Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY CardSharing System aufbauen HILFE Neuling

AW: SKY CardSharing System aufbauen HILFE Neuling

Meine rede Igel mit ipc gibt nix besseres du kannst an deinem receiver spielen oder mal den router tauschen ohne das man probleme bekommt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: SKY CardSharing System aufbauen HILFE Neuling

ich stand anfangs genauso da, wollte mit fritzbox usw cs aufbauen, hab echt viel gelesen und viele nächte damit verbracht freetz images auszuprobieren, dann lief alles mit smargo reader, aber eigentlich nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte (zeiten um die 500ms ruckler da, aussetzer hier) seitdem ich mir dann den igel geholt hatte (danke Joopastron!) meine oscam files auf den igel gespielt hatte (war nach ner halben h erledigt) läuft der seit mitte dezember bis auf einen stromausfall durch und die einzigsten probleme, die ich habe, verursacht mein inetprovider mit unplanmässigen trennungen.
kann den vorkonfigurierten igel komplett mit versand für 50€ von joopastron nur empfehlen!
Ich würden das für dich für die beste Lösung halten.
Ich persönlich wollte aber ein bisschen basteln und was ausprobieren und hab dadurch dafür eine menge gelernt, was mir sicher nicht geschadet hat ;)
 
AW: SKY CardSharing System aufbauen HILFE Neuling

Hatte ich ihm vorgeschlagen hab hier noch thinclient s rumstehen wollte ihn einen vorbereiten nicht um was zu verdienen sondern weil es ein hobby ist die kisten einzurichten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: SKY CardSharing System aufbauen HILFE Neuling

Also ich bin mit meiner Fritz und Eigenbau freetz Image sehr zufrieden, und hab mit Oscam auch keine Probleme, aber es ist richtig das es natürlich mehr aufwand und einarbeitunhszeit ist.

Ich denke er muss sich jetzt mal festlegen wie er es mache. Will, gibt halt viele Möglichkeiten, und dann kann man ihm beim einrichten helfen
 
AW: SKY CardSharing System aufbauen HILFE Neuling

Hallo Freunde :-D,

ist schon krass, dass nach einem eröffneten Thread, so viele Helfen möchten!
Das sieht man sehr selten und ich muss sagen, mir gefällt es hier im Forum.

So ich habe mich sehr viel durchgelesen und habe ca 2% Erfahrung sammeln
können, was CS betrifft. Ich weiss nicht aber mit kommt es vor als ob
das Einrichten eines CS sehr schwer ist.

PSP, Wii oder Deltacam konnte ich fast alleine nach eingeholter Infos installieren
und rooten.

Ich habe mich entschieden einen Thin clienten als Server hinzustellen, weil es
die Mehrzahl auch tut. Scheint robust und Stabil zu laufen.

Wenn ich einen fertigen Thin Clienten besorgen würde, wüsste ich aber nicht weiter
weil es wirklich zu kompliziert für mich ist. Ich möchte es aber unbedingt bei mir stehen
haben.

Brauch ich dann eigentlich auch noch meine Deltacam für die ORF,MTV,DIGITÜRK EMus
oder kann man die EMUS auch auf nem Receiver installieren, weil dann würde ich meine
Deltacam wieder zurückschicken, da ich Sie erst ca 2 Tage habe.

Kann man die EMUS auch mit den Clienten teilen oder müsen die sich alle die EMUS auf
Ihren eigenen Receiver installieren?

Reichen die Thin Client Server hier aus um ca 10-15 Clienten zu versorgen?

Ich bedanke mich bei euch allen :-D
 
Mit Thin Cliente kenn ich mich leider nicht so wirklich aus, der der Grundsatz ist der gleiche denk ich wie bei einer FB, du muss den cs Server (Oscam wäre meine Empfehlung) auf den Thin Cliente installieren und konfigurieren, und auf den einzelnen Receivern den cs Client (Oscam) installieren und konfigurieren! Brauchst natürlich am Server noch ein Kartenlese Modul, ob da deine Deltacam funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich nutze eine Easymouse 2 ohne Probleme.

Vielleicht wurde du aber auch hier fündig
https://www.digital-eliteboard.com/...as-nimmt-man-am-besten-bitte-um-Hilfe-!/page6

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben