Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Receiver probleme

Häng das Tuch mal auf etwa 1/3 übers LNB wie im Bild und dann sag mal S und Q der Kuh an.
 

Anhänge

  • inverto mit tuch1.jpg
    inverto mit tuch1.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 20
Signalstärke 77
Signalqulität 90
 

Anhänge

  • 20220802_210329.jpg
    20220802_210329.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
OK, das scheint schon mal zu funktionieren, obwohl ein Tempo dünner als ein Leinentuch ist.
Als nächstes setzt Du mal bitte alle F-Stecker am LNB neu ab.
Dies aber bitte Stromlos !!
Also alle Receiver vom Strom trennen bzw. alle F-Stecker an den Empfangsgeräten abschrauben.
Nach 4 Jahren Betrieb mit so einem ... ich nenn das mal Pfusch ... kann da schon die eine oder andere Kontaktfläche oxidiert sein.
 

Anhänge

  • inverto mit tuch2.jpg
    inverto mit tuch2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 22
Ja mal schaun ob ich die wasserdichte kompressions stecker vom kabel ab bekomme und wieder benutzen kann
Edit:
Die habe ich drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_20220803-110658_Chrome.jpg
    Screenshot_20220803-110658_Chrome.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die bekommst Du nicht mehr ab !
Ab schon ... irgendwie, aber die kann man dann nicht wieder verwenden.
Daher hat sich das erledigt.
In der Hoffnung, das die vor etwa 4 Jahren richtig montiert wurden, würde ich dennoch mal einen Blick riskieren um mir die Seele des Kabels im F-Stecker anzusehen.

Wenn das im Bild Deine Bestellung war:
Hast Du 16 Stk bestellt um den Rest auf Lager zu legen oder hast Du noch Kupplungen ala Fensterdurchführungen montiert ?
 
Wenn die Cabelcon Stecker ordentlich und sauber Montiert worden sind, ist son Klebeband absolut nicht nötig, es sorgt eher noch dafür, dass Feuchtigkeit am Kabel gehalten wird und diese langsam rein kriechen könnte. Zudem hat das LNB ja die Runterziehbare Wetterschutzhaube.
 
Zurück
Oben