Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Fanzone

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sky Fanzone

Danke DaEloG, funktioniert jetzt bei rot mit dem Curser und auch das 0.32'er Problem mit kein Curser nach Exit ist ja auch ok!

Super!

MfG

Bei mir stimmt der Cursor beim Hauptbild und den unteren zweien nicht ganz, sitzt ein bisschen hoch. Hat das noch jemand oder muss man das sowieso selbst anpassen?

die positionen in der pos.cfg sind so wies bei mir passt. durch overscan / kein overscan, bildformat einstellung am tv oder osd-positionen änderung im enigma2 kann es abweichungen geben. im moment müsstest du dir die pos.cfg anpassen wenns stört. datei öffnen, bei 5 spiele die 3x 470 ändern, sind die y-positionen für die fenster 1,4 und 5. speichern und "0" drücken, gucken obs besser passt.

Kannst Du Dir ganz leicht selber in der pos.cfg anpassen.
Suche hier mal im Thema nach der Anleitung von Rellyk.Kann Dir aber nicht die Seitenzahl nennen muß eiiges weiter vorne sein.
So mach ich das immer.
Danke auch nochmal an Rellyk!
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Seite 24, ganz oben :emoticon-0142-happy
Hatte es schonmal irgendwo gesehen in dem Thread.

hi leute super arbeit bisher...
ist das plugin jetzt quasi fertig? wie wäre es mit einer übersicht welche taste welche funktionen hat etc um das nutzen für andere user einfacher zu machen?

Vielen dank

pfeiltasten:
rechts/hoch = ein spiel weiter
links/runter = ein spiel zurück

nrtasten:
"1"-"9" = entsprechendes spiel
"0" = positionen neu einlesen

"rot" = umschalten auf konferenz 1
"grün" = umschalten auf konferenz 2, z.b. bei champions league
"gelb" = umschalten der tonspur bei einzelspielen
"blau" = sendererkennung neu starten
"ok" = umschalten auf einzelspiel als vollbild
"exit" = zurück auf fanzone bzw. plugin beenden

fertig ist das plugin noch nicht, aber so wies im moment ist funktioniert es ganz gut.

Ist das Link ist nicht mehr aktiv. für Kathrein only?
Habe hier eine Dream und eine Xpeed LX2, also E2 Receiver. Nur wie bekomme ich NFI-Files installiert, lokale Erweiterungen sind doch IPK-Dateien, oder nicht?

Gibt es im DEB eine Übersicht oder ein allgemein gültiges E2 Plugin das hier auch zentral weiter entwickelt wird oder bröselt hier jede Receiver-Ecke separat vor sich hin?

Lucky

ich hab im moment nur meine ufs913 zum testen, daher im kathrein-bereich. laufen sollte es überall.
die erweiterungen zum installieren sind ipk-dateien, die darf ich hier aber nicht hochladen. daher benenn ich sie nach .nfi um, die darf ich hochladen. musst die datei also wieder umbenennen(.nfi entfernen) bevor du sie installieren kannst.

Ok, danke für die Info. Vlt. beim Download die Info zusätzlich posten um Fragen zu vermeiden.
Ebenso Info wie das Teil nun gestartet wird wäre nicht schlecht. Installation auf 7020 erfolgreich, aber nirgendwo ein Eintrag.
Einen Rahmen oder Qursor sehe ich auf Fanzone nicht. Wie gehts weiter?

Lucky

Edit GUI Meustart und ich sehe das Plugin unter den Erweiterungen. Scheint erst mal zu klappen, werde mal testen und berichten wie es auf DMM und LX2 läuft.

@luckybyte
Plugin getestet auf einer Dreambox 800HDse mit Merlin3 OE2.0.
Läuft 1a
Gestartet wird es wie ein ganz normales Plugin (Umschalten auf Fanzone etc. macht da Plugin selber)

An dieser Stelle noch einmal einen GROßEN Danke an DaEloG

Ok, danke für die Info. Vlt. beim Download die Info zusätzlich posten um Fragen zu vermeiden.
... Scheint erst mal zu klappen, werde mal testen und berichten wie es auf DMM und LX2 läuft.

meistens ist es wichtiger die datei schnell zur verfügung zu stellen, da hab ich dann keine lust auch noch großartig was zu schreiben. mal sehen ob ich beim nächsten mal dran denke.
rückmeldung ist immer gut, nur so kann das plugin besser werden.

Zurück
Oben