Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

AW: Projekt MN7 320x240 auf 480x272

Hallo leeken,
funktioniert die Spracheingabe bei dir mit der Verison 7.4.2. vom 7310 und Bluetooth?
Hab es auch mal probiert, allerdings Startet bei mir das Navi nicht...
Mfg
schumi2009

Hallo schumi2009,

beim TS 7000T ist Spacheingabe und Bluetooth technisch
nicht möglich.

MfG. leeken

wäre es denn möglich diese Software auch dem Navigon 7100 zum laufen zu bringen?

hallo schumi2009,

bei meinen Sohn läuft meine Version vom TS 7000T auf einem
7110 eiwandfrei, es muß aber unter User Settings.xml die
GPS Baudrate von 4800 auf 57600 geändert werden.
Ob da auch Spracheingabe und Bluetooth geht weiß ich
allerding nicht, kann ich auch auf die Schnelle nicht testen.

mfG. leeken

Hallo,
auf der ersten Seite die nächste Version des Stahlskins in der weitere Fehler beseitigt sind.
Den leeken Skin gibts dort auch zum Download.

mfg
eduardo1

AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo eduardo1 und leeken! Zunächst ganz fettes Danke für Euere tollen Skins und die damit verbundene Arbeit!!!:thank_you:

Nun eine kleine Verständnisfrage an leeken. Du schreibst, Du hast MN7.4.2 build 802 auf Deinem TS7000 am laufen. Das habe ich auch, nämlich die in ein paar Punkten leicht angepasste Soft vom 7310. Funzt auch ganz gut mit CityView 3D und sogar tollem PanoramaView aber eben ohne TMC, was wohl ziemlich eindeutig an der auf den TMC-Empfänger der neuen Navigon-7er und -8er-Reihe ausgerichteten navigon.exe liegt. Da an der kaum mit Erfolg rumzubasteln ist, wurde mit dem "Projekt" ja auch - inzwischen erfolgreich :dance3:- versucht, die MobileNavigator.res vom 2310 (Soft MN7.4.3 b.793) auf unsre 480x272 Größe anzupassen, mit dem verschmerzbaren Nachteil, dass eben PV nicht funzt, man sonst aber alle Features der neuen MN7.4-Reihe - insbesondere TMCpro - nutzen kann.
Hast Du jetzt eine Möglichkeit gefunden, direkt die Soft vom 7310 mit TMC (incl. PanoramaView???) auch auf dem TS7000 zu nutzen????:JC_hmmm:

Hallo,
auf der ersten Seite die nächste Version des Stahlskins in der weitere Fehler beseitigt sind.
Den leeken Skin gibts dort auch zum Download.

mfg
eduardo1

Hallo eduardo1,

ich hab mir diese Vers. auch mal gesaugt. Leider mußte ich feststellen das ich meine diversen Änderungen an der Mapview_Naviga... nicht mehr 1:1 übernehmen kann. :read::JC_hmmm:
Wenn ich das richtig sehe hast du dort einiges geändert, so das die Adressen für z.B. höhenangabe, km, .. usw. in deiner Doku nicht mehr stimmen.

Kannst du eine aktuelle Doku zu Verfügung stellen, oder hast du eine Info wie ich meine Einstellungen in der Mapview... in die neue von dir übernehmen kann

Mfg
Sattest1

Hallo eduardo1 und leeken! Zunächst ganz fettes Danke für Euere tollen Skins und die damit verbundene Arbeit!!!:thank_you:

Nun eine kleine Verständnisfrage an leeken. Du schreibst, Du hast MN7.4.2 build 802 auf Deinem TS7000 am laufen. Das habe ich auch, nämlich die in ein paar Punkten leicht angepasste Soft vom 7310. Funzt auch ganz gut mit CityView 3D und sogar tollem PanoramaView aber eben ohne TMC, was wohl ziemlich eindeutig an der auf den TMC-Empfänger der neuen Navigon-7er und -8er-Reihe ausgerichteten navigon.exe liegt. Da an der kaum mit Erfolg rumzubasteln ist, wurde mit dem "Projekt" ja auch - inzwischen erfolgreich :dance3:- versucht, die MobileNavigator.res vom 2310 (Soft MN7.4.3 b.793) auf unsre 480x272 Größe anzupassen, mit dem verschmerzbaren Nachteil, dass eben PV nicht funzt, man sonst aber alle Features der neuen MN7.4-Reihe - insbesondere TMCpro - nutzen kann.
Hast Du jetzt eine Möglichkeit gefunden, direkt die Soft vom 7310 mit TMC (incl. PanoramaView???) auch auf dem TS7000 zu nutzen????:JC_hmmm:

Hallo AnwarAlmansur,

wie schon mehrfach beschrieben ist es z.Z. nicht möglich PanoramaView
und TMC gleichzeitig auf einem TS 7000T zu nutzen. Vermutlich handelt
es sich hier um ein Speicherproblem vom internen Speicher.
Ich benutze TMC und verzichte auf PanoramaView.

MfG. leeken

Hallo AnwarAlmansur,

wie schon mehrfach beschrieben ist es z.Z. nicht möglich PanoramaView
und TMC gleichzeitig auf einem TS 7000T zu nutzen. Vermutlich handelt
es sich hier um ein Speicherproblem vom internen Speicher.
Ich benutze TMC und verzichte auf PanoramaView.

MfG. leeken
Hallo leeken,
wäre es möglich das du deine 7.4.2. Version vom 7310 bei z.B. netload.in hochlädst (allerdings ohne FavouriteStore? Ich bekomme diese Version auf meinem 7100 einfach nicht ans laufen...:JC_hmmm:

Hallo Eduardo1,:hell

bin gerade mit meinem TS7000 von MN6 auf MN7.4.3 build 793 umgestiegen und suche nun einen " Gläsernen Skin" das heißt das alle Button beim navigieren durchsichtig sind damit man die Fahrbahn sieht. Gibt es so etwas schon für din MN7.4.3 in dem MN6 hatte ich es.

Kannst du da helfen?:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Grüße
Homer399:)

Hallo sattest1,

Hallo eduardo1,

ich hab mir diese Vers. auch mal gesaugt. Leider mußte ich feststellen das ich meine diversen Änderungen an der Mapview_Naviga... nicht mehr 1:1 übernehmen kann. :read::JC_hmmm:
Wenn ich das richtig sehe hast du dort einiges geändert, so das die Adressen für z.B. höhenangabe, km, .. usw. in deiner Doku nicht mehr stimmen.

Kannst du eine aktuelle Doku zu Verfügung stellen, oder hast du eine Info wie ich meine Einstellungen in der Mapview... in die neue von dir übernehmen kann

Mfg
Sattest1

Das hast Du richtig gesehen , es haben sich einige Adressen verschoben,
und zwar hat das mit dem Infofeld zu tun, am besten wird sein wenn Du in Deiner Datei die gleichen Änderungen machst.

Hier mal eine Grafik auf der ich die Zahlen Markiert habe die Du ersetzen musst.

Bis an die Adresse F50 müsste Deine Version noch mit dieser übereinstimmen.
Nun lädst Du beide Dateien in den Hexeditor, Markierst in der neuen Version die Zahlen ab Adresse F50 - 10D0 (nur die blau markierten Zahlen) kopierst sie, und überschreibst in Deiner Version die Zahlen ab Adresse F50 - Adresse 1100 (nur die rot markierten Zahlen)
also hinter dem Text "template40.dat" anfangen, und vor dem Text "ini_files" aufhören. Die Zahlen dazwischen Überschreiben.
Die rot markierten Zahlen werden überschrieben.

Wie man an diesen beiden Bilder auch sehen kann haben sich die Adressen dahinter geändert.
Wenn Du also was suchst musst Du drei Zeilen weiter vorne suchen.
Ich hoffe die Erklärung Hilft ein bisschen.

mfg
eduardo1

Hallo Homer399,
Hallo Eduardo1,:hell

bin gerade mit meinem TS7000 von MN6 auf MN7.4.3 build 793 umgestiegen und suche nun einen " Gläsernen Skin" das heißt das alle Button beim navigieren durchsichtig sind damit man die Fahrbahn sieht. Gibt es so etwas schon für din MN7.4.3 in dem MN6 hatte ich es.

Kannst du da helfen?:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Grüße
Homer399:)

ich hätte noch eine Version die sieht so aus:

Allerdings gefällt es mir nicht sonderlich gut deshalb hab ich das wieder aufgegeben.
Aber ändere doch selber mal den Skin es ist nicht sehr schwer nimm die Buttons aus der 6.er Version ändere den Anhang xxxxx.png in xxxxxx.pnx und überschreibe damit die Buttons in der 7.er Version.
Allerdings wirst Du Probleme mit der Schriftfarbe bekommen da sie ja in diesem Skin Weiß sind und Du braucht sie dann vermutlich schwarz.
Aber ich kann Dir den Skin von oben ja mal hochladen dort habe ich die Schriftfarbe geändert.

mfg
eduardo1

Hallo eduardo1,
ja da bin ich deiner Meinung das sieht wirklich nicht toll aus.:agree:
Werde das mal in Angriff nehmen was du vorgeschlagen hast mit der MN6.:ja

Aber mal was anderes, mir ist heute aufgefallen das wenn ich das Gerät einschalte und die Route eingebe und anschl. auf Navigation beginnen klicke erstarrt alles bis das Navi einen SAT gefunden hat. Da denkt man sofort das es abgeschmiert ist! In anderen Versionen kam da immer ein Bild mit der Meldung das zur Zeit eine Navigation noch nicht möglich ist da erst auf SAT Signal gewartet wird oder ob ich ne Demo will.
Das war besser als dieses verharren ohne Meldung!
Was muß da geändert werden?:324:
Oder ist das nur bei mir so???:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Habe TS7000 mit Navigon 2310 Version:7.4.3 ( build-793 ) Stahl-Skin

???????????
Homer399:help:

Hallo eduardo1,
ja da bin ich deiner Meinung das sieht wirklich nicht toll aus.:agree:
Werde das mal in Angriff nehmen was du vorgeschlagen hast mit der MN6.:ja

Aber mal was anderes, mir ist heute aufgefallen das wenn ich das Gerät einschalte und die Route eingebe und anschl. auf Navigation beginnen klicke erstarrt alles bis das Navi einen SAT gefunden hat. Da denkt man sofort das es abgeschmiert ist! In anderen Versionen kam da immer ein Bild mit der Meldung das zur Zeit eine Navigation noch nicht möglich ist da erst auf SAT Signal gewartet wird oder ob ich ne Demo will.
Das war besser als dieses verharren ohne Meldung!
Was muß da geändert werden?:324:
Oder ist das nur bei mir so???:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Habe TS7000 mit Navigon 2310 Version:7.4.3 ( build-793 ) Stahl-Skin

???????????
Homer399:help:
Hallo Homer399,

ich habe auch ein TS7000 mit genau dieser Version. Bei mir kommt die von dir genannte Meldung bis der Satfix da ist.

Ps.

Aber mal was anderes hast du eine TMC Stabantenne oder benutzt du die Wurfantenne ?

Wenn Stabantenne wie sind denn deine Erfahrungen bzgl. der Empfangsleistung ?

mfg
Sattest1

Hallo eduardo1,

hat alles hin gehauen. Ich hoffe das in dieser Datei nicht mehr viel verändert wird ;-)), da ich wohl sonst immer die von dir gemachten Änderungen auf diesem Weg einspielen muß.

Aber was anderes, einen kleinen Fehler habe ich noch entdeckt. Da mir mein Akku währen der Anpassungen leer gelaufen ist, habe ich gesehen das die Schrift auf dem Info Button noch weiß ist. Das kommt beim Stahlskin nicht so gut ;-))

Mfg
Sattest1

Hallo Sattest1,

also da habe ich keinen Unterschied festgestellt ob Stab oder Wurfantenne das nimmt sich nichts.

Gruß
Homer399

Zurück
Oben