Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auch darin werden NDS Bibliotheken eingebunden sein, das liegt nicht im source code vor.

Wie gesagt, hab mich nicht näher damit beschäftigt. Aber pauschal stell ich mir so ein Vorhaben auf einer Linux-Kiste leichter vor als mit einer "Black Box" von SKY...

Zuletzt bearbeitet:
Mmmm das ist tol

auf den Sky Receivern läuft Linux

fur alle pace Receivern

ich habe di TDS866NSDX

Wer kann mir eine E-Mail senden fon Receivern läuft Linux

wenn ich is nicht falsh lese ??

gruss Bert

Ich grabe diesen Thread mal wieder raus. Im März wurde von der NSA Ghidira veröffentlicht. Mit diesem Tool sollte es doch möglich sein, die alten Himmelsboxen (Pace, etc.) auf Schwachstellen zu untersuchen. Was meint Ihr dazu?

OH man was Diskutiert ihr hier rum TSDX 866 zugrif möglich aber nur mit Service Card sonst ist Telnet nicht möglich ohne weiteres vorgänger Modell zugrif möglich Telnet startbar FTP geht änderung im System nein da kein open Signed Bootload (CFE) änderungen an Firmware box bootet nicht mehr signatur past dan nicht mehr
hört auf zu Diskutieren man kommt nur mit spezieller Soft darein und das auch nicht bei allen Modellen wo man garnicht ran kommt ist an die CPU AREA wegen closed CFE

Es geht darum eine Schwachstelle zu finden wie bei den STi SoC, bei denen man dann doch an spezielle Register kommt. Dort noch einmal nachzulesen:
Daher finde ich den Ansatz das ganze zu Analysieren nicht verkehrt, das ganze zum knacken eines Kryptosystems nennt man auch Kryptoanalyse. Aber das weiß denke ich mal auch jeder Zweite hier.

Eicher Falsche CPU STi7111 chip wir haben MIPS andere register anderen BYPASS zu CPU wen dan sucht den Bypass zu CPU BZW am Modul geht auch nix das Dumpen Dauert wochen und die Jenigen die das Alpha KPL gedumpt haben geben es nicht raus ein Dump wäe möglich aber immer nur teilstücke da niemals das Rom komplett im Ram ist beim Modul.

Eicher Falsche CPU STi7111 chip wir haben MIPS andere register anderen BYPASS zu CPU wen dan sucht den Bypass zu CPU BZW am Modul geht auch nix das Dumpen Dauert wochen und die Jenigen die das Alpha KPL gedumpt haben geben es nicht raus ein Dump wäe möglich aber immer nur teilstücke da niemals das Rom komplett im Ram ist beim Modul.
Ich habe auch nur gesagt "wie" bei dem STi, wo genau das getan wurde, was du schreibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben