Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Fanzone

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sky Fanzone

Wie kann das mit dem EPG passieren?
Bevor Bundesliga und der Test los ging war die UFS 910 den ganzen Tag an aber auf RTL HD und im Standby ab Mittag.
Die UFS 912 hatte ich dann erst an gemacht und nur beim ersten Versuch auf RTL HD geschaltet, da ging es ja nicht.
Erst nach Neustart und schalten auf SkyFanZone ging es ja dann, so auch bei der UFS 910.
Wie verhält sich das mit dem EPG eigendlich?
Wie gehst Du vor?
MfG

das passiert wenn im epg kein spiel gefunden wird, z.b. weil keine epg-daten da sind. damits keinen ws gibt wird auf die konferenz geschaltet wenn ein spiel gewählt wird was nicht gefunden wurde. wenn du dann auf fanzone zurückschaltest und die sendererkennung neu startest sollte es passen. epg-daten für die buli-kanäle müsste er auf fanzone bzw. konferenz dann einlesen haben. wenn du wissen möchtest wie das genau funktioniert guck dir die funktion sender in der plugin.py ab zeile 128 an. hab jetzt keine lust das zu erklären. warum bei dir die ws kamen kann ich dir nicht sagen, aber deshalb hat er wohl auch das epg nicht gespeichert und es ging erst wenn du vorher auf fanzne geschaltet hast.

Moin,

exakt das gleiche problem hatte hatte ich ja letztes Wochenende auch. Ich hab dann einfach die aktuelle Version de- und dann neuinstalliert, dann passte die Senderzuordnung wieder. In Wirklichkeit lag es aber vermutlich auch einfach an fehlenden EPG-Daten.

Kann man nicht ins Plugin einfach eine kleine Funktion einbauen, die beim Start alle BuLi-EPG-Daten einliest?

Grüße,

Taucher

Hallo !

Bin gerade mit der Technik nicht so bewandert (EPG), sollte das was Taucher anregt hiermit nicht gemeint sein:
blau = sendererkennung neu starten

Wäre das eine gute Idee, die ich begrüßen würde.
Jedenfall sinnvoller wie die Standby-Sache.
MfG

Die blaue Taste liest aber nicht das EPG ein, was der erste Schritt sein muss, denke ich!

Grüße,

Taucher

Deswegen schrieb ich ja das ich das nicht weis.
Deswegen ist Dein Vorschlag bzw.Bitte ja so gut.
MfG

startverzögerung hochsetzen, 3 sekunden mehr dürften reichen, alles andere macht nicht wirklich sinn. die zeit fürs checken ob epg da ist oder nicht ist eh verloren, also kann die box auch einfach warten. hab grad meine epg-daten komplett gelöscht und nach pluginstart passt alles.
edit:
startverzögerung 5000 auf der ufs913.

Jetzt steht 2500 drin, was wäre der Wert für 3 sek ?

Habe heute erstmal Sky Fan Zone so geschaltet und dann erst das Plugin.
Vers. 0.39 läuft so wie es soll.
Auch mit den Pfeiltasten geht alles.

MfG

Gerade oben bemerkt.
DaEloG du hast 5000?
Dann setze das in neuen Versionen bitte gleich auf 5000, wenn es auch bei Dir gut läuft.
MfG

Wie löscht man die EPG Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht die aktuellste Version auch Top ! Alles so wie es soll !

Sent from my iPhone using 2

um die epg-daten zu löschen musst du enigma2 stoppen, dann die epg.dat löschen. wo die liegt kann ich dir nicht sagen, hab meine auf usb ausgelagert, kann man irgendwo im menü einstellen. wenn du enigma2 dann neu startest ist das epg leer.
startverzögerung werd ich dann erhöhen, wer sicher ist das die epg-daten da sind kanns dann ja wieder verringern.

Noch eine Frage zu den 5000, oben schreibst Du um 3sek. erhöhen.
Wieviel sind dann der Wert von 5000?
MfG

Sorry das ich viel frage, aber selbst weis ich das so nicht, interessiert mich aber.
Und man kann immer dazu lernen.
Danke!
MfG

Zurück
Oben