Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit Alphacrypt Modul

Nobody is reading this thread right now.
Vielen Dank für die schnell Antwort ist ja wirklich super hier im Forum.
Da deine Karte im war, ist davon auszugehen, dass die gepairt ist und nicht mehr in oscam läuft. Daher fällt diese Variante für dich weg.
ja das ist klar dann mache ich ein neues SKY Abo so ist das letztes mal auch bei der neuen ACL gelaufen. Nur was fange ich mit einer neuen SKY karte an? Oder was genau brauche ich um den gleichen Komfort wie bisher mit der ACL zu haben? Das SKY CI Modul damit kann ich aber nicht mit den bisherigen TV Karten aufzeichnen wie ich das verstanden habe.
Das sollte bei Verwendung des SKY-CI+ Moduls in einem Linux-Receiver nach wie vor möglich sein.
Ja ein Linux-Reciver eine VU+ hatte ich mir schon mal am Anfang angeschaut und mich dann für den Windows PC entschieden. Bin darüber auch in den 8 Jahren, seit dem der so mit dem ACL gelaufen ist, ganz glücklich. Besteht die Möglichkeit über eine Virtuelle Maschine auf de Windows PC den gleichen Effekt zu erreichen, damit nicht noch Stromfresser herumsteht. Und ich das ganze mit SKY auch noch selber einrichten muss. Weil ich wie gesagt nicht so der Riesen Technikfreak bin. :blush:
Also Virtuelle Linux Maschine auf dem W7 PC und dann die TV Karten für den Linux PC freigeben. Dann eine SKY CI Modul mit neuer Karte und alles läuft wieder wie bisher? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Auch damit erhälst Du wieder eine gepairte Karte. Es gibt NEU keine ungepairten mehr.
ah ok das ist dann ein problem mit dem SKY Karten
Also was ist dann die Lösung keine Sky Karte?
War ich nicht verstanden habe ist warum eine Karte nicht mit einem Anderen Gerät gepairt werden kann?
Tausch SKY die Karten dann einfach aus?
Also SKY möchte das ich mich wo anders umsehe und keine SKY Kunde mehr bin?!

Sky Karten werden ausschließlich mit Sky Hardware gepairt.
Natürlich kann Sky eine Karte die im Receiver lief auf ein CI Modul umpairen, das ist gar kein Problem.
Aber eben nur auf original Sky Hardware, nix anderes......

Möglichkeit für Dich wäre, falls es technisch bei Dir möglich ist, auf einen Kabelanschluß zu wechseln (Vodafone oder Unitymedia). Diese Karten laufen nach wie vor in allem (Oscam, ACL und was weiß ich).
Diese Karten gehen aber nur für Kabel, und sind für Sat nicht zu gebrauchen.

Nehmen wir mal an, ich steige vom Reciever auf das Modul um, und stecke die Karte währendessen in nen Oscam Server , blocke alles und logge alles mit. Eventuell ruf ich da sogar an und nerve die ewig mit der aussage, daß ich kein Bild mit dem Modul habe....könnte da eventuell was brauchbares bei rauskommen? Einfache gefragt: kommt dann erst eine LÖSCHDATEI" fürs pairing und dann eine neue Pairingdatei oder so? Oder gibt es einen weg, die Pairingdatei zu manipulieren,. Also mit nen anderen Gerät pairen? Oder stell ich mir das zu einfach vor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht alles nicht.
Da wird nix gelöscht, einfach nur überschrieben. Von daher keine Chance.

Es gibt keinen Weg, nur original Sky Hardware, nix anderes.

Zuletzt bearbeitet:
So isses, ich will einfach nicht wahrhaben, daß es nicht mehr geht. Der Reciever von Sky geht ja gar nicht, wie kann man nur so einen Schrott herausgeben, ich würd mich schämen. Bleibt halt nur noch daß Modul von denen, auch nicht gerade die Ideallösung. Deswegen läßt man hier seinen Fantasien einen freien Lauf.....obwohl man die Antwort eigentlich schon kennt.......

Nix mit „einfach“. Du darfst ein Gespräch nicht ohne ausdrückliche Zustimmung des CCA aufnehmen. Und die bekommst du nicht.

sagte doch mit Ansage an CCA. Wenn es ihm nicht passt, ist Thema für mich erledigt. Schriftlicher Widerspruch - per Mail / Brief / Einschreiben.
Schon alles hinter mir in anderer Funktion. Hat funktioniert.

„Ansage“ gibt es nicht, daher ist es sinnfrei, etwas mit Aufnehmen und RA zu erwähnen.

Möglichkeit für Dich wäre, falls es technisch bei Dir möglich ist, auf einen Kabelanschluß zu wechseln (Vodafone oder Unitymedia). Diese Karten laufen nach wie vor in allem (Oscam, und was weiß ich).
Diese Karten gehen aber nur für Kabel, und sind für Sat nicht zu gebrauchen.

ja ich habe Vodafon Kabel. Dann muss ich mir eine TV Kabel Karte besorgen und dann geht die ACL wieder? Habe ich das richtig verstanden? Warum bei SAT nicht aber bei Kabel?

Was wäre denn die Alternative wie kann ich sonst noch SKY über SAT empfangen. Da gab es doch einen Beitrag von Smiley007 in dem ich nur Bahnhof verstanden habe aber ich bin wie gesagt nicht so der Technikfreak eher der stille Genießer :blush:

Jedenfalls stand da was von: oscam.server am Server in dem die Sky Karte steckt also geht es doch irgendwie um eine SKY Karte oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Dann muss ich mir eine TV Kabel Karte besorgen und dann geht die ACL wieder?

Ja, aber eben nur Kabel, kein Sat.

Warum bei SAT nicht aber bei Kabel?

Weil Sky da nicht die Verschlüsselung bestimmt, sondern Vodafone.

also geht es doch irgendwie um eine SKY Karte oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Ja, es geht um Sky Sat Karten. Aber um ungepairte!
Die bekommtst Du aber nicht mehr. Nur die, die eine haben, können noch etwas damit anfangen.

Und jetzt ist gut, und ich bin raus.....steht alles hundertfach hier im Forum......

Zurück
Oben