Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo 1.2 andere Skins Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

@ kristall007

probier bitte mal diese...
die sys.txt mal in sys.txt1 umbenenen, save ordner löschen, gerät neu starten...testen
bescheid sagen ;)

gruß nixx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ruderbernd

Bei GSM steht es sollen die Stimmen von Hans Hansen gehen, also die TTS-Log Stimmen.

da rennt primo_1.2 mit tts_log perfekt!

Hast auch alles ausgetauscht, den tts_log Ordner im Primo Verzeichnis und sys.txt Befehl !

Das musste man schon bei Primo 1.1 so machen, das gab es schon zwei TTS Varianten, entweder die oder die Andere beides geht nicht.

Es reicht nicht nur die voices zu tauschen !

Bei speicherschwachen Geräten empfehle ich immer diese Variante:

Lese auch mal die Einträge für TTS_log bei HansHansen im Thema.

Bei den Stimmen selber kannst Du auch die letzte Version von Hans Hansen nehmen v03e, die gehen auch bei mir !

Ist vielleicht total OFF TOPIC, aber trotzdem:

Warum wird hier immer über tts_log (mit G) geschrieben, wenn das doch tts_loq (mit Q) heisst?
Die Buchstaben loq stehen ja wohl für LOw Quality.

Vielleicht liegt das Problem ja einfach in diesem Unterschied...

Joe

Hallo,

Eigentlich nur ein Schreibfehler von mir !

mit low hat das auch nicht zu tun ! Die tts Stimmen von Hans Hans haben ein tts_loq Verzeichnis im Primo Verzeichnis stehen, bei die Nuance Stimmen heißt das Verzeichnis anders.
Ich gehe mal davon aus dass ruderbernd die Sache nicht konsequent ausgetauscht hat.

@nixx
Test durchgeführt, gleiches Problem wie vorher, Blitzer werden nicht angesagt.

Ist vielleicht total OFF TOPIC, aber trotzdem:

Warum wird hier immer über tts_log (mit G) geschrieben, wenn das doch tts_loq (mit Q) heisst?
Die Buchstaben loq stehen ja wohl für LOw Quality.

Vielleicht liegt das Problem ja einfach in diesem Unterschied...

Joe

Könnte man meinen :wacko1: - ist aber Quatsch!:dfingers:

tts-loq - steht für den Hersteller der Sprachengine und dieser ist Link veralten (gelöscht) .

tts-nua - steht auch für den Hersteller, der in dem Fall Link veralten (gelöscht) heißt.

...und die LOQ-Stimmen laufen selbstverständlich auch unter Primo 1.2 (mit den bekannten Einschränkungen, die da wären: gelegentliches stottern, neuere Kreisverkehre werden nicht angesagt, unter Primo funktionert die korrekte Artikelsetzung (der, den, die) nicht) - vorausgesetzt natürlich man hat auch alle Inhalte auf dem Gerät!

Manchmal wundere ich mich schon, was hier (von den boardcrecks unwidersprochen) stehen gelassen wird...

sandor

@nixx
Test durchgeführt, gleiches Problem wie vorher, Blitzer werden nicht angesagt.

hi...
mir ist da grad ein gedanke gekomnen...
wie testest du die Änderungen...
lässt du dich real im auto navigieren oder simulierst du die route nur?

gruß nixx

@nixx
@sapere
branding.zip gelöscht (Tipp von Karlchen1), Stimmenpaket von sapere (Beitrag #309) installiert und alles funzt bestens!
Vielen Dank an nixx für deine Hilfe und an sapere für dein Stimmenpaket!

Aber ein Problem gibt es scheinbar noch!! Das heißt 2 Fehler !!!Und zwar wird mir die Höhe über Normal Null nicht angezeigt.
Heisst gezeigt wirds schon aber immer mit 0 unverändert, gerade bei uns im Winter immer mal Interssant da sich das Wetter bzw. Temparatur mit jeden Meter höher ändern kann.

Weiss nicht geht es nur meinem Gerät "Mio 735" so oder ist da noch wo ein Fehler ?

2ter Fehler: Tempolimit Anzeige zeigt immer 60 auch auf Landstrassen u. Autobahnen ! Die Anzeige der Aktuellen Geschwindigkeit geht aber das Verkehrsschild zeigt immer 60 an.

Hallo,

Bei Primo und iGO8 , war bei der Höhe immer eigentlich ein Fehler von Hause aus drin ! Die Höhe wurde mit 50-60 Meter höher angezeigt als normal !

Wieviele Sats hast Du denn ?

Den Effekt hatte ich auch schon beim BeckerTalk 47 auf meinem Mio 505 TV!

Also am Skin liegt es nicht, probiere mal ohne Skin !

Na kanns so kann das aber nicht stimmen.Das es da schon immer Probleme gab mit IGO/Primo.
Das 735 zeigt mir 4 von 4 Sats an und keine Höhe.
Das Medion 4245 auch Primo zeigt da 9 von 12 Sats an mit Höhe.

Wobei mich schon stutzig macht 4 von 4 beim 735 irgend etwas stimmt da nicht, es gib ja mehr als nur 4 Sats.

Da muss irgend etwas mit Treiber oder Hartware nicht stimmen.

P.S. Beide Geräte an der gleichen Stelle,beide Geräte Neustart. Und die Höhen Angabe beim Medion stimmt auf den Meter genau. Habe hier eine Metostation stehen.

Suche jetzt mal eine "data.zip" 800x480 um diese zu Tauschen. evtl. hat ja wer eine ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Beim Beckertalk 47 hatte ich auch lange keine Höhe! Manchmal kam sie kurz und wieder nicht ! (Nur auf Mio 505TV getestet)

Ok, mit Satelliten die reichen eigentlich defintiv für die Höhe ! Normalerweise ist es so, GPS OK, dann muss auch die Höhe kommen !

Bei Gopal und bei Navigon habe ich auch keine Probleme mit der Höhenangabe!

Bei mir werden 406 m angezeigt, Primo 1.2 mit GJ AK Sin 3.9.0, was meiner nach bei mir 50 m zu hoch ist !

Die fehlende Höhe hatte ich bisher nur bei BeckerTalk auf dem Mio 505TV!

Wenn es ein der Hardware liegen würde, hättest Du schon Probleme mit dem GPS !

Nun ich Denke es liegt an der Data.zip hatte gerade einmal eine etwas ältere drauf und da plötzlich 9 Sats von 13
Aber der skin ging garnicht hatte unter "mehr" Einstellungen nur Schriftzeichen keine Buttons.

Such also eine "data.zip" für 800x480 !
Hat da wer einen Tip für mich ?

Zurück
Oben