Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Receiver probleme

BaumKrone34

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2019
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Tag.
Ich habe hier schon 4 Jahre eine vu uno 4k se und Sky Modul und SAT und nie Probleme gehabt.
Nun wurde das Modul eingezogen und mir ein Q geschickt den ich angeschlossen habe.

Ich habe 120cm SAT Schüssel mit QUAD LNB, 2 Kabel gehen nun zum Q vorher VU.
VU hatte ich immer so SNR 99

Mit der Q habe ich Signalstärke 80 und Qualität 90.
Habe mehrmals am Tag Pixelfehler, Teilweise Standbild obwohl es bei 80/90 bleibt.
Sky sagte mir nun, das dies zu hohe werte wären und ich unter 70 kommen muss, hmmm kann es doch nicht sein oder?
Ok ich folgendes getestet, habe STÄRKE auf 69 runter Qualität bleibt bei 90, aber ich hatte dann kein Signal mehr.
Habt ihr Lösungen wie man die Q fehlerfrei zum laufen bekommt ?
Danke im voraus
 
Versuche dein Glück am Besten im Sky Community.

Dort ist die Chance auf Hilfe für einen Sky Q Receiver größer.

Gruß



Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Nimm mal die Festplatte raus und beobachte ob der Fehler dann noch besteht. Hatte dieses Problem schon bei einigen Kunden, war jedesmal ein Problem mit der HD.
 
Ok ich dachte hier hätte ich mehr Erfolg.
Dort bin ich schon, da bekommt man tipps die kann man nicht glauben
1) satanlage auf unter 70 einstellen
2) hdmi converter kaufen und einschleifen.
3) dämpfungsglieder einbauen.
4) beim tv herrsteller nach verbesserter firmware fragen die auf sky q abgestimmt ist.

Hört sich alles sehr komisch an.

Festplatte rausnehmen? Geht das den, weil sky sagt die muss drin sein sonst fährt box nicht hoch?
 
Tja, um wirklich zu wissen, wie hoch der Pegel ist (und bei einem korrekt fokussierten 120 cm Spiegel ist er sehr hoch)
müsste man eine quantitative Aussage treffen können, also mittels echtem Messgerät die Pegelwerte ermitteln.
Die Anzeigen in den Receivern sind Anhaltspunkte, geben aber garantiert keine wahren Werte aus, verwirren mehr,
als sie helfen.

Also, falls du ein Dämpfungsglied hast oder ein langes Koaxkabel, schleife das mal dazwischen und prüfe,
ob die Pixelfehler weniger werden oder weg sind. Das wäre zumindest eine Möglichkeit, einen zu hohen
Pegel abzudämpfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke du brauchst kein Messgerät. Zumal sich solch eine Investition für einmal nie rentiert. Kaufe einen Dämpfungsglied mit verstellbaren Werten. Fals die Q Kiste dann immer noch nicht geht. Und ein normaler Reciever an dem gleichen Anschluss kleine Probleme macht. Fordere Sky auf die Kiste zu tauschen..
 
Damals die firma neumann in meine stadt extra spezialisiert für sat anlagen.

Aber hatt sich erledigt, habe jetzt regelbare dämpfungsglieder drine.
Ohne habe ich stärke 95 qualität 95
Und viel pixelfehler mit sky q
Mit Dämpfungsglieder auf stärke 65 qualität 90 läuft es perfect.
Komisch alles, mit vu uno 4k se und sky modul gabs nie probleme
 
Na ja zu früh gefreut gestern abend in einem film 13street 5x pixel salat und 2x standbild. Zum kotzen.
 
Die Pegel sind (leider) nicht alle gleich und wenn du keine echte Messmöglichkeit hast,
kannst du nur sukzessive vorgehen, also von 0 Dämpfung in Richtung 20 dB, was, die
Dinger i.d.R. haben - aber bitte nur in kleinen Schritten, nicht alles oder nichts. :D

Also nicht verzagen, du brauchst Zeit, auf Hopplahopp wir's nicht klappen, wenn es an
einem zu großen Pegel liegt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kennst Du zufällig den Hersteller bzw. Bezeichnung des verbauten LNBs ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie bist Du mit der Stärke auf 69 runtergegangen ?
Spiegel verstellt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und bei einem Inverto Black Ultra-LNB sogar noch höher ... da brennt ja fast das Kabel ab !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Apropos Koaxkabel:
Wie lang ist denn das Kabel vom LNB bis zur Q ?
 
Hallo BaumKrone34,

die Kuh ist erschöpft und muss einfach mal auf die Weide. ;)
Ernsthaft, ich denke ebenfalls dass die Signalstärke für den Kuh-Tuner zu hoch ist und so das Signal übersteuert. Und jeder Transponder hat eine andere Signalstärke. Mit einem 50 m Koaxialkabel sollte es besser laufen.

Eine 120 cm Antenne für einen Power Sat wie den Astra 19,2° Ost und kurze Kabellängen ist schon totaler Overkill.


Gruß
 
Zurück
Oben