Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo 1.2 andere Skins Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

lösche zunächst einmal om Ordner SAVE die Datei poi_visiblities.txt, damit die POI-ICON-Liste neu geschrieben wird.

Version .2 (Mai) ist eigentlich weniger zu empfehlen, ich kenne kein passenden Sprach-Module in de. dazu

Die Favoritenleiste unten li. habe ich wegbekommen, indem ich den "schlichten" GJ-AK 3.10 nutze. Pers. halte ich alles andere für recht überflüssig bis unsinnig...

AW: ZoZo 1.2.12 zeigt keine POIs an!

- zum anderen stört mich auf dem Primo-Desktop (siehe Symbolfoto) der rot umrandete Bereich (die Favoriten).

Wie kann man das wegbekommen (da ich´s nicht brauche)? Habe die Einstellungen durchgeackert, aber nichts gefunden, um das zu deaktivieren. :JC_hmmm:

Was stört dich daran? Bekommst du doch im Alltag mit Primo eigentlich gar nicht zu sehen :emoticon-0145-shake Wenn Primo läuft ist das doch gar nicht mehr eingeblendet

@ calipoint

Super, dein Tipp hat funktioniert! :emoticon-0150-hands
Jetzt habe ich meine spawn42-POIs wieder! Vaterland gerettet!

Zu deinen anderen Fragen:
+ Ich habe diese Version genommen, weil dort eine gepatchte *.exe für Schweizer Blitzer (die ich ab und zu brauche) mit dabei war.
Wenn du eine bessere Version (mit Schweiz-exe!) hast - nur her damit (DL-Link?)! Du scheinst dich ja auszukennen!

+ Ich bin bis vor kurzem noch mit v1.0 (immer ohne Skin!) gefahren und war zufrieden damit. Jetzt wollte mich eben mal "verändern". :whistle2:
Einen Skin bräuchte ich nicht, wenn die gesprochenen Fahrerwarnungen (die ich unbedingt möchte) "ohne" funktionieren würden. Ich kann mit deren anderen "Verbesserungen" eigentlich auch nicht viel anfangen!

@ ruderbernd

Diese Favoriten stören mich (als kleinen "Perfektionisten"), weil ich sie ohnehin nicht in Gang bringen kann! :emoticon-0106-cryin
Ich habe die anderen Sachen (hier gelb)

auch alle "weggemacht" (allerdings weil ich sie nicht brauche). Am liebsten ist mir die Orig.-Optik!

Aber wenn du mir wirklich helfen willst, kannst du mir ja verraten, wie das funktioniert.

Edit:
Hat sich erledigt - Google ist mein Freund!
:ja

[homework]
home="Zuhause"
work="Arbeit"

Gruß an alle! :360:

Helmut

Zuletzt bearbeitet:

Die Favoriten sind im ZoZo Skin leider nicht entfernbar. Der GJ wäre sonst das was Du suchen würdest - dem Standard sehr nahe und ohne Schnörkel, leider kann der keine Fahrerwarnungen...

@Favoriten bei ZoZo
Um die Einzurichten, muß man GLEICH NACH dem Start des Programmes in den Extraeinstellungen die Favoriten definieren, sonst hängt sich der Skin auf. Das ist leider ein BUG in den ZoZo-Skins, sonst ist er aber stabil und läuft gut.

@Favoriten bei ZoZo
Die kann man entfernen indem Du die start.ui editierst.
Da gehören die Einträge gelöscht oder am anfang der Zeile ein ; Zeichen

;Premier bouton avec Mode sans météo
;Deuxième bouton Mode sans météo
;troisième ........
;sbertaud13

Zuletzt bearbeitet:

Edit:
Hat sich erledigt - Google ist mein Freund!
:ja

[homework]
home="Zuhause"
work="Arbeit"

...

Helmut

Nein, dass ist für 1.2 nicht richtig (und funktioniert auch nicht), um die Dich störenden Buttons zu belegen musst Du unter Einstellungen/(Skin)Einstellungen/Schnellzielwahltasten auswählen die entsprechenden Buttons belegen.
Ist eigentlich ganz easy und auch hilfreich, denn nur dann sind auch die Buttons (zu Hause und Arbeit) in der Ansicht ohne Navigation belegt! Nur unter 480x272 kann es vorkommen, dass das Navi sich beim Betätigen des Buttons Schnellzielwahltasten auswählen aufhängt, dann hilft nur ein reset und ein neuer Versuch.
Es erweist sich in der Regel als sehr sinnvoll, diese Belegung als erste Aktion nach einem Programmstart vorzunehmen!

sandor
(hat´ ich irgendwo auch schon mal so geschreiben)

Hallo
ich möchte an die Profis von euch eine Frage stellen weil ich mit meinen Kenntnissen nicht weiter komme.

Ich benutze DiMka 135a Auflösung 32x240 und es wird in dem Feld für die Meereshöhe beim starten zwar angezeigt aber nicht mehr abgedatet.

Habe den DiMika_Skin 137 gelanden und aktiviert im Menü, danach einen Neustart gemacht und jetzt erscheinen keine TomSkin Setting mehr.

Kommt mir alles sehr seltsam vor. Würde mich um Hilfe freuen.

Hallo
ich möchte an die Profis von euch eine Frage stellen weil ich mit meinen Kenntnissen nicht weiter komme.

Ich benutze DiMka 135a Auflösung 32x240 und es wird in dem Feld für die Meereshöhe beim starten zwar angezeigt aber nicht mehr abgedatet.

Habe den DiMika_Skin 137 gelanden und aktiviert im Menü, danach einen Neustart gemacht und jetzt erscheinen keine TomSkin Setting mehr.

Kommt mir alles sehr seltsam vor. Würde mich um Hilfe freuen.

Hallo ulmerspatz...

zu deiner ersten frage kann ich leider nichts sagen, da ich dieses problem noch nicht kenne...
zur zweiten frage, es liegt daran das du den diMKa 1.3.7 Skin nutzt und nicht den diMKa TomSoft 1.3.7a Skin den du HIER bekommst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, dass ist für 1.2 nicht richtig (und funktioniert auch nicht), um die Dich störenden Buttons zu belegen musst Du unter Einstellungen/(Skin)Einstellungen/Schnellzielwahltasten auswählen die entsprechenden Buttons belegen.
Ist eigentlich ganz easy und auch hilfreich, denn nur dann sind auch die Buttons (zu Hause und Arbeit) in der Ansicht ohne Navigation belegt! Nur unter 480x272 kann es vorkommen, dass das Navi sich beim Betätigen des Buttons Schnellzielwahltasten auswählen aufhängt, dann hilft nur ein reset und ein neuer Versuch.
Es erweist sich in der Regel als sehr sinnvoll, diese Belegung als erste Aktion nach einem Programmstart vorzunehmen!

sandor
(hat´ ich irgendwo auch schon mal so geschreiben)

Hallo Sandor!

Bin jetzt richtig im Tuning-Rausch für v1.2! :emoticon-0136-giggl

Habe mir inzwischen – wie von calipoint empfohlen – eine andere Primo-Version, und zwar iGO Primo v1.2 - 9.2.1.178658 (Feb 9 2011), besorgt.
Dazu eine gepatchte *.exe für die Schweiz und wieder meine POIs von spawn42.
Dazu deine Version vom ZoZo 1.2.12 und deine TTS-pro-Stimmen (alles aus dem "blauen" Board). :whistle2:
Und was soll ich sagen?

Läuft alles - fast - perfekt! Mit Fahrerwarnungen, richtig belegten Buttons für die Schnellzielwahltasten usw! :dance3:

Einige kleine Schönheitsfehler (aus meiner Sicht) hat die Sache noch! :(
Aber ich bin sicher, dass du als ZoZo-Experte mir auch dabei helfen kannst! :emoticon-0105-wink:

1.) Ich habe mir im Laufe der Zeit einige schöne Startbilder zusammengesammelt. Alle im richtigen Format 480x272 und als bmp-Datei.

Da beim ZoZo ja ein Ordner ui_igo9 mit diversen Bildern (480x272) dabei ist, dachte ich, wenn ich die gegen meine eigenen austausche und umbenenne, dass ich dann aus meinen Bildern auswählen kann.
Leider ist dem nicht so! :piange:
Obwohl der Ordner richtig platziert und neu befüllt ist sowie die Bilder richtig benannt sind (loading_0 usw), kommen – wenn ich unter Systemeinstellungen/Hintergrundeinstellungen aus den Bildern auswählen will – die “alten” ZoZo-Bilder, die gar nicht mehr im Ordner vorhanden sind!
Denke mal als Amateur, dass die noch irgendwo abgelegt oder "verankert" sind.

2.) Die neuen Icons (vom Skin) der div. Radargeräte sind so klein, dass man nur kleine gelb-bunte Bildchen erkennt. Kann man die vergrößern oder die aus der Version 800x480 "übernehmen" (nach Umbenennung oä)?
Habe das so bei den POIs von spawn42 gemacht (er möge mir verzeihen). Den Ordner der Version 800x480 umbenannt in 480x272 und ich hatte größere POI-Icons.
Weißt du da Lösungen, um einen pedantischen User restlos glücklich zu machen? :;):

Gruß an alle! :360:

Helmut

@7132helmut

Das Bild für die Vorschau findest du in den beiden Dateien zozo_v1.2.10_night.zip und zozo_v1.2.10_day.zip unter \ui_igo9\480_272\zz_loading.jpg

Gruß UlliT

2.) Die neuen Icons (vom Skin) der div. Radargeräte sind so klein, dass man nur kleine gelb-bunte Bildchen erkennt. Kann man die vergrößern oder die aus der Version 800x480 "übernehmen" (nach Umbenennung oä)?
Habe das so bei den POIs von spawn42 gemacht (er möge mir verzeihen). Den Ordner der Version 800x480 umbenannt in 480x272 und ich hatte größere POI-Icons.
Helmut

mir gefallen die neuen Speedwarnbilder auch nicht.
Ich tausche die Datei speedwarn4.bmp + speedwarn4.spr gegen meine Wunschbilder aus.

Kann man im Bildschirmschoner auch die Geschwindigkeit anzeigen??

Wenn ich den ZoZo-Skin richtig in Erinnerung habe, dann kann man in den Bildschirmschonereinstellungen statt der Zeit asuch gie Geschwindigkeit anzeigen lassen.

@nixx

Danke für deine Antwort. Nach dem ich den 137a diMka Skin geladen habe war alle wieder ok.

Zu der Aktualisierung der Meereshöhe ist mir noch folgendes aufgefallen. Wenn ich in einem Gebäude bin und das Navi einschalte findet er nicht genügend GPS Sateliten weil das Gebäude zu gut geschirmt ist. Dann gehe ich nach draußen und warte eine gewisse Zeit und er findet immer noch keine Sateliten. Erst nach einem Neustart.

Ich würde jetzt einfach nochmals versuchen Primo 1.2 neu einzuspielen, finde aber gerade keinen funktionierenden Link für einen Download. Kann mir jemand einen funktionierenden Download-Link für Primo 1.2 posten? Danke für eure Mühe.
Grüße aus Ulm

Anfrage wegen Pr1-2 hat sich erledigt, du hast PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben