Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ Modul kostenlos bekommen, nur wie?

Nobody is reading this thread right now.
Sky CI+ Modul bestellen
Neukunden können das Modul aktuell nicht direkt im Bestellprozess buchen. Eine Bestellist ist nur über die möglich. Dazu sollten Kunden den Support unter der 089 – 99 72 79 33 kontaktieren und um Zusendung des CI Moduls von Sky bitten. Für die Buchung fallen i.d. Regel einmalige Versandkosten in Höhe von 12,90 € an. Monatliche Kosten, wie z.B. eine Leihgebühr gibt es nicht. Je nach Angebot kann es jedoch eine einmalige Servicepauschale geben. Hier sollten Kunden also beim Mitarbeiter nachfragen, wie hoch die Gesamtkosten sind.
Bestandskunden, die nachträglich ein Modul bestellen möchten, können dies die Sky Kundenhotline 089 – 99 72 79 00 tun. Allerdings müssen diese den bereits genutzten Sky Receiver zurücksenden. Außerdem ist der Austausch nicht immer kostenlos. Im Rahmen einer können jedoch auch Bestandskunden oft ein kostenfreies erhalten.
Hart bleiben und immer wieder anrufen.

MfG

Da steht auch nix anderes als bekannt. Auch nur BlaBla einer nicht offiziellen Seite, die bekanntermassen mit ihren Infos immer etwas hinterherhinkt.

Hab heute mal mein Glück versucht und bin sofort beim ersten Mal erfolgreich gewesen

Hier mal mein Weg zum "Glück":
- Nummer 089 – 99 72 79 00 angerufen
- Bestandskunde + Stichwort "Receiver" beim Band angegeben und nach ca. 20min wurde ich zum Mitarbeiter verbunden
- Karten auf den Tisch gelegt, dass ich bis dato meinen eigenen Receiver verwendet hab und es nun nicht mehr funktioniert und wie ich doch bitte an ein CI+ Modul komme
- Voraussetzungen laut Hotline MA:
1. Sat Anschluss (check) und 2. ein Receiver ohne Festplattenfunktion (check)
- MA meinte nur dass ich das CI+ Modul in wenigen Tagen bekomme und im Umkehrschluss meinen alten Receiver doch bitte zurück schicke, fertig

Bestätigungsmail erhalten "Dein neues Gerät wird innerhalb der nächsten vier Werktage bei Dir sein. Informationen rund um die Rücksendung Deines bisherigen Receivers sowie einen kostenlosen Rücksendeschein erhältst Du mit Deinem neuem Gerät. " und es wurde in keinem Wort irgendwas von einem Preis erwähnt, d.h. ich gehe davon aus dass es kostenlos ist
Ich melde Vollzug falls es wirklich so problemlos gehen sollte, was ich erst glaube wenn alles da ist :D

Grüße

Ich würde frech behaupten, eine Gärtnerei (oder Landwirtschaft) zu haben, und aus beruflichen Gründen (Wetterbericht und Co.) 10x am Tag Bildschirmtext zu benötigen. Punkt. Das kann dieser Super-Receiver von denen nicht. Wenn sie dann sagen: Ist nicht, dann wäre es mir auch egal. Ich habe in den letzten WOchen (!) außer Fußball nichts gefunden, was sich in irgendeiner Weise gelohnt hätte - und die 1,2 wirklich guten Filme (z.B. Alita) habe schon im Kino oder auf Bluray gesehen.

Ich vermelde eine positive und gleichzeitig auch eine negative Nachricht!

Zur Positiven:
Modul ist heute angekommen und funktioniert mittlerweile einwandfrei.
Zur Negativen:
Neben den Versandkosten in Höhe von 12€ wurde ganz still und heimlich (das war mir weder bewusst, noch wurde das an der Hotline kommuniziert) mein Vertrag von sich aus verlängert (Neues Startdatum: Bestelldatum des CI+ Moduls) und ich soll jetzt für die "neuen" Monate knackige 71€ bezahlen

Hat jemand schon sowas mal gehabt? Ansonsten darf ich die schöne sky Hotline anrufen und mich dort beschweren

Hardwarewechsel in vertrag, ist doch kein grund zum vertragsverlängerung, oder umstieg von sat auf cabel.

Cau Adas

Mein Wissensstand:
Nur wenn die Restlaufzeit unter einem Jahr ist, verlängert sich die Restlaufzeit wieder auf 1 Jahr. bei 24 Monaten Laufzeit und z.b. Hardwarewechsel in Monat 6 passiert gar nix.

AGB sind irrelevant, da sort gar nichts über solche Fälle steht. Im Zweifel hilft dann nur ein Widerruf wenn es zuviele teuere Monate werden.

In meinem Fall hatte ich letzten Oktober verlängert, d.h. die Laufzeit war tatsächlich unter einem Jahr
Wenn die Lautzeit dann wieder auf ein Jahr verlängert wird, ist es für mich grundsätzlich okay, wenn die Konditionen gleich bleiben
Da das hier nicht gegeben ist und war und man dies auch in keinem Wort erwähnt hat, riecht das für mich nach "linke Hand weiß nicht was rechte Hand tut" Arbeitsweise, die ja leider bei sky nicht ganz unbekannt ist....

Es ist besser während des Gespräch gezielt nach Kosten zu fragen und nicht zu hoffen dass es nichts kostet, nur weil nichts gesagt wurde.

Es ist besser während des Gespräch gezielt nach Kosten zu fragen und nicht zu hoffen dass es nichts kostet, nur weil nichts gesagt wurde.

Es sollte, nein es ist schlichtweg in der Verantwortung und im Interesse des Anbieters seine Hausaufgaben zu machen und den Kunden richtig zu informieren.
Der Verein hat seit Jahren seinen Service nicht unter Kontrolle und ich sehe mich nicht in der Verantwortung deren Arbeit zu machen

Beim gewünschten Hardwarewechsel durch den Kunden beginnt der Vertrag praktisch neu, das ist zumindest schon länger so. Ob das auch in den AGB so hinterlegt ist wäre nachzulesen. Anders verhält es sich wenn defekte Hardware ersetzt wird.
Haben die mit mir auch probiert....einfach Widerruf starten und Bestätigung verlangen. Auf keinen Fall einfach die neue Hardware (CI Modul) Aktivieren lassen, sonst stimmt er zu und fertig.
Wie gesagt wenn die Hardware angekommen ist, die Hotline anrufen und weiteres Vorgehen besprechen und die Bestätigung des Widerrufs verlangen und mit Verbraucherschutz bzw Anwalt drohen. Die können nicht einfach wie sie Lustig sind, Verträge ohne Zustimmung des Kunden, ändern. Lasst euch ja nicht verarschen. Ist leider alte sky masche

Zurück
Oben