Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@imi8mm
Jetzt mochmal zum Mitschreiben.
Dein Beitrag wurde aufgrund von Offtopic (OT) jetzt bereits 4 Mal gelöscht.

Denke, dass reicht jetzt und wir können zurück zum Thema kommen.
 
Wäre mir auch recht , habe mich allerdings gewundert , das mein Posting weg war , dachte nämlich ich hätte beim Speichern was verkehrt gemacht , denn ohne einen Hinweis wegen des Löschens habe ich nur reagiert und erneut gepostet ...
bin nicht oft hier , habe ich was verkehrt gemacht , bitte mitteilen , was gemeint ist , danke !
Habe wirklich Probleme beim Lesen und Verstehen des Post 433...
Grüsse - imi8mm
 
Dann stelle doch dazu eine oder auch mehrere gezielte Fragen und bitte um eine weitere Erklärung.
Das wäre doch okay.

Beim Löschen eines Beitrags sollte ein Hinweis oben rechts inkl. Löschgrund erscheinen.
Falls du dazu weitere Fragen hast, kannst du mich einfach per PN anschreiben.
In diesem Thread hat das nichts verloren.
Also zurück zum Thema.
 
was ist da nicht zu verstehen ??

der SKY recivier hat ne falsche CPU
das CI modul geht auch nicht so einfach zu Dumpen , und wenn schon dann die jenigen die es machen die ausgelesene dateien nicht frei geben wollen ( wundert mich auch nicht )
und wenn man es schon auslesen kann , bekommt man es nicht komplet , da die dateien in verschidenen orten sich befinden
 
Danke für die schnelle Erklärung , habe allerdings keinen Hinweis oder gar den Löschgrund gesehen ...
okay , weiß jetzt Bescheid .
Grüsse - imi8mm
 
Hallo, bin gerade auf das hier gestoßen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine sky Q mit manipulierter Software.
Schon mal jemand was davon gehört?
Kann mir auch nicht vorstellen das es funktioniert, es sei den es läuft über CS
 
Eine Anzeige für Dumme, denn jeden Tag steht immer ein Dummer auf. Diese Anzeigen kursieren schon so lange, wie es PayTV gibt. Was man dann für sein Geld bekommt, ist was ganz anderes.
 
Auch wenn er die angebote sachen schicken würde, oder man sie sogar dort persönlich abholt, dann wird höchst warscheinlich beim ersten einschalten und oder verbindung mit dem inet, irgendwann jemand bei dir vor der tür stehen.
 
Okay, dachte ich mir schon, allerdings weiß man ja momentan nicht, ob es inzwischen
der ein oder andere geschafft hat etwas
hinzubekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke da gerade an Zeiten, wo die d-Box mit alternativer soft ausgestattet wurde.
Habe aber selbst auch noch nichts über alternative Software für die Q gefunden.
Leider ist meine V14 seit 3 Jahren gepaired
 
Der Typ ist über all im Land zu finden mal in Wanne-Eickel mal in Herne und so weiter wer da drauf reinfehlt selber schuld.
 
Aber keine ungefähre Preisangabe ...
so ähnlich wohl wie die oft angebotene " Antenne " welche alle PayTV-Sender frei empfangen kann !?
Grüsse - imi8mm
 
könnten wir hier bitte wieder zum thema zurück kommen Es geht um einen weg an die CPU Area zu kommen " was wird benbötigt wir brauchen einen Second Bootloader von Motorola der vom 1 Boot akzeptiert wird der Second Bootloader ist signiert es wurden sämtlich Schels abgeschaltet. wir brauchen einen der Signiert ist aber halt Offen sprich Shell auf 1 und vorallem nicht einen der sämlich Serials auf nur NVRam 3 setzt es gibt im DS830 einen Serial mit passenden second Loader wird damit die CPU Area Auf Shel 1 gesetzt und man kommt an den Rambereich dort liegen die CWPK´s und der Root key die CWPK wird durch die Keyladder errechnet beim einschalten der Kiste anhand des Root keys diese scheint zumindest laut CI+ Modules ein Init Key mit 4 Byte zu sein
."
meine vermutung:
entweder wird der Root key duch den Bootloader gesetzt da dieser seit 2010 nicht mehr geändert wurde.
den Hardware ist DUM ( Massenprodukt selbst für Via es ist immer die selbe CPU und Hardware das einzige was anders ist ist die Soft ob Bootloader gleich ist kann ich nicht sagen.
so nun diskutiert mal weiter aber bitte mit sachen die echt hier hin gehören.
den so kommen wir nie weiter.
 
Zu einer fruchtbaren Diskussion kannst du auch etwas beitragen: Ganze Sätze, Absätze und einen Informationsfluss dem man auch als Nicht-Spezi folgen kann.

Solches Gehoppel wie "wir brauchen einen der Signiert ist aber halt Offen sprich Shell auf 1 und vorallem nicht einen der sämlich Serials auf nur NVRam 3 ..." verstehst du vielleicht hinterher nicht mal mehr selber.

Mit komischen ungebräuchlichen Abküs und sonstigem Kauderwelsch kannst du vielleicht Newbies beeindrucken. Du willst aber scheinbar eine echte Diskussion. Dann tu was dafür!
 
Soweit ich gehört habe findet man die Key nicht im Ram sondern nur im BCM SoC selbst. Also muss man an der CPU selbst loggen da die keys den Bereich der CPU nicht verlassen. Und direkt an den descrambler übertragen werden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben