Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

brauchst wohl alle nicht du musst dir nur die ports die du für oscam brauchst freigeben

also webif und cccam port
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Was muss ich bei ``bekannte Anwendungen``

OScam cccam Port : 53412
OScam WebIf : 54321
OSEmu UDP-Port : 54321

cccam port ist eine andere
die beiden anderen sind die gleichen ports
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

ich gehe davon aus das bekannte anwendungen nur vorgefertigte konfigurationen zu finden sind.
die benötigst du für den raspi nicht!

du musst dir eine individuelle portweiterleitung selbst basteln.
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

naja man muss es doch von aussen erreichen können oder?
Habe jetzt diese Einstellungen übernommen aber wird von canyoufindme nicht erkannt


Auswählen#AnwendungsnamePort BereichProtokollIP-AdresseAktiviert
ÖffentlichPrivat
1cccam53412 ~ 5432153412 ~ 54321TCP/UDP***.***.*.**x
Neue hinzufügen Bearbeiten Löschen

Übernehmen Abbrechen Hilfe
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Ja das ist So eine Sache. Cccam muss man ja von aussen erreichen können, da ja der Client da drauf zu greifen muss.
Aber das Webif, ist ja nur für dich da, das du oscam überprüfen kannst. Von aussen muss das hält nicht un bedingt erreichbar sein. Es sei denn, das du auch von unterwegs da drauf zu greifen möchtest.
Jetzt zur Port Freigabe. Du musst den Port von cccam eintragen, und die ip vom rasp. Der muss ja auch im router auf geführt sein.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

hab ich ja aber keine chance
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

wie du hast keine chance? welche ip hat denn dein raspi im netzwerk?

diese musst du in der portweiterleitung eintragen



1cccam53412 ~ 5432153412 ~ 54321TCP/UDP192.x.x.xx


allerdings wenn du von außerhalb nicht auf dein oscam zugreifen willst reicht es wenn du hier nur den port für cccam freigibst 53412!
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Open Host-Port Regeln
Anwendungsname
Port
ProtokollTCP UDP TCP/UDP
IP Address


Connected Computers Back Übernehmen Abbrechen

Bei Anwendungsname, tust du den Namen vom Rasp rein, wie er auch im Router benannt ist.
Beim Port, gibst du den Port ein, der für CCcam da ist.
Und bei der IP, gibst du die IP vom Rasp ein.
Dann alles übernehmen, und schon müsste der Port auch von aussen erreichbar sein.
Wenn du das dann antesten tust, muss auch der Rasp an sein, weil so lange nichts auf den Port läuft, kann er auch nichts von aussen finden.


- - - - - - - - - -

Du kannst ja auch nicht 3 Ports frei geben, wenn du nur für einen die einstellung hast.
Jeder Port, muss eine eigene weiterleitung haben.
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

So, du musst ja auch Öffentlich wählen.

Das ist Wichtig, es so zu machen!!!


Bekannte Anwendung: Service
Anwendungsname: CCcam oder Rasp eingeben.
Protokol: TCP/UDP
Öffentlicher Portbereich: 57643 Das ist der Port, der von aussen erreichbar ist, und zu diesen Port Weiter Leitet.53412
Privater Portbereich: CCcam port eingeben 53412
IP Bereich: IP des Rasp.


Dann alles Abspeichern, und dann per Canyouseeme, auf den Port die anfrage stellen. 57634. Also auf den Öffentlichen.
Dann müsste es auch gehen.
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Ist er nun Abgestürtzt? Hat nun sein Internet zerschossen oder was.
Oder der Router hat sich verabschiedet. Das wäre echt nicht gut.
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Hallo,
mein Router hat irgendwie abgek..... :D
jetzt bin ich glaube ich wieder ONLINE
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Auswählen#AnwendungsnamePort BereichProtokollIP-AdresseAktiviert
ÖffentlichPrivat
1cccam5764353412 ~ 53412TCP/UDP192.***.*.**
Neue hinzufügen Bearbeiten Löschen

Übernehmen Abbrechen Hilfe

Das sind jetzt die Einstellungen aber leider immer noch nicht erreichbar
Öffentlich 57643 ~ 57643
Privat 53412 ~ 53412
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Hast du denn schon deine Dyn Dns in den Router eingegeben?
Was hast du denn in den Canyou... für einen port eingegeben?
Sonst versuche mal die einstellung bei Port weiterleitung.
Du gibst nichts da ein, wo Service oder so steht.

Anwendername: Oscam
Portbereich: 53412
Protokol: TCP/UDP
IP Adresse: Rasp

Also keine Umleitug machen von Port sowieso zu sowieso, und oben wo Service steht oder Server, das raus machen.
Dann noch mal bei canyou.... versuchen ob es nun geht.

Bist du wieder raus geflogen aus dem Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

hab dir ne pn geschickt :D

DYN DNS??? Was ist denn das nun schon wieder was neues XD
 
Zurück
Oben