Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bekannter von mir möchte mir die CPU raus löten, in einem Labor. Wenn wir die Lans dann wieder mit dem Mainboard verbunden haben so das die Kiste wieder läuft bräuchte ich dann nur Unterstützung.

Wen habt ihr wieder verbunden?

Er will die CPU extern pinnen damit er "abgreifen" kann.
Nur wenn nix den SoC verlässt bringt's halt nix...

Bringt’s nichts oder sind da evt doch Kontakte frei die im Original Zustand nicht auf dem Mutterbrett angebracht sind ?

ich will ja nimandem auf die füse treten oder jemanden beleidigen , aber meiner meinung nach ist jeder box ein dekoder und endcoder im einem , egal ob sky oder nc+ oder polsat oder noch andere

der endkoder funktioniert nur wenn die karte drin steckt , also ist es so zu sagen wie ein Smartphone , wo sky per digital signal die smartkarte anruft , dann gibt der dekoder die karte frei und stelt den procesor um das er das signal entschlüseln soll

wer das digitale signal knakt und die impulse herausfiltern wird , der wird sehr reich sein , weil nicht nur sky es so macht , sondern jeder anbitter

in einem digitalem signal kann man sehr viele infornationen verstecken , man mus sie nur herausfiltern und entschlüseln können :smirk:

Um das digitale Signal zu entschlüsseln, benötigst Du aber die Kekse.
Das Verfahren an sich - Encrypt / Decrypt - ist public.
Die Kekse sind aber beim Himmel & ( davon für jeweilige SC abgeleitete ) im SoC der SC gespeichert.
Diese Informationen innerhalb SoC erhältst Du nicht ohne weiteres. Geschützter Bereich.

Hier im Bereich HES werden zwar keine ARMs verwendet, aber die Chance etwas herauszufinden liegt auch bei den bei Sky verwendeten Chips bei Null.

Die Besonderheit des HDTV-Satellitenreceivers Humax PR-HD 3000 ist sein Kartenleser, der Pay-TV-Smartcards von Sky akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen? reicht das zerlegen nicht schon aus :) man darf die nur nicht wieder zusammen bauen ( ist nur spass)

Ich seh da keine Debug-Möglichkeit über UART, nur (Debug-)Systemmeldungen, die über UART ausgegeben werden. :astonished::smirk:

[OT On]
wundert mich, dass der überhaupt hochfährt.:smirk:
[OT Off]

In den Inits Deiner FW entscheidest Du als Entwickler, welche HW essentiell ist & dementsprechend auf Funktionalität / Vorhandensein geprüft wird.

Bei Nichtvorhandensein / im Fehlerfall springen meine µC in Fault-Handler - ist ne einfache Loop aus der es kein Entrinnen gibt. Außer kpl. Neustart. Spiel geht von neuem los... :innocent:

Zuletzt bearbeitet:
Die Besonderheit des HDTV-Satellitenreceivers Humax PR-HD 3000 ist sein Kartenleser, der Pay-TV-Smartcards von Sky akzeptiert.

Da gibt jemand tips woher alpha die keys hat :smiley:
Humax hat auch eine Open Source seite :D

Zuletzt bearbeitet:
klar ist da was nützlich dran, denn den humax kannste eher zerlegen wie ne sky kiste :smiley:
damals war ja mit dem humax5400 auch vieles möglich ! erst mir GW, FC, originale Karten, dann EMU (zwar in Verbindung mit PC) aber immerhin.
Wenn Schwachstellen vorhanden sind, dann eher bei Humax Receiver :D :D

ich finde die Idee, die Kisten zu zerlegen ganz gut, denn es gibt wirklich bereits ne hardcoded oscam, die die Keys beinhaltet um das Pairing umgehen zu können.
Die 098D Karten laufen auf dieser Oscam dauerhaft und nicht nur maximal 60T !
Aber diese NP Oscam wird derart geheim gehalten, damit niemand diese in die Hände bekommt.
Fakt ist jedenfalls das es bereits ne Lösung für die 098er D (V15) Karten gibt.

achja @cobramostar , du erinnerst mich vom schreibstil gesehen irgendwie an den paytv23 :smiley:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben