Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

guennaroques

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Moin,
habe mir über kleinanzeigen ein CI+ Modul zukommen lassen.
Habe es in den Fernseher gesteckt und das Modul wollte ein Update machen. Dieses Update wird jedoch nicht erfolgreich beendet. Mal fängt er bei 10 % neu an, mal bei 30 %, mal bei 2%.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, das update manuell auf das Modul zu schreiben?
Habe Duolabs zur Verfügung, falls das hilft.
 
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

Schrott gekauft vermutlich. Und wenn Pairing durch ist, läuft deine Karte sowieso nur noch in von Sky geliehener Hardware. Sky schaltet dir die Karte dann nicht für dein gekauftes Modul frei (das vermutlich ohnehin Hehlerware ist, denn verkauft wurden diese Module nie.)
 
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

Seit wann gibt es ein Update für das Sky cI+ Modul? Ich habe meines seit Juni 2014, bisher mit keinem Update hingewiesen, sonst würde das Update automatisch bei meinem philips HD Fernseher anzeigen. Komisch. Gibt es i-wo Informationen zu einem neuen Update?
 
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

Ich denke, dass das gekaufte Modul dann wirklich einen Defekt hat und es versucht die software wieder herzustellen und es gar kein neues Update gibt.
man muss doch irgendwie dir Möglichkeit haben das Ding manuell zu beschreiben ?
oder ist das so ein komplexes Teil ?
 
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

Dann kontaktiere doch Sky, dass iwie das Modul nicht richtig funktioniert. Es wird dir bestimmt dann ein neues Modul zugeschickt.
 
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

Witzig. Eine bei ebay gekauftes Modul werden die ganz sicher nicht tauschen.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt über diesen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

Das habe ich übersehen. Kleinanzeigen ist ja ebay. Ist halt pech, denn offiziell werden die Sky cI+ Modul nicht verkauft. bei Sky ist es ein leihgerät, dann hätte man es tauschen können. Und Updates oder wieder Einspielen von Software geht nicht, nicht das ich wüsste.
 
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

Mhh...
es muss doch irgendwie möglich sein das blöde Ding auszulesen oder zu beschreiben.
da es eh nicht so funktioniert
kann ich ja mal versuchen das Modul aufzumachen und das innere mal zu erkunden ;)
 
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

attachment.php
Nappy08

Da der Thread nun eh mehr mit dem Modul sich beschäfftigt als mit Sky, habe ich den Thread in den CI-Bereich verschoben.
 
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

Die Sky CI+ Module sind alles Updatefähig, nur wäre mir neu, dass man das selber entscheiden darf.
Wenn Sky etwas Updaten will auf dem Modul, dann passiert das von ganz alleine.

Mal eine andere Frage, was erhoffst du dir von einem Update eines CI+ Moduls??
 
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

Das ich es "benutzen" kann,
das update ist quasi zwangsmäßig und ich kann es halt so nicht benutzen.
sobald ich das modul einschiebe, startet es sofort den update vorgang und der beginnt wie gesagt immer von vorn.
 
AW: Sky Ci+ Modul bricht immer Updatevorgang ab.

Mal abgesehen davon, dass du rechtlich gesehen kein Sky Modul kaufen kannst, würde ich sagen, da hat dich wohl jemand über den Tisch gezogen.
 
Zurück
Oben