Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Verbraucherschützer überzeugt
Dem Pay-TV Sender Sky steht Ärger ins Haus: Sollten wegen eines Rechtestreits nicht wie versprochen „alle Spiele – alle Tore“ der Bundesliga live bei Sky zu sehen sein, dürfen Kunden fristlos kündigen, so Juristen und Verbraucherschützer.

Sky-Streit: Worum geht es?
Die Fußball Bundesliga ist seit Jahrzehnten das Aushängeschild des Pay-TV-Senders. In den vergangenen Jahren hatte Sky stets damit geworben, alle Spiele live zu übertragen und dafür den Slogan „Alle Spiele – alle Tore“ benutzt. Allerdings hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery dem bisherigen Platzhirschen einen Anteil der Übertragungsrechte weggeschnappt und will 45 Partien nur noch im Eurosport Player im Internet zeigen, statt auf dem im Sky-Paket erhältlichen Sender Eurosport 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


thx @uf2k

skyvvuw8.jpg

Quelle; noz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht findet sich ja einer der auf Vertragserfüllung pocht. Die Gerichte müßen sich ja mit zu bunten Gartenzwergen auch beschäftigen, dann wird sich für das auch noch einer finden lassen.
 
Glaube ich nicht, wenn ich mir das Tam-Tam um MB anschaue und wie vollmundig alle waren .... alles im Sande verlaufen, oder klagt da auch nur ein Einziger auf Erfüllung; Ist doch nichts von übrig geblieben ....
Sein Einsatz in allen Ehren; Aber absolut sinnfrei, die werden ihr ci+ Ding durchziehen; Das ist in anderen Ländern schon längst Gang und Gebe ...
 
wenn die klage nicht zugelassen wird
kannst du dich am kopf stellen
die bunten zwerge sind auch nicht bis zum bgh gelandest
jede rechtschutz jede verbraucherzentrale knickt ein
da sie die kosten ja auch mittragen
der einzige der es machen kann ist ein rechtsanwalt
der es auf eigene kosten machen kann
nur sollte er auch viel moss haben
wenn er bis zur spitze kommen will
sonst kannst du alles knicken
 
Ganz so sinnfrei sehe ich MarcBushs Bemühungen nicht, aber der schnell erfolgreiche Ansatz sieht anders aus oder er hätte mit Hilfe der Verbraucherschützer eine Musterklage in Gang gebracht. Warum der Verbraucherschutz dazu nicht zu bewegen war, weiß nur MarcBush und hat dazu auch nie was gesagt, zumindest nicht öffentlich.

"Alle Spiele, alle Tore" ist eine Werbeaussage und Werbeaussagen kann man nicht einklagen (wollen). Schon gar nicht, wenn Sky sich mit der schwammigen Vertragsreglung, dass sie die angebotenen Programminhalte jederzeit beliebig andern können, wenn der Charakter des Programmangebotes erhalten bleibt bzw. eine notwendige Programmveränderung gar nicht im Verantwortungsbereich von Sky selbst liegt. Letzteres kann durchaus bei den Einschränkungen der Übertragung von Fußball-Spielen zutreffen, weil sie nicht (mehr) alle Rechte dafür besitzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo kein Kläger auch kein Richter!!! Erstmal muss jemand klagen, dann sieht man, ob die Klage von Richtern als zulässig angesehen wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwischenzeitlich mal mit einem guten (aber auch teuren) Anwalt gesprochen.

Und da gibt es ein ziemliches Problem.

Da der Streitwert ein recht geringer (sicher unter 1000 Euro) ist, sind die Gebührensätze die ein Anwalt ansetzen kann sehr gering. Was also z.B. eine Rechtsschutzversicherung erstattet, reicht nicht einmal für das Porto.

Wer also einen guten Anwalt einsetzen will, müsste ordentlich in die eigene Tasche greifen um das Ganze ins Rollen zu bringen.

Ob es Sinn macht einen "Wald und Wiesen Anwalt" zu nehmen, der mit den Gebührensätzen zufrieden ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Mein weiteres Vorgehen, wird z.B. auch von der restlichen Mindestvertragslaufzeit (Vertrag ohne Hardware) abhängen. Meine 2 Jahre enden aktuell im Frühjahr 2018 und noch erhalte ich die freundlichen 27er.

Es macht sicher keinen Sinn wegen 2 Monaten vor Gericht zu ziehen.
 
genau da liegt der hase im pfeffer begraben . und aufgrund des streiwertes ist spätestens bim olg schluss. dh es wird nie eine entscheidung der obersten richter und damit einen präzedenzfall geben. und auch jeder muss eben wieder selbst klagen.
 
keine Ahnung, was ihr immer spekuliert, und warum ihr immer klagen wollt. Wie wäre es denn einfach mit einer fristgerechten Kündigung, wenn man mit dem Angebot nicht einverstanden ist.
Und vor allem, nachher wieder die verbilligten Angebote annehmen, und dann wieder hier meckern, stimmts?
 
Es geht ja darum fristlos kündigen zu können. Wer das macht, spielt eher weniger mit dem Gedanken nochmals ein Abo abzuschließen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein "Wald und WiesenAnwalt" macht keinen rechten Sinn. Aber es gibt genug Anwälte, die fast ausschließlich solche Verbraucherrechtsfragen, insbesondere bei Laufzeitverträgen, genau für das Honorar, was eine Rechtsschutzversicherung zahlt oder zahlen würde, zur vollsten Zufriedenheit ihrer Mandanten bearbeiten. Diese Anwälte leben von der Menge der gleichartig gelagerten Fälle und haben damit dann auch wenig Arbeit. Letztlich macht die Summe dann ihr Einkommen, womit sie nicht reich werden, aber gut leben können. Die Ersteinschätzung, ob sich ein Rechtsstreit überhaupt lohnt, ist bei denen dann auch noch meist kostenlos. Praktisch geht da alles über E-Mail, außer die Forderungen an den vielleicht deshalb zu Verklagenden. Dass solche "Trivialfälle" vor Gericht landen, hab ich noch nie gesehen oder gehört.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sag' ich doch, so habe ich's gemacht. Glücklicherweise läuft mein Vertrag nur noch bis Ende November diesen Jahres. Bis dahin kann ich mal noch in Ruhe abwarten, wie es bei Sky mit Inhalten und Qualität weitergeht. Sprich bisherige Sender endlich in SD, die BuLi, die wenigen verbliebenen Drittsender.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht ganz. Wenn ich ein verbilligtes Angebot bekomme, dann werde ich ja ziemlich genau wissen, was dann aktuell geboten wird. Nicht dabei sein wird auf jeden Fall das Cinema-Paket und auch nicht Entertainment, denn da ist ja kaum noch was vernünftiges drin. Aber ich warte einfach geduldig ab, ob und wann da was kommt in Sachen "Bestandskunden halten". Wenn, dann aber nur mit schriftlichem Angebot, auf keinen Fall telefonisch, denn vera****** kann ich mich selber. Meckern werde ich dann nicht, sondern sobald es mir wieder zu doof wird mit dem Laden erneut rechtzeitig und fristgerecht kündigen.

Am Rande: Wer zum Teufel ist überhaupt für diese besch****** Sky-Website verantwortlich???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit ich es mitbekommen habe, sollte man wohl rabattierte Sky-Verträge immer möglichst bald nach Vertragsabschluss fristgerecht zum Ende der regulären Laufzeit kündigen. Sonst vergisst man das und muss nach der automatischen Verlängerung ein weiteres Jahr dann den höheren "Standard-Preis"

Die Webseite programmiert wahrscheinlich ein "Begabter" aus der Marketing-Abteilung, aber sicherlich kein professioneller Webseiten-Designer/Programmierer, weil der zu viel kosten würde.
 
Bundesliega Live heist es zur Zeit.
Bald wird es wohl "alle Spiele alle Tore" in der Wiederholung heißen und der Preis bleibt gleich
 
Ganz klare Nr. wenn Vertraglich zugesagte Eigenschaften wegfallen ´tritt ein Sonderkündigungsrecht ein und das ohne wenn und aber. Dazumal gab es ja noch eine Programmzeitschrift das war wohl noch zu Premiere Zeiten die viel dann weg der Abo Preis blieb, die Zeitschrift war Vertragsgegenstand also habe ich gekündigt, erst wollte man das auch nicht so sehen nach 2 Telefonaten und einem netten Schreiben mit verweis auf den Anwalt akuzeptierte man dann die Kündigung. Wenn ich damit Werbe das ich alle Spiele zeige und nur ein einziges fällt weg habe ich meine Vertraglichen Verpflichtungen dem Abonenten gegenüber nicht erfüllt, das mag man jetzt erst mal anders sehen wird aber damit wenns zu einem Rechtstreit kommt gewaltig hinten runterfallen. Wird aber letztendlich nicht passieren Sky kennt die Rechtslage ganz genau und wird letztendlich klein beigeben auch wenn man jetzt erst mal Argumentiert dem wäre nicht so.
 
Zurück
Oben