Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo 1.2 andere Skins Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

Vielen Dank für die Übersetzung des Bidru Skins :)

Hättest Du eventuell auch noch eine "german Audio" die mit dem Bidru Skin verwendet werden könnte, rumliegen ?

Für die Radar-Ansagen sollte bei diesem Skin eine DE Audio verwendet werden. Habe da nur mehr die franz. Datei von Mioskin-Forum gefunden und hätte doch gerne die deutsche Version :)

lg

@ 3RR0r

leider habe ich keine Deutschen Audio's für den Skin...die Fahrerwarnungen und Blitzer werden aber auch über die TTS-Pro angesagt...

...hab hier doch noch was gefunden...bitte testen und bescheid sagen...

@ all
<<<...sorry mein fehler...habe die RU Audio duch die DE Audio ersetzt...>>>​

[down]
Audio Deutsch
Link ist nicht mehr aktiv.

[/down]​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Nixx,

danke für Deine Bemühungen - jedoch ist diese Audio "russisch" :)

Beim Bidru Skin kann man unter den Blitzereinstellungen einen Audio-Test abspielen lassen.
Ohne eine german Audio wird da jedoch nichts angesagt.
Lädt man sich die Audio von Mioskin (Sk_Primo_audio_radars_Bidru51_wav.zip) runter, wird nur französich geqasselt !

Werde da mal weiter testen.

lg

Hallo, giebt es irgendwo einen Link ( habe leider nichts gefunden) wo die Inhalte der Ordner: audio, content,Shortcut,themechanger...... eingefügt werden. Vieleicht könnte jemand sowas kurz zusammenstellen. Danke

Bidru51a Skin V5.0 vom 27.09.2011 reingestellt...
Bidru51_5.0a_EUR_Mioskins
[FONT=&quot]Primo 1.2 320x240, 480x272, 800x480[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Download[/FONT][FONT=&quot]
Link veralten (gelöscht)

thanks Mioskins

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

@ all ...habe hier für Euch die Deutsche Übersetzung, für den Bidru51 Skin V5.0a vom 27.09.2011 reingestellt...

[down]
Deutsche Übersetzung
[/down]

PS: ich bitte Euch, wer der Meinung ist, dass noch etwas fehlt oder nicht richtig übersetzt ist...bitte PN an mich...

@ all Leutz

...habe für Euch hier mal ein neues Brannding für Primo 1.2 geuppt...nur 480x272

Bild:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Anleitung:
1. Branding downloaden
2. Datei entpacken
3. Sicherung von Euren Primo Eintellungen machen
4. Eure Original Branding.zip in Branding.old umbenennen
5. neue Branding.zip in den Primo Ordner kopieren
6. Primo starten
Download:
Password:
DEB_nixx

PS: ...da ich nicht getestet habe...würde ich mich freuen...wenn Ihr mir bescheid gebt...ob etwas übersetzt werden muss...

ich möchte auch gerne ein anderes Branding oder einen anderen Skin probieren, aber ich habe die Version von thanks auf meinem mio 505 tv und da ist irgenwie alles anders:emoticon-0179-headb. Da ist alles zusammen in der data.zip. Wer kann mir helfen?:JC_hmmm:

Danke Michael

@ Bidru Skin
Der Bidru Skin macht eigentlich nur Sinn, wenn man ihn mit dem Themenchanger in Verbindung mit Weather iGO 2.9 von Titidom nutzt.
Es ist aber nicht einfach das Ganze zu installieren und entsprechend zu konfigurieren. Das größte Manko ist bei diesem Skin, dass es bisher keine .dll für deutsche TTS-Sprachsteuerung der Wetteransage gibt, die über die jeweilige TTS-Stimme erfolgen sollte. Dies gilt auch für den ähnlichen Silbertaud-Skin. Auch für die frühere Varianten des Wetterchanger fehlt eine deutsche .ogg Datei.
Das aus dem 4pda-Forum stammende Meteo Plugin funktioniert genauso so, ist aber wesentlich einfacher zu installieren und benötigt kein zusätzliches Wetterprogramm. Auch muß es nicht alle 5 Tage aktualisiert werden. Und funktioniert mit jedem Skin, egal GJ und ähnliche oder diMKa.Grundsätzlich benötigt der Bidru-, der Silbertaud Skin und auch das Meteo-Plugin eine aktive Internetverbindung, da sonst keine Wetterdaten empfangen werden können. Die Russen behaupten zwar das Meteo Plugin würde seine Wetter-Daten über GPS empfangen. Kann ich aber nicht bestätigen.

@omega 30
ist doch ganz einfach, den Skin und die branding.zip zu wechseln. Du lädst Dir den gewünschten Skin (unterstützte Auflösung muss zu deinem Gerät passen!!) und die passende branding.zip zusammen mit der passenden Sprachdatei "lang" aus den Angeboten. Den gewünschten Tog- und Nacht-Skin kopierts Du in den Ordner content, Unterordner skin, du ersetzt die vorhandene branding.zip (nicht vergessen diese zu sichern, sofern du sie wieder verwenden willst) und die neu Spachdatei kopierst Du in content, Unterordner lang. Anschließend den Ordner "save" im Primo Root löschen und danach Primo neu starten. Du wirst dann aufgefordert die Sprachdatei (lang) festzulegen. Du wählst die neue Sprachdatei aus. Anschließend weiter wie gewohnt. Sobald iGO Primo dann hochgefahren ist, gehst Du in die Einstellungen und wählst unter der Rubrik Anzeige den gewünschten Skin für Tag- und für Nacht-Anzeige. Anschließend Neustart von iGO und das war's.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo bernardo65,
danke füe die Hilfe, aber im Sorglospaket von thanks ist die branding.zip irgenwo in der data.zip eingebaut, ich finde sie nicht.

Hast Du überhaupt eine branding.zip im Ordner liegen? Wenn ja wie groß ist die Datei?
Wenn die Datei sehr klein ist, dann ist es möglich, dass keinerlei Bilder dort vorhanden sind und Du kannst versuchen einfach eine andere branding.zip zu verwenden. Möglicherweise wird dann eine branding.zip genommen und "überschreibt" die Informationen aus der data.zip. Sicherung nicht vergessen!

@ all Leutz

...habe für Euch hier mal ein neues update der 3D Car's für Primo 1.2 geuppt...

Bild:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/COLOR][/IMG]
Anleitung:
1. Datei entpacken
2. Entpackten Ordner Content in das Primo Verzeichnis kopieren
3. ggf Dateien überschreiben
Download:
Password:
DEB_nixx

PS: ...da ich es nicht getestet habe...würde ich mich freuen...wenn Ihr mir bescheid gebt...ob funzt oder net...

@ BIDRU SKIN

ich habe Euch mal, so gut es ging die französchen Anleitungen zu diesm Skin übersetzt, leichte Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen, da ich die Grundübersetzung mit einem Programm gemacht habe und dann die Sätze sinngemäß angepasste.
Ihr könnt es ja selber ausprobieren.

Nach der Übersetzung habe ich mich mal drangemacht den Skin zu testen, so wie es im Moment bei mir ausschaut, lässt sich
der Wetterwechsel zwar konfigurieren aber der Skin übernimmt nicht, bzw löscht automatisch alle Einstellungen wieder.
Vermutlich ist der beigefügte themenchanger nicht korrekt. Da ich auf einer anderen karte ein funktionierendes Primo mit
dem Meteo-Plugin habe, werde ich mich mit dem Bidru-Skin nicht weiter beschäftigen. Noch dazu da die Blitzeransagen über TTS auch nicht möglich ist, da es nur die franzäschen Audio.dlls zur Sprachsteuerung vorgesehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
ZoZo 1.2.12 zeigt keine POIs an!

Hallo Leute!

Bin vor kurzem auf die Version IGO Primo v1.2 (9.2.0.192885 - May 20 2011) von hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=154773 umgestiegen.

Da ich wegen der gesprochenen Fahrerwarnungen einen Skin (mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, um die Orig.-Optik zu behalten) brauchte, habe ich mich auf Empfehlung von user 99 für den ZoZo 1.2.12 (480x272) entschieden.
Den habe ich von der Herstellerseite hier

runtergeladen.
Die deutsche Sprachdatei von hier:

Er funktioniert auch soweit, nur zwei Probleme gibt es! :emoticon-0106-cryin

Und zwar:

- zum einen bekomme ich auf der Karte jetzt keine POI-Symbole mehr angezeigt.

Von der Herstellerseite habe ich diese (480x272)

Sachen runtergeladen und entpackt.

Die ersten beiden Sachen (insg. 4 Dateien) habe ich dann in den Ordner Skin gegeben. Momentan habe ich die Silver-Version (day + night) laufen.

Die letzten beiden Sachen (je ein Ordner) habe ich direkt in den Ordner Primo gegeben.

Nach Entpacken der rar-Datei Branding entstanden je eine Datei branding, branding_rob und branding_spa und ein Ordner content, in dem sich je ein Ordner mit den gleichen Namen befindet.

Da ich nicht wußte, wohin damit, habe ich die drei Dateien in den Ordner Primo (vorher die bestehende Branding-Datei von spawn42 auf dem PC gesichert) und die drei gleichnamigen Ordner in den Ordner content kopiert.

Alles andere (gesprochene Fahrerwarnungen usw) läuft, nur sind keine POI-Symbole zu sehen!

Jetzt wieder alle branding-Sachen gelöscht und meine alte wieder eingesetzt -bringt auch nichts! Keine POI-Symbole!

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe bzw wie ich´s zum Laufen bekomme? :JC_hmmm:

- zum anderen stört mich auf dem Primo-Desktop (siehe Symbolfoto) der rot umrandete Bereich (die Favoriten).

Wie kann man das wegbekommen (da ich´s nicht brauche)? Habe die Einstellungen durchgeackert, aber nichts gefunden, um das zu deaktivieren. :JC_hmmm:

Wäre toll, wenn mir jemand – so kurz vor dem Ziel - weiterhelfen könnte!
:thank_you:

Gruß an alle! :360:

Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben