Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

ghettomemo

Freak
Registriert
27. August 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte sehr gerne einen eigenen Cardsharing einrichten. Ich möchte es nicht per Thinclient oder einer Fritzbox sondern direkt mit einem Receiver einrichten. Ich würde euch liebend gerne um alle Informationen bitten. Ich habe mich seit mehreren Wochen durchgelesen und weiß leider nicht ganz wo und wie ich anfangen soll.

1. Welche Hardware wird benötigt.
2. Welcher Receiver (Astra 19) eignet sich als Geber ( Sky + HD + Deltacam mit EMUS)
3. Welche Receiver eignen sich als Clienten (Günstig und HD+)


Ich bräuchte bitte sehr gute und genaue Informationen. Wer wäre bereit, mit mir zusammen alle Schritte zu wagen. Es würde auch belohnt werden :-D
Bitte vergesst nicht, ich kenne nicht alle Fachbegriffe und bin noch am lernen. Wenn ich alles verstehe, kann ich mein Wissen auch an anderen weitergeben.

Ich habe einen Sky Abo per Astra mit einer V14 Karte vom letzten Jahr. Es ist alles Frei da Vollabo. Über eine Deltacam und Cobra 1.53 und entsprechende Keys, habe ich auch alle Sender per Emu am laufen. Diese würde ich auch gerne in das Cardsharing System einbinden, falls ich die Deltacam benötigen werde, vilt. geht es ja auch ohne die Deltacam, sodass die EMUS direkt in den Receiver gespeichert werden.

Wer wäre bereit, mir seine Zeit zu geben und alle Schritte durchzugehen?
Als erstes, bitte ich um eine erklärte Einkaufsliste evtl. mit Links, welche Hardware ich wo zum günstigsten Preis kaufen kann. Ich will keine Spielereien sondern nur alles gucken und mit meiner Großen Familie teilen. Es sollten ca. 12 bis 15 Clienten versorgt werden.

Vielen Herzlichen Dank im voraus.​
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Hi, Ich glaube kaum das sich hier einer bereit erklärt jeden Schritt mit dir durchzugehen .

Du solltest dich selbst etwas bemühen , das Forum bietet dutzenden Anleitungen genau zu deinem Vorhaben .

Ohne deine Eigeninitiative wird dein Projekt nicht funtionieren .

Hier im Board werden die freundlichen Helferlein auch belohnt " Und Zwar mit einem Danke " sonst nichts .


Bitte lies dich erstmal selber ein , zu deteil fragen stehen dir die Board User sicherlich gerne zur Seite ,


Gruss Bodo
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Also fangen wir mal ;) leider ganz hinten.

bei 12-15 clienten wirst du mit einem receiver als server kein spaß haben und deine clienten auch nicht.

Mein erster Tipp:
1x Raspberry mit gehäuse
1x usb hub
2x easymouse

als receiver gibt es so viel -.- ich persönlich nutze nur vu+ solo2 und clone ein paar meiner clienten haben noch eine DM800hdse

allerdings sagen viele hier das es auch eine xtrend oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
tut wichtig für mich war immer nur das es reine linux receiver sind.

so dann solltest du dir gedanken machen um die anbindung der Boxen in das netzwerk, ich empfehle die direkte per Lan-kabel oder D-lan gibt die wenigsten probleme.

ps: das sind nicht unbedingt die günstigsten preise dient nur zur orientierung aber googel wirst du ja auch bedienen können ;)

alles weitere macht man dann schritt für schritt, wenn du dir über die hardware im klaren bist wirst du etwas lesen müssen ;)
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Danke erstmal für deinen Beitrag,
Wie viele Clienten würden mit einem Receiver gehen ?
LG
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Hallo ghettomemo kauf dir ein Igel 45 € + versand und du hast alle Probleme gelöst Link ist nicht mehr aktiv.

lg Peppi
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

hm habs noch nicht getestet aber mehr wie home sharing würde ich damit nicht betreiben.

zumal wenn du irgendwas an der box fummelst bei den clienten das bild weg ist. so eine linuxbox bleibt auch mal hängen oder stürzt ab

und wenn das nur 1x die woche passiert nervt es schon ;)
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

hier gibt es gefühlte 50000000000000000000000000000 schritt für schritt anleitungen damit kommt nun wirklich jeder klar (ok es gibt ausnahmen die sind aber echt die minderheit )
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

ich bin wirklich seit Wochen on Tour aber es scheint für mich sehr kompliziert zu sein. Welche Anleitung würdest du mir empfehlen evtl. einen LINK? :-D
LG
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

https://www.digital-eliteboard.com/...ian-wheezy-IPC-OSCam-I12-UM02-Konfigurationen

https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian

mit denen habe ich meine server eingerichtet da kann echt nichts schiefgehen eventuell muss man es 2x machen aber meiner meinung nach kein problem und ich hatte auch 0 ahnung von dem zeuch (habe ich auch jetzt noch nicht ich weis nur wo ich suchen muss um hilfe zu finden) :D
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Würden diese Anleitungen auch mit dem IGEL für 45€ gehen? Da ist ja schon die hälfte dann eingestellt denke ich mal?
LG

- - - - - - - - - -

und es gibt für die V14 Karte keine Beschreibung :-(
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

also ein klein bisschen eingeninitiative wird hier schon erwartet. ;)

googel halt ein bisschen oscam v14 config

ich gehe davon aus das du mit diesem igel auch alles machen kannst aber wenn du dich mit der materie nicht auseinandersetzt wirst du auf einen haufen probleme stoßen die du nicht gelöst bekommst da du dann nicht einmal weißt nach was du fragen und suchen musst.
denn nur wer richtig fragt bekommt geholfen :D
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Hallo,
würdest du mir dabei behilflich sein :-D bitte also nur damit ich den ganzen Sinn verstehen könnte?

Du scheinst da ja Ahnung zu haben.
LG
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Genau jekahr. Ich habe auch mit einer Fritzbox angefangen. Bis ich da endlich mal das Freetz drauf hatte, war auch schon fast 2 Tage vorbei. Und dann habe ich mir direkt Oscam drauf gemacht. Und dank der Hilfe mancher User hier, ging die sache dann auch sehr schnell von statten.
Aber ich habe dann erfahren, das es so was wie einen Igel oder Rasp... gibt. Und dann hatte ich einen edlen Herrn, von dem ich einen Igel bekommen habe. Mit ein bischen Hilfe hier aus dem Board, und dem Herrn von dem ich den Igel bekommen habe, ging es sehr fix damit. Und nun habe ich doch schon mir viel selber an gelernt, durch lesen, und Helfen hier im Board.
Der Igel finde ich, ist eigentlich perfekt für mich. Habe dort meine Familie mit dran hängen, und ich muss sagen, das wir bis her echt fast keine probleme hatten oder haben. Toi Toi Toi. Wie es mit einen Rasp... aussieht, und geht kann ich nicht sagen. Aber der wird auch nicht schlecht sein.
Ich habe an meinen eine Linuxbox (Pingu Plus) der die Karte Updatet. Die anderen haben alle eine normale Box dran.
2x Ariva 102e 1x Medialink Black Phanter 2Card Plus 1x Head Galaxy und noch eine alte D-Box2.
Damit wollte ich nur sagen, das es auch Günstige Boxen gibt, die als Clienten gehen.
Also mein Tipp ist es, Einen Igel, eine Linuxbox für die Karten Updates, und die restlichen Receiver brauchen nicht unbedingt Linux zu sein. Dann wird es auch nicht zu Teuer.
Hoffe das ich etwas helfen konnte, und das ich nicht zu viel geschrieben habe.
Viel spass mit dem Bauen und Lesen. Wenn er noch hilfe braucht, dann einfach nur fragen.
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Hallo easy1173,
Kannst du mir dabei helfen?
Welche Hardware wird benötigt für den IGEL.
LG
 
Zurück
Oben