Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Verbraucherschützer überzeugt
Dem Pay-TV Sender Sky steht Ärger ins Haus: Sollten wegen eines Rechtestreits nicht wie versprochen „alle Spiele – alle Tore“ der Bundesliga live bei Sky zu sehen sein, dürfen Kunden fristlos kündigen, so Juristen und Verbraucherschützer.

Sky-Streit: Worum geht es?
Die Fußball Bundesliga ist seit Jahrzehnten das Aushängeschild des Pay-TV-Senders. In den vergangenen Jahren hatte Sky stets damit geworben, alle Spiele live zu übertragen und dafür den Slogan „Alle Spiele – alle Tore“ benutzt. Allerdings hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery dem bisherigen Platzhirschen einen Anteil der Übertragungsrechte weggeschnappt und will 45 Partien nur noch im Eurosport Player im Internet zeigen, statt auf dem im Sky-Paket erhältlichen Sender Eurosport 2.

Weiterlesen

thx @uf2k

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quelle; noz

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sky1/sky1HD laufen im "zugesicherten" solo-vertrag mit HD1000-S ?

Sky hat das "Sonderkündigungsrecht" bei Programmveränderungen bewusst "schwammig" in den AGBs festgelegt: Der Charakter des Programmangebotes muss sich grundlegend ändern, damit man deshalb fristlos kündigen kann. Das hat jeder bei Vertragsabschluss bewusst oder unbewusst so akzeptiert. Ob sich das der Charakter des Programmangebots grundlegend ändert, muss ein Gericht entscheiden, wenn Sky nicht von sich aus eine Sonderkündigung deshalb annimmt.

OK, ich habe das Abo abgeschlossen, als noch damit geworben wurde, das auf Pay TV keine Werbung läuft. Es kam auch keine. Mittlerweile hat sich das aber so grundlegend geändert, das mehr Werbung wie auf RTL und Co läuft! Also darf ich jetzt fristlos kündigen, weil der Charakter des Programmangebotes hat sich grundlegend geändert.
Aus werbefreiem Pay TV wurde Harz4 Werbe TV!!! Hätte ich vor über einem Jahr Sky nicht gekündigt, weil die meine V14 gepairt haben, dann wäre jetzt spätestens im August ende gewesen, wenn auch nur ein BL Spiel fehlt. :)

Ihr deutschen dürft nicht immer abducken und euch verarschen lassen! Wehrt euch!

Zuletzt bearbeitet:
Aber das sind ja nun wirklich Äpfel und Birnen.
Sehe ich nicht so, da sich ja der Inhalt bei "Alle Spiele - Alle Tore" auch genau festlegen lässt.
Kauft man ein fertiges Essen mag das anders sein, da ja meist keine Mengenangabe in der Karte vorhanden ist.

Bei der Abostruktur ist für mich jedenfalls klar:
Wenn für mich nur Fussball relevant ist muss Sky entweder nur Fussball anbieten oder falls sie das anders handhaben damit leben das das komplette Abo gekündigt wird falls für mich der Abogrund abhanden kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir "Alle Spiele - alle Tore" tatsächlich Vertragsinhalt? Bei mir nicht.
Und wie Sky irgendwas umwirbt und seine Kunden täuscht, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Und wenn für dich nur Bundesliga relevant ist, buchst du doch nicht auch das Cinema- und/oder Sport-Paket?! Ansonsten hast du natürlich Recht, wenn ich vom Grundpaket abgesehen nur Bundesliga gebucht habe und dieses mit "Alle Spiele - Alle Tore" umworben wurde, dann kann ich vielleicht eine gesamte Vertragsauflösung durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich vom Grundpaket abgesehen nur Bundesliga gebucht habe
Nichts anderes habe ich gesagt....;)
.....geht auch nicht um mich, habe weder BL noch Sport Abo - ist nur meine Sicht der Dinge.

"Alle Spiele - alle Tore ist ein Slogan mit dem Sky als Monopolist immer auch seine Preise rechtfertigte, deswegen haben sie auch genau das zu erfüllen. Genau wie sie damals mit "Ohne Werbeunterbrechung" ihre Abos unter die Leute gebracht haben. Dann erwarte ich als Kunde genau das und nichts anderes. Denn alles andere läuft unter Verbrauchertäuschung, im Extremfall Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Ansatz Verbrauchertäuschung und schon gar nicht Betrug, um wegen Programmveränderungen aus dem Vertrag zu kommen. Erfolgreicher ist bei einem Laufzeitverträge da das gestörte Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und ihnen gebotene Leistung durch Sky während der Laufzeit.

ich kündige eh jedes jahr sky, um die Rabatte zu bekommen. den dann werde ich immer als neukunde gesehen, und diese hat viele vorteile auch beim verhandeln Desweiteren gibt es dann auch meist noch Angebote, da ja sky uns zurück haben will. Also jedes jahr kündigen. dann bekommt man sky immer günstiger

Ist bei dir "Alle Spiele - alle Tore" tatsächlich Vertragsinhalt? Bei mir nicht.

Ja ist es, weil SKY damit massiv geworben hat.
Somit wird die Aussage zu einem zentralen Inhalt des Vertrags, unabhängig davon was in den AGBs steht.
Gibt genug Beispiele, siehe Girokonto der Postbank oder Rabatte bei Toren der Nationalmannschaft.

Irgendwo war zu lesen, dass Sky weiterhin die Rechte für alle Zusammenfassungen der Spiele hat.
Da "Alle Spiele - Alle Tore" eine Sendung ist, könnten sie diese auch weiterhin zeigen.
Also von daher...

Für mich hat sich Sky erledigt. ich habe ordentlicht im Rahmen der möglichen Kündigungsfrist zum 30.10.2017 gekündigt. Bestätigung und Zustimmung durch Sky liegt vor. Gründe für mich war der Wegfall verschiedener Sender wie z.B. AXN, SAT.1 Emotions, Pro Sieben FUN, Kabel Eins Classics, MGM usw. Auch kann mich das Angebot der Filmkanäle und die neu eingeführten Sender mit Werbeunterbrechungen nicht überzeugen. Teilweise erlebe ich Filmangebote , welche ich vor 30 Jahren bei den Öffentlich Rechtlichen Sender schon gesehen habe. Nun noch die Quälereien mit der Bundesliga. Ich mag nicht mehr. Nach nun 6 Jahren Sky werde ich kein neues Abo mehr abschließen. Habe mich auch zwischenzeitlich bereits von HD+ verabschiedet, denn Webung in HD muß ich nicht haben. Vielleicht ist es auch gut in Zukunft weniger Sender nutzen zu können und dafür mal wieder ein gutes Buch zu lesen. Tschüß SKY.

Ich frag mich, wer macht sich hier Gedanken, um aus seinem nicht mehr akzeptablen Vertrag zu kommen, und wer eh bei Sky bleiben wird, egal ob es da "Alle Spiele, alle Tore" wie gewohnt noch zu sehen geben wird oder nicht.

Das sind zwei verschiedene Sichtweisen und jeder darf das so sehen, wie er will (im doppelten Sinn der Worte).

Ich muss sagen, dass ist doch super, wenn es nun auch auf Eurosport laufen wird, die Leute die nur Freitagsabends mal Fußball schauen wollen, zahlen für ein Jahresabo 30 Euro und können sich Live Fußball anschauen:) klar nicht alles aber überlegt euch das mal 30 Euro für alle Freitagsspiele paar Sontags und Montags Spiele ist doch TOP! Und SKY werden die Kunden wegbrechen. Klar Eurosport sollte es wirklich auf Eurosport 2 senden, und während BULI anders verschlüsseln. Aber ansonsten TOP!

Ich bin Sky Kunde und habe nur das Film-Paket. Darf ich jetzt auch kündigen?

Wieso reden die von jedem Sky Kunden anstatt von Sky Kunden, die das Bundesliga Paket gebucht haben?

Zurück
Oben