Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo 1.2 andere Skins Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

Schön das es dir gefällt.

Naja, habe gestern leider auch gemerkt, daß das mit dem Veröffentlichen so eine Sache ist.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß in den Dateien die ich dir geschickt habe keine Zeilen aus der tmc_480_272.ui von Becker enthalten sind.

Warum das dem skinner nicht aufgefallen ist, könnte vielleicht daran liegen das er ein 5 Zoll Gerät mit 480x272 hat. Ist aber nur so eine Idee..
Warten wir mal ob nicht morgen ein neues update kommt.. dann schauen wir weiter.

ciao bueno

PS .. Die Standard und Rob branding sind bei mir ok. Bei der stancy branding ist einiges verschoben. Insgesamt finde ich den skin auch sehr gut, ein wenig Detailpflege und es paßt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schön das es dir gefällt.

Naja, habe gestern leider auch gemerkt, daß das mit dem Veröffentlichen so eine Sache ist.
...

SKINNER! (also diejenigen, die die wirklich schwierige Arbeit machen) haben mit Verbesserungen/Erweiterungen durch Andere kein Problem, im Gegenteil, die sind froh über jeden Hinweis und alles was sie möglicherweise selbst übersehen haben könnten, das ist jedenfalls meine Erfahrung gewesen, als ich mich noch etwas mehr damit beschäftigt habe.

Probleme mit angeblich geklauten/kopierten/veränderten/modifizierten Arbeiten hat in aller Regel nur der, der ein defizitäres Selbstbewußtsein hat und hier Bestätigung sucht. In der Regel dürfte das aber der falsche Ort dafür sein.

Also: der "Vater" des Skins ist Gurjon und der hat ganz bestimmt kein Problem damit, wenn Du hier Verbesserungen zum Besten gibst - Leider verstehe ich kein ungarisch und habe Szanyo (zozo) nur durch meinen upload bei mobilpassion über ein paar Fehler in seinem Skin informieren können, dass er Sie in der Folgeversion berücksichtigt hat, zeigt, dass er sehr wohl an Verbesserungen und Fehlerbeseitigung durch Dritte Interesse hat.
Ergo: Auch er als Weiterentwickler dieses Skins dürfte an Deiner Arbeit interessiert sein (die 480´er Version ist irgendwie generell "wie mit der heißen NAdel gestrickt" - ich glaube fast, dass er dort auf gut Glück arbeitet).

Also her damit!

sandor

Auch noch ein Nachtrag zu:

PS .. Die Standard und Rob branding sind bei mir ok. Bei der stancy branding ist einiges verschoben. Insgesamt finde ich den skin auch sehr gut, ein wenig Detailpflege und es paßt.

siehe auch meinen Nachtrag in post 635 - hier noch mal zur Erinnerung:

Edit - Wichtiger Nachtrag! - mich wundert es, dass es noch niemand bemerkt hat...:secret:
(gilt nur für die Auflösung 480x272)

Mit der branding von stancy - so wie hier hochgeladen kommt es zu einer (geringfügigen aber störenden) Verschiebung der Anzeige, sowohl im Startbildschirm, als auch in der Navigationsansicht.
Zur Beseitung des Problemes löscht Ihr bitt die Datei "ui_igo9\common\skincfg.ini" aus der Branding, dann ist alles fein! Diese branding gefällt mir persönlich im übrigen sehr gut, nicht verspielt aber trotzdem schön anzuschauen!

oder Ihr nehmt gleich den korrigierten brandigpack von
[DOWN]
Link veralten (gelöscht)
[/DOWN]
sandor

Zuletzt bearbeitet:

Danke sandor,

Habs doch noch schnell getestet und deine stancy branding funktioniert sowohl mit als auch ohne meine Anpassungen der Meteranzeige beim großen Pfeil.

Hast Post, teste mal bitte..

Gute Nacht

Probleme mit angeblich geklauten/kopierten/veränderten/modifizierten Arbeiten hat in aller Regel nur der, der ein defizitäres Selbstbewußtsein hat und hier Bestätigung sucht. In der Regel dürfte das aber der falsche Ort dafür sein.

Bist Du jetzt hier der Papst Sandor08 oder was sollen Deine Predigen !

Ich hab es schon mal geschrieben und damit Du es auch mal mitbekommst, schreibe ich es noch mal.

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn die Sachen die ich hier anbiete, weiter verbreitet werden oder weiter verfeinert werden. Sonst würde ich sie ja nicht anbieten.
Mich stören nur die User, die diese Sachen so darstellen, als hätten Sie sie erschaffen, ohne in irgendeiner Weise daran beteiligt gewesen zu sein.

@karlchen1

Es sollte dir eigentlich klar sein, daß jede Arbeit auf der Arbeit eines anderen aufbaut. Bei vielen deiner Beiträge steht nur noch: "gelöscht wegen unerlaubter Verbreitung !" und da ich die wohl auch von dir verwendeten Einträge zur TMC Pro Anzeige in der tmc_480_272.ui von Becker sah, wollte ich es halt allen zur Verfügung stellen.
Ich hoffe andere helfen DIR trotzdem weiter mit IHREM WISSEN, denn in meinen Augen zeugt nur das von Wahrer Größe, wenn Angebote gern und uneingeschränkt angeboten werden.

Da mir die Anfeindungen hier nun reichen, werde ich mich nicht weiter engagieren.

@sandor

Die Dateien welche ich dir gestern geschickt habe kannst Du selbstverständlich völlig frei benutzen und weitergeben. Mir ist der Spaß hier vergangen, doch genau der ist mir wichtig.

Gruß bueno

Also ich weiss nicht ob das die richtige Stelle für meine Problemäußerung ist, deswegen Bitte an Admins meinen Eintrag zu verschieben falls es eine bessere Stelle im Forum gibt.
Ich habe endlich alles im Griff was die Installation, Skinning und Branding betrifft und bin ich momentan sehr zufrieden (Igo Primo 1.2, DimkaWa-Tomsoft 1.35b und Anna 1.2 von nixx) außer:

Ich hatte Gelegenheit endlich das ganze Live zu testen und das einzige Problem ist die Aussprache von Fahrerwarnungen und Richtungsverboten (unter TTS Pro einstellbar):
- ohne Routenführung: Alle Verkehrsschilder und Richtungsverbote werden nach meinem Empfinden zu spät von Anna vorgelesen bzw. Ausprache erfolgt gerade am Punkt wo sich Schild befindet und nicht früher. Beispiel: An der Kreuzung ist Abbiegen links verboten, ich fahre an und gerade an der Kreuzung aktiviert sich Anna und sagt dass Abbiegen links verboten sei wobei ich schon rechts abgebogen bin und Schild schon 10-20 Meter hinter mir habe !
- mit Routenführung: dann wirds noch schlimmer. Beim selben Beispiel: Anna führt: "Bitte rechts abbiegen in die..." aber dann wird ihre Stimme unterbrochen und dann erzählt sie auch dass Abbiegen links verboten sei...

Die einzige Lösung ist natürlich die Fahrerwarnungen auszuschalten und dann funktioniert es aber ich hoffe dass es doch irgendwelche sys.txt-Tricks oder andere Lösungen gibt um für diese Aussagen "Finetuning" zu machen: z. B. Verkehrsschilder 50 Meter oder 100 Meter vorher vorlesen und bei Routenführung dass die Routenführung-Aussagen Vorrang hat (in dem Fall würde nur "Rechts abbiegen in die..." vorgelesen bis zum Ende und Richtungsverbot nicht sondern nur angezeigt)

Ideen und Erfahrungen bitte :)

@ all...

die Lang und ein neues update der Voices, folgen i-wann im laufe des Tages...

Gruß nixx

Neue Version von DimkaWa scheint meine Probleme mit Fahrerwarnungen-Ansagen gelöst zu haben, ich warte aber auf TomSoft version und die Übersetzung von nixx um das ganze zu testen...Changelog habe ich wegen Google-Übersetzung fast überhaupt nicht verstanden obwohl ich Englisch gut kann :)

@ all...

hier nun die Aktuelle Lang_German und die neuen Stimmen Yannick und Anna in der Version 3.0

[Down]
Lang_German 1.3.6:
Link ist nicht mehr aktiv.
Anna V3.0:
Yannick V3.0:
PW:
DEB_nixx
[/Down]

-------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Special thanks geht wie immer an meinen: LEHRMEISTER Torte81md
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*Anmerk* ...es gilt, wer der Meinung ist, dass noch etwas fehlt oder nicht richtig übersetzt ist...bitte PN an mich...

Gruß nixx

Neue Version von DimkaWa scheint meine Probleme mit Fahrerwarnungen-Ansagen gelöst zu haben, ich warte aber auf TomSoft version und die Übersetzung von nixx um das ganze zu testen...Changelog habe ich wegen Google-Übersetzung fast überhaupt nicht verstanden obwohl ich Englisch gut kann :)
Das ist nicht ein Problem der Skin, sondern in den Eigenschaften der Karten versteckt. Hier in Österreich passen zB die Warnungen für den Fußgängerübergang nicht, in Italien hatte ich da kein Problem. Aber trotzdem toll, dass es da jetzt eine Schraube gibt, die man anpassen kann...

Aber trotzdem toll, dass es da jetzt eine Schraube gibt, die man anpassen kann...

Ähm ich glaube ich habe was verpasst...was meinst du damit...und weisst du wie man die entfernung der blitzer ansagen ändern kann????

Gruß nixx

Für Blitzer gibt's ja etwas, oder irre ich mich da? Man kann doch die Entfernung bei gesissen Geschwindigkeiten angeben.

Also wenn ich das hier
2) the method of "Pre-warning" (because for some characters (such as "Pedestrians," "give way", etc.) is desired voice beforehand, not when they are activated) - voice occurs when the sign appears to mark the activation (based on the distance set in the settings of warnings).
richtig verstanden habe, dann habe ich jetzt eine Möglichkeit in der Skin einzustellen, dass bei gewissen Warnungen diese früher erfolgen als sonst.

Ich habe nun neues Skin schnell getestet inklusive nixx Sprachen- und Stimmendateien (danke nixx alles läuft super)... die einzige neue Einstellungen die ich finden konnte versteckt sich unter Audio/Warnungen --> Warnungen für Warnschilder --> Toneinstellungen (Button unten rechts) --> da kann man zwischen "nur aktive Fahrerwarnungen vorlesen" und "vorläufig" wählen. Mit "vorläufig" funktioniert Navigation (nur in Simulation-Modus getestet) tatsächlich sehr gut, also es gibt keine Stimmen-Überschneidungen, es werden Fahrerwarnungen früher vorgelesen (während Schild noch grau ist) und danach werden nur angezeigt wenn die zum gleichen Zeitpunkt mit Routenführung-Aussagen (diese werden dann vorgelesen) erscheinen (z. B. "In 200 Meter biegen Sie rechts" wird bis zum Ende vorgelesen obwohl da auch ein Schild "Abbiegen links verboten" erscheint und Schild wird nur angezeigt da vorher schon ein "bald abbiegen links verboten" erfolgte)
Es bleibt aber leider immer noch das Problem des zu späten Vorlesens der Fahrerwarnungen (die werden fast an gleicher Stelle wo sich Schild befindet vorgelesen was in der Praxis eigentlich "zu spät" bedeutet...

Zuletzt bearbeitet:

...weisst du wie man die Entfernung der Blitzeransagen ändern kann?
Das geht doch in der sys.txt:

[warning]
warn_distances = "120:1000,100:800,80:500,60:400,50:300"

Also bei einer momentanen Geschwindigkeit von mindestens
120 km/h 1000 Meter vorher warnen
100 km/h 800 Meter vorher warnen
80 km/h 500 Meter vorher warnen
60 km/h 400 Meter vorher warnen
50 km/h 300 Meter vorher warnen

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück