlich ein Lösung für das ACL mit richtigem Kabelnetz gefunden, ich habe keine Ahnung ob ich in Berlin richtiges Kabelnetz habe, das meine alte heile Welt so weit wie möglich erhält. Nur das ich jetzt zusätzlich für Kabel (Vodafone) bezahlen muss.

Es gibt allerdings ein paar Sender die nicht im Kabel kommen und deshalb überlege ich mir noch einen SAT Receiver zuzulegen.

Wie Filius schon sage auf den richtigen Receiver kommt es an. Habe jetzt bei SKY (089-99727900) die CI+ bestellt. Hat ewig gedauert bis ich eine Tel gefunden habe bei der man SKY erreichen kann.

Die Frage ist jetzt was ist der richtige Receiver? Nach ein paar Tagen lesen hier im Forum nicht wirklich schlauer geworden. Also es muss ja ein Linux Teil sein, weil ich möchte aufnehmen und die Aufnahmen unverschlüsselt abspeichern in meinem Archive, wie bisher. Um es auch mal im Urlaub von einem normalen Media Player abzuspielen.

Auch in dem Link mit der Anzeig oben im Forum bin ich nicht wirklich schlau geworden. Da ich bisher mehre SKY Sendungen gleichzeitig aufzeichnen konnte, ohne grosse Technische Anstrengungen, ist die Frage wie funktioniert das jetzt mit dem CI+ Modul in einem richtigen Receiver? Das ja das CI+ nur immer einen Sender zulässt. Also macht ein Twin Tuner überhaupt Sinn mit dem CI+?

Es wäre schön wenn es ein EPG in dem Receiver mit ein Weboberfläche wie bei DVBviewer gibt und die Aufnahme als unverschlüsseltes Video Format ablegt werden.

Gibt es einen solchen Receiver fertig zu kaufen? Da ich das ganze einspielen von der richtigen Software usw. nicht selber machen kann. Oder kann mir hier im Forum jemand gegen Bezahlung helfen?

Schön wäre die Möglichkeit mit 2 Empfänger 2 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen, wenn das überhaupt mit dem CI+ geht. Und ja es ist einfach eine Schwarze Kiste, die irgendwo in der Ecke steht HD reicht (kein 4k) und so wenig wie möglich Anschaffungskosten.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Denn dann läuft alles wie vor dem 16.4.19. :blush:
 
mag sein, dei ECM/DCWs sind halt dort noch nicht umgestellt...
 
Da Eurosport 1 HD auch über andere Provider wie z.B. HD+ empfangbar ist, kann eine Umstellung erst dann erfolgen, wenn die anderen Provider ebenfalls umstellen.
 
Zurück
Oben