Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo eduardo1,
sobald die Icons bei deiner Fianl Verion ändere ist das Feld der Uhr wieder zu klein. Was muss ich ändern? Danke schon mal für die ganzen änderungen:thank_you:
Mfg
schumi2009
Hat sich erledigt:aha:
hab mich mit der alten und neuen RES Datei vertan...
Danke nochmals für die ganzen änderungen.
Mfg
schumi2009

hallo schumi2009,
Hat sich erledigt:aha:
hab mich mit der alten und neuen RES Datei vertan...
Danke nochmals für die ganzen änderungen.
Mfg
schumi2009
ich werde Dir aber trotzdem mal erklären wo die Änderung zu machen ist.
Die Anzeige für alle Statussymbole sind in der Datei "StatusIndicators.dat"
Für die Anzeige der Uhr und den Hintergrund der Uhr gibt es mehrere Einträge.

Die Rot markierten Stellen sind für die Länge und Breite des Hintergrunds die Gelbe Markierung steht für die Formatierung des Textes innerhalb des Feldes
0000 = Linksbündig
0100 = Mittig
0101 = Rechtsbündig
Die Untere Zahl mit 200 ist eigentlich falsch dort müsste 100 stehen geht aber anscheinend auch so.
Änderst Du jetzt die Zahlen A042 in z.B. B042 wird das Feld länger.

Übrigens das Feld für den Hintergrund hat die Hexzahl 3902 wenn Du Dich mal ein wenig umschaust wirst Du diese Zahl mehrmals finden.

mfg
eduardo1

Hallo eduardo,

in der Final-Res sind leider noch immer ein paar Fehler.

Da ich davon ausgehe, dass Du Sie nicht mehr fixen wirst, würde ich das gerne selber machen - würdest Du mir helfen? Indem Du mir sagst, welche Dateien bzw. Positionen dafür verantwortlich sind?

Wäre echt nett.

Hier wird die Schrift nicht mit "..." abgeschnitten und geht komplett über die Icons.

Symbol für Ankunftszeit passt nicht und sämtliche Texte "Akt. Route", "Alt.Route" und "Verkehr" müssten etwas nach links (sind vorne abgeschnitten).

Hoffe auf Deine Hilfe.

navigonator

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
wer die oben beschriebenen Fehler selber ändern möchte, hier mal eine Beschreibung.
1. oberes Bild:
Die Datei "Dialog_Abstract_Route_Planning.dat" in den Hexeditor laden und Suchfenster öffnen, dann im Feld Type "Hex Values" auswählen, und unter Value diese Zahlen eingeben "614300007041"
nun auf OK drücken und Ihr müsstet entweder bei Adresse 560, oder 11C0 ankommen.
nun die erste Zahl ändern und zwar die 61 auf 31
dann weitersuchen.
Das ganze müsste sechs mal vorhanden sein, überall die 61 ändern in 31.

2. unters Bild:
Die Datei "Mapview_TmcAlternativeRoute.dat" in den Editor laden und diese Zahlen ändern:
2.1 Icon versetzen
Bei Adresse 850-860 von 003D 0000 000A 0000 auf 0045 0000 000F 0000 ändern.

2.2 Text nach etwas nach rechts setzen.
Bei den Adressen 2E0, 3A0, und 460 die Nullen ändern wie auf dem Bild unten.
Die Zahl bei Adresse 460 (B040) muss eventuell noch ein wenig angepasst werden ich habe es selber noch nicht getestet.

mfg
eduardo1

Hi eduardo,

habe noch was entdeckt...das ist der Bestätigungsscreen bei "MyReport" = abgeschnitten.

Ganz nebenbei, unter welchem Verz. wird der Report gespeichert?

Grüße

navigonator

@ all,
auf der ersten Seite ist jetzt der Link für die Stahl RES-Datei mit Original Icons!
Bei der 1.Verison von eduardo1 mit Original Icons waren leider ein paar Fehler z. B. beim Leerzeichen. Diese wurden alle behoben, falls jemand noch einen Fehler der Icons entdeckt einfach posten!:dance3:

Hallo eduardo,

wie hast Du Felder und Icons transparent bekommen?
Konkret möchte ich dieses wieder rückgängig machen (z.B. Fahrspurassistent)
Habe aber bisher leider noch nichts gefunden.

Viele Grüße
Platinum66

Hallo eduardo,

wie hast Du Felder und Icons transparent bekommen?
Geht mit (fast) jedem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp, PaintNet etc.)
Konkret möchte ich dieses wieder rückgängig machen (z.B. Fahrspurassistent)
Habe aber bisher leider noch nichts gefunden.
Da wirst Du wohl auch nichts finden, denn der FSA ist seitens Navigon schon transparent und NICHT als PNG in der Res. hinterlegt.

Für die hinterl. Felder/Icons gilt: PNG ins BB-Programm laden - Transparenz entfernen - abspeichern.

Viele Grüße
Platinum66

navigonator

Hallo navigonator,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werd's heute Abend mal ausprobieren.

Gruß
Platinum66

Hallo zusammen,

und noch eine Frage.
Nachdem ich die Felder info-2.pnx und info-2-label.pnx,
sowie die Fahr- und Ankunftzeiten (inkl. die Gesamtzeiten)
angepasst habe, hab ich noch keinen Weg zur Positionierung
der Icons (arrival-time/journey.time) gefunden.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß
Platinum66

Hallo Platinum66,

Hallo zusammen,

und noch eine Frage.
Nachdem ich die Felder info-2.pnx und info-2-label.pnx,
sowie die Fahr- und Ankunftzeiten (inkl. die Gesamtzeiten)
angepasst habe, hab ich noch keinen Weg zur Positionierung
der Icons (arrival-time/journey.time) gefunden.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß
Platinum66

Navigonator hat schon fast alles richtig erklärt der Fahrspurassistent ist in der Res aber man kann Ihn in der Farbe verändern die Transparenz bleibt allerdings erhalten.
Bei Adresse 920:

das Grün markierte sind die Zahlen für die Farbe des Pfeils, das Rot markierte sind die Zahlen für den Hintergrund und wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe sind die FF´s bei Adresse 900 und 910 für die Weise Fahrbahnmarkierung bzw. für die Mittelstriche

Und nun noch zu Deiner Frage zu den Info Feldern, schau doch mal in meine Anleitung „Image_Zuordnung“ dort findest Du die Hex Zahl der Icons diese gibst Du in der Suchfunktion des Hexeditors ein drückst auf OK und wo der Cursor stehen bleibt, die Zahlen davor müssten für die Position dieser Icons sein.

Hallo Platinum66,

Navigonator hat schon fast alles richtig erklärt der Fahrspurassistent ist in der Res aber man kann Ihn in der Farbe verändern die Transparenz bleibt allerdings erhalten.
Bei Adresse 920:

das Grün markierte sind die Zahlen für die Farbe des Pfeils, das Rot markierte sind die Zahlen für den Hintergrund und wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe sind die FF´s bei Adresse 900 und 910 für die Weise Fahrbahnmarkierung bzw. für die Mittelstriche

Und nun noch zu Deiner Frage zu den Info Feldern, schau doch mal in meine Anleitung „Image_Zuordnung“ dort findest Du die Hex Zahl der Icons diese gibst Du in der Suchfunktion des Hexeditors ein drückst auf OK und wo der Cursor stehen bleibt, die Zahlen davor müssten für die Position dieser Icons sein.

Hallo eduardo,

vielen Dank.

Die Positionierung des arrival-time und journey-time buttons habe ich hin bekommen.

Viele Grüße
Platinum66

Hallo eduardo,

eine Frage zum Feld field info-2.pnx (Hex-ID B001).
Es kommt 3x vor:
2x für die Zeiten (hier läßt sich Größe und Pos. wie beschrieben festgelegen)

Das Feld für Höhenangabe und Geschwindigkeit ist aber anders aufgebaut.
Kannst Du mir sagen wo hier Größe und Pos. festgelegt werden kann?

Viele Grüße
Platinum66[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben