Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Fanzone

AW: Sky Fanzone

schritt 1:
ipk per ftp nach / kopieren
schritt 2:
verbinden per telnet
schritt 3:
opkg remove Sky*
das deinstalliert das alte plugin, ordner löschen ist nicht das gleiche wie deinstallieren.
schritt 4:
opkg install /Sky*
installiert alle ipk die unter / liegen und mit Sky anfangen
 
AW: Sky Fanzone

bekomme es ja erst gar nicht deinstalliert:emoticon-0107-sweat



*****************************
*
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
*
*****************************
* the next step is done *
*****************************
OpenDreambox
dm800 login: root
root@dm800:~# cd /
root@dm800:/# ls
Sky-Fanzone-Plugin_0.50_all.ipk mnt
autofs picons
bin proc
boot sbin
dev share
etc sys
hdd tmp
home usr
lib var
media
root@dm800:/# opkg remove Sky*
No packages removed.
root@dm800:/#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Fanzone

box ausschalten, 20 sek. warten box wieder einschalten. verbinden per telnet, opkg update, opkg list-installed. da sollte fanzone nicht mehr mit bei stehen, falls doch opkg remove Sky* . dann opkg install /Sky* , wenn das nicht klappt kann ich dir auch nicht mehr helfen. bei mir klappt das installieren ohne probleme.
 
AW: Sky Fanzone

Bei mir lag es anfänglich am falschen Pfad, außerdem muss der Name des Plugins für die Deinstallation exakt angegeben werden!
 
AW: Sky Fanzone

tada!:DDD

0.5 ist drauf!
das hat's gebracht #633!
ein netzgerät und 100 graue haare später:emoticon-0169-dance.
spiel,satz und sieg!:emoticon-0170-ninja
danke an euch alle für die super hilfe:emoticon-0148-yes:!
 
AW: Sky Fanzone

Mit der Installation per Telnet mag ich gar nicht.
Mit meiner Methode die .ipk mit Win7 zu entpacken und nur den SkyFanZone Ordner per FTP zu tauschen schon probiert?
Also alt löschen und neu kopieren.
Da sich keine Teile vom Plugin in andere Ordner (wie z.B. bei Skins) legt ist das völlig problemlos.
Da ich auch meine eigenen pos.cfg habe ist das dann alles ein Aufwasch.

Bei mir funktioniert das hervorragend.
MfG
 
AW: Sky Fanzone

mit dem ordner wechseln per ftp hatte bis vor kurzem auch geklappt, aber jetzt ebend nicht mehr.

ich bin zum telenetjünger geworden ;), und hab mir schon einen film über telenet angeschaut:

[video=youtube;sXcc-_cljt4]https://www.youtube.com/watch?v=sXcc-_cljt4[/video]

ps: das plugin 0,5 funktioniert super ;danke nochmals DaEloG!:emoticon-0148-yes:
 
AW: Sky Fanzone

@DaEloG: Könntest Du ein Release für einen Full-HD Skin rausbringen?
Ich nutze z.Z. den "Zombi.FullHD v5.6 only GP3.2", ist wirklich cool auf 'nem 55 Zoll, aber leider ist damit dann auch die Coursurposition bei Deinem Fanzone-Plugin arg daneben.

Lucky
 
AW: Sky Fanzone

ja, könnte ich. mach ich aber nicht, keine lust mehr auf den kindergarten-krams. wer weiß, wer sich dann wieder beleidigt, bedroht oder sonstwas fühlt. es ist aber alles dabei, mußt du halt selber anpassen. wenn du hilfe brauchst schreib mir ne PM.
 
AW: Sky Fanzone

Uiuiui was is den hier los ?
Das klingt ja schon fast wie bei der B****e ...

@luckybyte
Die Cursorposition kannst du glaub ich in einer .cfg Datei festlegen. Ich glaube sogar es ist die pos.cfg ...
Aber ohne Gewähr !
Aber mal so neben bei, warum passen die Positionen bei dir nicht ?
Du hast doch als Auflösung auch Full HD und die Fanzone ist auch in Full HD.
Und was hat der Skin mit zu tun ?
Bei mir passt alles :D


An dieser Stelle noch mal ein Danke an DaEloG für die Klasse Arbeit (soll keine Beleidigung oder Bedrohung sein ;) )

Gesendet von der 4ten Galaxy mit Tapatalk Power
 
AW: Sky Fanzone

Ups, ich habe den Thread zwar nicht komplett verfolgt, beim Überfliegen ist mir jedoch auch kein "Kindergarten-Krams" aufgefallen. Zumindest keiner der das Plugin oder gar DaEloG selber betrifft. Wie auch immer, ich kann mir durchaus vorstellen das man als Ersteller so einiges an Arbeit und vor allem Support leisten muss und das dabei auch das ein oder andere recht nervig ist.
Schade das durch ein paar Nervnasen so einiges versaut wird und somit die Erweiterung vom Plugin drunter leidet.

@Youtube18: Ich habe nicht sofort an B****e (wen oder was meinst du genau?), eher an Gutemine, aber das ist ein anders Thema.
Ja, ich habe Auflösung auf Full HD gestellt, dennoch liegt der Unterschied am benutzen Skin. Am einfachsten installierst Du mal einen HD Skin. Der von mir genannte ist im "Ich habe ne Dreambox" Board zu finden.

Zum Thema: Ok, ich könnte mir vorstellen mich selber an die Arbeit zu machen, auch wenn ich mir vorstellen könnte das dies recht langwierig wird weil ich ja m.E. jegliche Konstellation (ja nachdem wie viele Spiele gezeigt werden) ausprobieren muss. Ich dachte eigentlich das es für jmd der diese "Spielchen" schon durchgekaut hat da durch Erfahrung das ein oder andere errechnen kann und nicht alles experimentell herausfinden muss, aber nun gut.
Kleine Starthilfe wäre dennoch sehr freundlich: Ist es in der pos.cfg und wo finde ich diese genau: ;-)

Lucky
 
AW: Sky Fanzone

moin,

was passiert ist steht auch nicht hier im thread. geht auch nur die betreffenden personen und mich was an. aufgrund dessen gibts von mir keine neuen oder erweiterten versionen vom plugin mehr. wenn jemand probleme beim installieren oder mit was auch immer hat werd ich auch weiterhin versuchen zu helfen.

@luckybyte

wie sieht denn dein bildschirm aus, nachdem du das plugin gestartet hast? ich nehme mal an ein schwarzer kasten oben links im bild und evtl. noch irgendwo der gelbe balken.
werden die meldungen, wie "keine spiele gefunden" usw. auch angezeigt?
 
AW: Sky Fanzone

@DaEloG: Ich kann mich nur wiederholen, schade das es ein paar Nervnasen schaffen Deine gute Arbeit und weiteren Support für das Plugin uns dankbaren Usern zu vermiesen.

Da i.M. keine Spiele laufen sieht der Screenshot bei einem HD-Skin so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lucky
 
Zurück
Oben