Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen !
Das endete dann mit der Meldung "Fatal Error"

Aber um diese PDA Version gehts ja hier eigentlich nicht.
Es geht mir ja um das verschollene "D" in der Version 7.4.3 Build 793.

Da habe ich jetzt mal mein Navi (PNA) genommen Navigon 7.4.3 Build 793 und den Skin von hier, den ich auf mein Omnia drauf hatte, installiert.
Da mußte ich dann feststellen, das die Template 28 und das ist die dritte von oben, für die Schrift des "D" verantwortlich ist. Wenn ich da andere Werte nehme, wird es auch so angezeigt.
Wenn ich aber die von Dir geannten Werte für die field_country.pnx verändere, tut sich nichts. Diese field_country.pnx, ist wie angetakkert, die bewegt sich in keine Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo,

ich nutze die Version mit Austausch-Symbolen von der ersten Seite. Beim Fahren wird rechts das Stau-Symbol eingeblendet. In den Screenshots der Original-Version ist dieses Rot und mit km-Angabe. Bei mir ist das schwarz, was nicht weiter schlimm ist, aber ohne km-Angabe. Ist das eine Einstellung oder liegt das an der RES?

Grüße... Majo71
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

1. Kilometer werden nur angezeigt, wenn der Stau oder die Meldung Deine Route betreffen.
2. Das Feld wird Rot, wenn die Meldung auf Deiner Route ist und die Entfernung zu Dieser Meldung unter 50 Km beträgt.
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo,
weiss jemand wo ich die Schriftfarbe der Uhrzeit und Himmelrichtungsanzeige ändern kann?
Wäre nett wenn ihr einen kleine Screenshot mit den makierten Zeilen anhängen könntet.

mfg
schumi2009
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Das hatte ich vergessen zu schreiben. Aber Du hast es ja jetzt selber rausgefunden. Also unter Einstellungen TMC auf Manuel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hy

Erstmal Dankeschön für die klasse Skin´s !! :emoticon-0150-hands :emoticon-0148-yes:

Ich habe mir aus dem Stahl-Skin mit original Icons bissl was gebastelt, nun stehe ich aber vor einem für mich unlösbarem Problem ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Möchte gern ...

- Das Feld für Geschwindigkeit und Höhe 1-2 Pixel nach unten verschieben

- Die Schrift ( Geschwindigkeit & Höhe und Ankunftszeit & Strecke ) passend in den jeweiligen Feldern haben (paar Pixel nach unten verschieben)


- Den Parking-Button etwas nach unten verschieben (3-5 Pixel)


- Das Feld für die Abbiegemanöver 1 Pixel nach unten verschieben
(Grafik werde ich noch ändern in Stahloptik, kann man die Schriftfarbe da in schwarz machen?)


Kann mir da BITTE jemand helfen ?? Denke der Skin ist dann wirklich Perfekt und vollkommen FINAL / hätten alle was von
:emoticon-0144-nod: :emoticon-0105-wink:

Hier mal die Res dazu ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DANKE ALLEN IM VORAUS :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Leider nur Dumm, das kaum noch einer diese Version benutzen tut.
Ich habe mich hier auch durchgewurchtelt und das einzige, was mir geholfen hatt, steht im folgenden Link. Da mußt Du viel viel lesen, aber wenn mans einmal begriffen hatt, ist es garnicht so schwer.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/53884
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Ja das habe ich schon gefunden, aber das ist echt mega ...
Wenn Du es verstanden hast, könntest mir nicht BITTE helfen ??
Sind doch nicht viele Änderungen... :emoticon-0145-shake

Würde mich sehr drüber freuen :ja

DANKE DIR im Voraus !!

PS: Wieso kaum jemand ? Alle mit WinCe 5.0 müssen doch diese Version nutzen, wenn Sie kein Original Navigon Gerät haben und denoch TMC wollen!

MfG :emoticon-0105-wink:
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo zusammen,

eine Frage zur Mapview Navigating.dat.
Im 3D Modus bei der Fahrt wird vor dem abbiegen oben in der Mitte das Richtungsschild mit der Ortsangabe eingeblendet (z.B. Essen oder Hamburg).

Beim draufklicken verschwindet dieses kurz und die Karte verschiebt sich ebenfalls.
Im Original wird bei Klick das Ortsschild ausgeblendet.

Kann jemand helfen diesen Fehler zu beseitigen?

Gruß
Platinum66 :emoticon-0144-nod:
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo zusammen,
hier sind ja super Informationen zusammen getragen worden - vielen Dank an eduardo für diesen Rieseneinsatz!!

Wenn mir jetzt noch ein Fachmann helfen könnte, wäre ich vollends glücklich:
Auf meinem Omnia 2 (i8000) läuft Navigon MN7.3.4 Build 793 recht anständig (noch kein TMC, Schriften zu klein - aber das lässt sich noch ändern).
ABER:
Die Windows- bzw. Samsung-Statuszeile mit Batterieanzeige, Telefonempfang etc überdeckt alles, was im Skin oben angezeigt wird: zB die Wegweiser Autobahn, Bundesstrasse und erst recht Sat - Empfang, TMC etc.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Navigon-Skin komplett nach vorne bringen kann?
Gruß
norfer
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Kann mir echt niemand helfen ?? BITTE !!!

MfG ...
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo milfontes,
danke für den Hinweis. Habe mal andere Möglichkeiten ausprobiert: Für alle, die das gleiche Problem haben, hier die Lösung:

Das Drehen des Displays und das Unterdrücken der Statuszeile kann über die NavLoader.cfg organisiert werden (ist eine einfache ascii - Datei). Wenn man MobileNavigator.exe startet (anstelle von Navigon.exe), dann wird diese NavLoader.cfg als erstes aufgerufen (wobei ich leider nicht weiss, was die sonst noch alles tut). Aber danach wird automatisch Navigon gestartet - und siehe da: Display wird gedreht, Navigon startet und die Statuszeile ist verschwunden!
Vorher natürlich die Pfade und Einstellungen an die eigenen Wünsche anpassen!
mfg
norfer
 
Zurück
Oben