Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

26 Cs neuling, braucht Hilfe und Unterstützung

soblabla

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich hier im Forum angemeldet da Ich eure Unterstützung brauche.

Ich habe schon in vielen Foren gelesen aber dieses haut mich um,
ich denke dass ich hier ganz gut aufgehoben bin, ich glaube dieses Forum hier, ist einer der Foren, bei dem viele nette Leute angemeldet sind und das meiste Wissen liegt.

Bitte nicht gleich denken, wieder so ein neuling der nach Cardsharing fragt, mein Vorhaben liegt wo anders.
Gut von CS habe ich noch keine Ahnung, aber ich möchte bevor ich anfange erst einmal ein paar Sachen in Erfahrung bringen.

Ein Bekannter hat eine gewisse Zeit lang, Cardsharing über das internet für einen engen Bekanntenkreis Cardsharing betrieben (ich war einer davon), dieser hat einen Bock mehr und somit ist bei mir bald alles dunkel.....

Er hat das Sharing über das internet mit einer Synology DS betreiben, ich musste das Softcam mgcamd 1.38 auf meine Receiver installieren und dann zwei Dateinen die mg_cfg und newcamd.list in den Ordner Keys auf den Receivern ablegen.

Eine Zeit lang lief alles über die Softcam camd3, machte aber immerwieder Probleme, die Receiver blieben ab und zu dunkel und man hatte sehr oft Freezer und Klötzchenbildung.
Mit der Mgcamd 1.38 lief dann alles perfekt.
Wie er das mit der Synology hinbekommen hat weiss ich leider nicht, welche Softcam und Kartenleser er eingesetzt hat und vor allem, wie er dass überhaupt mit der Synology und der Original Firmware zum Laufen gebracht hat weiss ich nicht.

Ich habe mir überlegt weil ja mein bekannter keinen Bock mehr hat, ein Abo bei Sky zu holen und es bei mir zu Hause im Netzwerk für die anderen Receiver zu sharen, nennt man dann glaube ich Homesharing HS oder?

Es gibt ja jetzt sehr viele verschiedene möglichkeinen CS zu betreiben....
über die Fritzbox, über einen Receiver als Server, über die Synology DS.....

Da man im Netz natürlich nichts maßgeschneidertes auf die Hardware die man besitzt findet,
habe ich mir gedacht ich frage einfach mal bei euch an.
Eure Meinungen zu hören, welche Möglichkeit eventuell die beste ist und ein Paar Tipps zu holen.

Ich hoffe das ich auch keinen auf den schlips trete
und dann so Antworten wie; frag google oder suche doch mal im Forum bekomme.
Man wird einfach bei google mit Informationen erschlagen und kommt im endeffekt doch zu nix.

So jetzt erstmal zu meiner Hardware,

Receiver,

1 Vu+ Solo2
4 Xtrend ET6000
2 Nokia dBox2, die im Keller stehen und auch ab und an benutzt werden.

allgemeine Hardware,

Fritzbox 7390
Synology Disk Station
3 TP-Link TL-WDR4300 Accessoint´s
1 TP-Link TL-WR1043ND Accesspoint.


Es ist so, dass vier maximal fünf Leute gleichzeitig auf dem Sky Abo schauen.

Zu meinen eigentlichen Fragen,

Was wäre denn die beste und stabilste Möglichkeit die Karte zu Sharen?

Über meine Synology DS 212J mit welchen Kartenleser?
Ich habe gelesen das es ja jetzt die neuen V14 Karten gibt, kann man da irgendeinen Kartenleser kaufen, wie und woher bekomme ich die Software um die Synology als Server einzusetzen.

Den Receiver VU+Solo2 als Cardserver einsetzen.... (was glaube ich mittlerweile am einfachsten wäre)

Über die Frtzbox 7390 mit veränderter Firmware, wäre mir allerdings nicht so lieb.

oder gar,
über einen der TP-Link Accesspoint´s mit veränderter Firmware...

Wenn man es in Betracht zieht den VU+ als Cardserver einzusetzen,
Würde es der VU+ überhaupt "schaffen" so viele Clients zu versorgen und alles flüssig läuft?

Was ich sonst nicht ganz verstanden habe,
a136.gif

ich habe immerwieder gelesen, dass wenn man den VU+ als Server einsetzt der CCCam oder Oscam ausgestattet werden müsste, ist es dann egal mit welcher Softcam die Client Receiver laufen?
Was würde sich denn in Bezug auf den Softcams am besten "vertragen"? oder gar alles mit den selben Softcams aufbauen...?


Wäre Super wenn ich von euch ein paar Info´s, eventuell Erfahrungsberichte und Tipp´s bekomme.
huepfende0038.gif



Danke schonmal im Voraus.
div138.gif
 
AW: 26 Cs neuling, braucht Hilfe und Unterstützung

viel zu viel zum lesen , keine lust drauf , aber synology NAS kann genau so als cs server arbeiten wie ein pogo , raspery , alix oder fritzbox ( es geht nicht um den namen wo es läuft , sondern eher um die procesor struktur !! )

dein bekanter hat nicht keine lust , sonder ist ein kluger mensch der weis das es bald mit der v14 nichts mehr möglich sein wird

was du für emu für das ganze nutzt ist eingentlich egal , oscam ist das meist genutztes und auch mit dem meinsten support , alle anderen emus sterben langsam ab , eingentlich sind sie schon tod , sie wisen es noch nicht

auf alle deine fragen gibts schon haufenweise antworten , oben rechts ist so ne spalte suchen , da die richtigen worte eintipen und schon kommen alle antworten die du brauchst :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben