Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky History-Thread

@Reiner123
Ich habe damals mal den "Maßnahmenkatalog" von Premiere zum Umbau des eigentlichen Nokia "Media Master" zur D-Box 1 gelesen. Da wurden strenge Kriterien von Premiere auferlegt ! Da wurde mir damals schon schlecht ;-(

@flaschebier
Danke, sehr gute Idee ;-) Dann machen wir es uns heute Abend richtig gemütlich mit einer Plauderstunde zu den guten alten Premiere "Betacrypt" Zeiten :laughing: :relaxed:


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das muss dann aber vor DF1 gewesen sein. Weil an der Kirch Box hat sich nie mehr was geändert, außer der Betanova und dem Cam. Aber das Cam war dann nur bei neuen Boxen mit Z Karte verbaut. Getauscht wurden die Boxen, wie bei DF1 wegen Ideto/Betacryt nie wieder!
Ich habe 1997 oder so bei premiere angerufen, weil meine dbox1 plötzlich 3 premiere Programme gefunden hat. Auch Irdeto war schon aufgeschaltet. Wollte das auf meine DF1 Karte abonnieren. Sagte der Typ am Tel zu mir, "da haben sie aber auf das falsche Pferd geetzt. Die dbox1 ist total veraltet, und da geht nix frei zu schalten. Sie brauchen da unseren super duper Medieareceiver..." Paar Wochen später erfolgte bei premiere die komplette Umstellung auf die dbox1. :smile: Also die haben schon immer Mist erzählt. Abbo habe ich dann keines mehr gemacht, bzw. mit der 7530...:)
Bei DF1 waren die immer extrem nett, gab es mal Probleme, gab es 10 Freifilme usw...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann war es 1995. Da war die D-Box 1 noch ein "stinknormaler" Nokia Media Master 9200/9500/9600
Da wurde schon mehr von Premiere verändert bzw. angeordnet, nicht nur das Bluecam ;-) Auch die komplette Software wurde gegen die grottenlangsame Betanova-Software ausgetauscht !


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger war der Nokia Media Master, richtig. Und die Software von dem Ding lief auch auf der dbox1. (habe ich 1996/97 mit BDM aufgespielt und getestet).
Die war schlechter wie die Betanova. An der Hardware wurde nix geändert für premiere. Die haben eine andere digitalbox benutzt!
Die dbox1 wurde in Italien genauso genutzt, wie für DF1, da hatte premiere nix mit zu tun. Premiere digital startete erst 1997mit einer Seca Box!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die originale Software von Nokia auf dem Nokia Media Master 9500 immer besser als die Betanova-Software. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-) Ich habe übrigens auch noch einen originalen Nokia Media Master 9500 im Schrank :relieved: Aber das "Sahnehäubchen" war ja dann eh DVB2000 von Dr. Overflow ! :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
1975 gab es noch kein Premiere ;-) Ich hatte 1997 eine D-Box 1 :grinning:

Wir hatten uns doch über Premiere und die guten alten Zeiten mit Betacrypt (01.07.1996 - 30.10.2003) unterhalten und als alles noch so einfach mit den Karten (Betacrypt-Verschlüsselung) war. Also ich hatte das zumindest so gemeint ;-) Wenn jemand was anderes darunter verstanden hat, dann war das wohl ein Missverständnis. Und ebenfalls ging es um den Teleclub (ab 1988 in Deutschland) Wie kommst Du jetzt auf "1975" ? Da gab es ja wirklich noch nix :relaxed: Sorry, aber ich habe Deinen Beitrag "über den Dachboden und an der Antenne drehen" gar nicht so richtig wahrgenommen. In dem Augenblick dachte mir nur, dass Du damit wohl eine andere (noch ältere) Zeit meinst ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Lecter, daher hatte ich das oben geschrieben. Es ist doch hier im DEB Grundsätzlich so, das VIPs oder Moderatoren sehr oft OT posten, und sich dann dafür dann gegenseitig mit Likes bewerfen.
Postet ein kleiner User was, wird es gelöscht, User gesperrt...
 
Zurück
Oben