Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Verbraucherschützer überzeugt
Dem Pay-TV Sender Sky steht Ärger ins Haus: Sollten wegen eines Rechtestreits nicht wie versprochen „alle Spiele – alle Tore“ der Bundesliga live bei Sky zu sehen sein, dürfen Kunden fristlos kündigen, so Juristen und Verbraucherschützer.

Sky-Streit: Worum geht es?
Die Fußball Bundesliga ist seit Jahrzehnten das Aushängeschild des Pay-TV-Senders. In den vergangenen Jahren hatte Sky stets damit geworben, alle Spiele live zu übertragen und dafür den Slogan „Alle Spiele – alle Tore“ benutzt. Allerdings hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery dem bisherigen Platzhirschen einen Anteil der Übertragungsrechte weggeschnappt und will 45 Partien nur noch im Eurosport Player im Internet zeigen, statt auf dem im Sky-Paket erhältlichen Sender Eurosport 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


thx @uf2k

skyvvuw8.jpg

Quelle; noz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, sind sicher "nur" 7% die entfallen. Allerdings würde ich gerne dein Gesicht sehen wenn du am Bankautomaten 1000 Euro ziehen willst und 70 Euro fehlen. Bist du dann auch mir der Ausrede der Bank zufrieden das es nur 7% sind?
Sollten die Rechte so bestehen bleiben hat (meiner Meinung nach) Sky die Pflicht wenigstens den Abopreis (prozentual) nach unten anzupassen und auch ein Anbieten des Sonderkündigungsrechts wäre im Sinne des Kunden und der eigenen Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entlich wird der Sky auch gepairet -;) zumindest das Gefühl zu haben
 
Es machen sich die Pro Skyer auch sehr einfach. Wenn man davon ausgeht das Sky seine Kunden schon länger Betrügt und AGB nachgereicht hat nachdem sie Kunden verarscht haben wenn sie Kündigen wollten und einfach auf direkte Nachweise ihrer Verarsche auch nicht einmal reagieren, ist es nur logisch das viele Kündigen können. Aber es wird so dargestellt , Sky ist ja ein Arbeitgeber und darf die Arbeitspältze nicht verlieren, also haben die Sky Kunden keine Rechte. Für mich ist Sky genau wie viele Firmen in Germany Verbrecher die vom Staat geschützt werden. Und wer abenteuerliche Versuche startet Gerichtlich gegen Sky vorzugehen hat da eine Chance.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei allem Respekt... Aber das sind ja nun wirklich Äpfel und Birnen. Auch "Du bestellst und bezahlst ein Schnitzel und bekommst nur ein halbes" wäre nicht vergleichbar. Man hat bei Sky noch nie "78 Sender" oder "612 BuLi-Spiele" oder "Filme von Metro-Goldwyn-Mayer" gekauft, sondern irgendwelche nebulösen Pakete, deren Inhalte sich im gewissen Rahmen ändern können/dürfen.

Ich versteh ja den Unmut... aber für genau solche Fälle (Wegfallen von Inhalten) hat Sky in den AGB entsprechende Klauseln eingebaut, die jeder auch akzeptiert hat.
Natürlich ist es verwerflich, dass Sky wieterhin mit "Alle Spiele" geworben hat, doch rechtfertigt dies meiner Meinung nach nicht den gesamten Vertrag aufzulösen.

Warten wir einfach ab bis es der erste tatsächlich geschafft hat aus den Vertrag zu entkommen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jop, da bin ich bei dir. Auch wenn darauf, wie ich schon ausgeführt habe, wahrscheinlich kein Anspruch besteht, wäre es aus Kundensicht eine freundliche Geste... nur wissen wir ja wie kundenfreundlich Sky ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haargenau das hat auch @DVB-T2 HD geschrieben. Es ist nur eben niemals ein reiner "BuLi-Vertrag" sondern ein "Irgendwas mit BuLi"-Vertrag.
 
Ich sehe hier auch kein Sonderkündigungsrecht.

Btw: Discovery hat sich anscheinend einen neuen Plan zurecht gelegt, man überlegt jetzt wohl doch die Bundesliga auf Eurosport 2 HD zu zeigen, mit einen großen "aber", denn Vertragspartner wie Sky die keinen entsprechenden Vertrag mit Discovery über die Verbreitung geschlossen haben, sollen während der Buli Übertragung eine Hinweistafel zugespielt bekommen mit einen entsprechenden Hinweis das man sich an seinen Programmanbieter wenden möchte.

Das könnte insbesondere für Sky noch eine Lustige Zeit werden.
 
Kann man sehen, wie man will. Sky-Welt/Starter ist ein "Grundpaket" und Buli ein Zusatzpaket. Wenn dann könnte man das Zusatzpaket Buli sonderkündigen und behält dann das "Grundpaket" weiter.

Ja, ja, heute fallen "nur" 7% des Buli-Paketes weg, nächstes Jahr dann vielleicht witere 7% usw. Wehret den Anfängen. Ist genau so wie mit den schleichenden 5% Preiserhöhung!!!
 
jungs , ich weis nicht wie das ganze juristisch auschaut , aber in Polen zb. bei polsat oder nc+ kann man fristlos kundigen , wenn die irgend welche sender rauschmeisen

das mus doch auch in so einem land wie De. möglich sein , sky bindet euch nicht lebenslang , und jeder der ein rechtschutz hat wird 100% befreit von dem vertrag , wenn die sender ausfahlen solten

ich bin kein Rechtsanwalt , aber das wird zu 100% möglich sein
 
Sky hat das "Sonderkündigungsrecht" bei Programmveränderungen bewusst "schwammig" in den AGBs festgelegt: Der Charakter des Programmangebotes muss sich grundlegend ändern, damit man deshalb fristlos kündigen kann. Das hat jeder bei Vertragsabschluss bewusst oder unbewusst so akzeptiert. Ob sich das der Charakter des Programmangebots grundlegend ändert, muss ein Gericht entscheiden, wenn Sky nicht von sich aus eine Sonderkündigung deshalb annimmt.
 
AGB´s sind keine Gesetze. Das sollten sich einige mal ins Bewusstsein rufen.
Gerade in dem Fall ist es einfach. Es wurde mit alle Spiele alle Tore geworben.
Wer zu der Zeit ein Abo abgeschlossen hat, der kommt aus diesem auch ab August sofort raus, wenn da nicht alle Spiele laufen.
Nur die wenigsten BL-Junkies werden das wirklich wollen.
 
ich wunder mich, das für bundesliga hier die juristische keule geschwungen wird, weils ja "um das prinzip" geht. wo sind denn die "prinzipien-reiter", wenns ums einklagen von sky1 geht?
 
Zurück
Oben