Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo eduardo1,
habe gesehen das du die zwei rotumrandeten Symbol ausgerichtet hast (siehe Bild).
Außerdem habe ich noch einen Fehler, wenn man eine TMC Meldung anklickt ist das Symbol, wo man sich die Stelle des Ereignis angucken kann, ebenfalls zu klein!
Was muss jeweils geändert werden?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo schumi2009,
für die Position der Schrift sind auch noch diese Zeilen zuständig

Experimentiere mal ein bisschen mit den Zahlen!
Hauptsächlich mit den Zahlen 4040 und 8040.

mfg
eduardo1
bei meiner Mapview_Navigating Datei sind fast alle Werte anders als deine????
Liegt das an der Farbe?
Oder auch an der Ausrichtung?

Mfg
schumi2009

Hallo eduardo1,
es wäre noch leichter deine Aktuellste RES Datei online zu setzen. Allerdings noch ohne die Aktuelle änderung des Hinzugefügten Telefons.

Hast du bei der Aktuellen RES Datei auch schon die Datei "Icon_tmc_jam_d.pnx" hinzugefügt?

mfg
schumi2009

Hallo eduardo1,
es wäre noch leichter deine Aktuellste RES Datei online zu setzen. Allerdings noch ohne die Aktuelle änderung des Hinzugefügten Telefons.

Hast du bei der Aktuellen RES Datei auch schon die Datei "Icon_tmc_jam_d.pnx" hinzugefügt?

mfg
schumi2009

Hallo schumi2009,
findest Du meine aktuelle Res Datei (ohne MP3- und Telefonbutton)

PW MN7

mfg
eduardo1

Hallo,
benötige die Orignalen Werte zum Ausrichten der Symbol des Verkehrs und des GPS-Status!
Da die Symbole von eduardo1 etwas größer sind...

mfg
schumi2009

Hallo zusammen,
für alle Medion Besitzer, habe jetzt die Res Datei so weit bearbeitet, dass man die Freisprechanlage während der Navigation nutzen kann.

Achtung:
Fuktioniert nur bei Mediongeräten bei denen der Ordner "\My Flash Disk\Bluetooth" vorhanden ist,
andernfalls ist der Telefonbutton ohne Funktion.

Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen:
Die Telefonnummern aus dem Programm heraus (Tankstellen, Parkhäuser, usw.) funktionieren nicht.
Bei meinem Gerät kommt kein Klingelton, aber ich vermute das es nur bei mir so ist, den in der Gopal Software geht es auch nicht.
Die Res_Datei könnt Ihr herunterladen.
Bitte mal testen und Rückmeldung über Funktion.
Eine kleine Anleitung liegt bei.

Für Navigonbesitzer müsste es auch funktionieren, allerdings brauche ich dazu erst noch ein paar Tester.
Bitte per PN melden.

PW: MN7

mfg
eduardo1

Hallo eduardo1,
ich habe in der RES Datei eine Icon Datei "icon_eigen.pnx" gefunden, diese ist 0 Byte groß. Wird diese DAtei benötigt?

mfg
schumi2009

Hallo eduardo1,
ich habe in der RES Datei eine Icon Datei "icon_eigen.pnx" gefunden, diese ist 0 Byte groß. Wird diese DAtei benötigt?

mfg
schumi2009

Hallo schumi2009,
Diese Datei wird nicht benötigt die kannst Du einfach löschen, ist anscheinend noch eine Datenleiche von den letzten Versuchen.
Du musst aber mal nach schauen, ob in der Datei "MobileNavigator.res.entpackt.list" eventuell auch noch ein Eintrag existiert, wenn ja diesen auch entfernen.

mfg
eduardo1

Hi eduardo,

die Schriftgröße für Kilometer und Fahrtzeit (rote Markierung) ist in der betreffenden Datei "template_FT311_CL401.dat" auf "09" - was okay wäre.

Jedoch wird sie in der "AlternativeRoutes.dat" kleiner dargestellt.

Nun weiß ich trotz lesen auf der ersten Seite, nicht wirklich wo ich was in der "Alt.Routes.dat" verändern muss, dass die Größe passt???

Kannst Du mir helfen?

Grüße

navigonator

Edit: Diese Änderung (nach der Beschr. von Seite 1) in der Alt.Routes.dat (bei den Fonts) hat nichts gebracht:

A040 0000 0442 0000
E442 0000 9041

Eine Änderung des Fonts "template_FT311_CL401.dat" von "09" auf "0B" hat ebenfalls keine Vergrößerung gebracht. Liegt das ggf. an der modifizierten "Alt.Routes.dat"???

Zuletzt bearbeitet:

Hi eduardo,

die Schriftgröße für Kilometer und Fahrtzeit (rote Markierung) ist in der betreffenden Datei "template_FT311_CL401.dat" auf "09" - was okay wäre.

Jedoch wird sie in der "AlternativeRoutes.dat" kleiner dargestellt.

Nun weiß ich trotz lesen auf der ersten Seite, nicht wirklich wo ich was in der "Alt.Routes.dat" verändern muss, dass die Größe passt???

Kannst Du mir helfen?

Grüße

navigonator

Edit: Diese Änderung (nach der Beschr. von Seite 1) in der Alt.Routes.dat (bei den Fonts) hat nichts gebracht:

A040 0000 0442 0000
E442 0000 9041

Eine Änderung des Fonts "template_FT311_CL401.dat" von "09" auf "0B" hat ebenfalls keine Vergrößerung gebracht. Liegt das ggf. an der modifizierten "Alt.Routes.dat"???

Hallo navigonator,
ich habe lange suchen müssen, aber ich hab was gefunden.
Irgendwie lies sich die Schrift nicht verändern, weder mit ändern der Fontgröße noch mit verändern der Länge und Breite des Fonts.
Darum hab ich an anderer Stelle gesucht, und auch gefunden.
Hier mal eine Grafik der Ersten Stelle die geändert werden muss.

Die 0700 ändern in 0B00 und die 0600 ändern in 0A00
Das ganze ist sechs mal vorhanden.
Mit den Zahlen kannst Du aber mal experimentieren was am besten passt.

mfg
eduardo1

Hi eduardo,

Danke - klappt bestens!

Beim testen was über 1000km Strecke passiert, ist mir folgendes noch aufgefallen (Griechenland und Russland):

Hast Du eine Idee? :read: (Du hast Dich ja gerade intensiv mit der Tastatur beschäftigt ;o) )

Schöne Grüße

navigonator

Hi eduardo,

Danke - klappt bestens!

Beim testen was über 1000km Strecke passiert, ist mir folgendes noch aufgefallen (Griechenland und Russland):

Hast Du eine Idee? :read: (Du hast Dich ja gerade intensiv mit der Tastatur beschäftigt ;o) )

Schöne Grüße

navigonator

Hallo navigonator,
das kann ich Dir sagen was das ist an den Tastaturen hab ich noch nichts geändert, sind noch im Originalzustand.
An folgenden Dateien hab ich noch nichts geändert:
"Keyboard-Layout_Cyrillic_ABC.dat"
"Keyboard-Layout_Cyrillic_SYM.dat"
"Keyboard-Layout_Greek_ABC.dat"
"Keyboard-Layout_Greek_SYM.dat"

Allerdings ist mir das mit der einen Taste unten, Gestern auch aufgefallen da muss noch ein Fehler bei der Image_ID Zuordnung sein, das werde ich mal noch suchen.

mfg
eduardo1

Hallo eduardo,

...verstehe.

Müsste man da viel ändern?

Bei der griechischen Tastatur müsste man ja "nur" die Zeichen auf schwarz ändern. Werden die Zeichen nicht über einen Fonts in der Farbe verändert?

Und bei der cyrillischen, Zeichen auf schwarz und die Stahlbuttons + Hinzufügen-Button anpassen.

Oder?

Grüße

navigonator

Edit: Wollte mich mal an den Änderungen versuchen, bin aber bis dato gescheitert!

Die Image-ID der Stahl-Buttons (Btn_ws-speller-abc.pnx) ist ja "9703" und stimmt bei der griechischen Tast.! Nun habe ich die Button-IDs der cyrillischen von "00F0" in "9703" umgeändert = Fatal Application-Error!!! War das falsch?

Weiterhin hatte ich in allen 4 Dateien, den Text "NO_TEMPLATE" in "ini_files/fonts/template104.dat" umgeändert um die Schrift schwarz zu bekommen = Freezes!

Beides habe ich über die "Replace-Funktion" des Hex-Editors gemacht.

Ich hab' ehrlich gesagt keinen Plan, was da falsch ein soll/kann???

Hab die 4 geänderten Dateien mal angehängt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo eduardo,

nach langer Zeit wollte ich mich mal bei Dir erkundigen,
ob Du bezüglich der "Dialog_Target_Selection.dat" schon etwas erreichen konntest (Problem Icon "Neues Ziel" verschwindet nach dem anklicken.

Viele Grüße
Platinum66

Hallo Platinum66,
beim Button "Neues Ziel" müssten einige Zeilen in die Datei "Dialog_Target_Selection.dat" eingefügt werden, das hab ich aber bislang noch nicht geschafft.
Hab mich damit schon Stundenlang beschäftigt aber nach einer Veränderung bleibt das Programm hängen, oder es fehlen Teile des Fensters.
Beim Button "Meine Ziele" war das anders dort waren die Zeile schon vorhanden nur die Text_Id war nicht eingetragen.

Auf der Grafik hab ich mal einige Zeilen Markiert.
Rot = Button_ID
Gelb = ID_Icon-Neues Ziel
Grün= Schriftfont
Blau= Position des Buttons
Lila= Text_ID
0100 steht für "Neues Ziel"
0200 steht für "Meine Ziele"
zu finden sind die Texte im Ordner "language_files"
und dort in den jeweiligen Landessprachen (für Deutsch die Datei "ger-DEU_480_272.lng").

mfg
eduardo1

Hallo eduardo,

nach langer Zeit wollte ich mich mal bei Dir erkundigen,
ob Du bezüglich der "Dialog_Target_Selection.dat" schon etwas erreichen konntest (Problem Icon "Neues Ziel" verschwindet nach dem anklicken.

Viele Grüße
Platinum66
Hat eduardo1 schon geöndert (im Post 237)
hier der Link für die Datei!!!

mfg
schumi2009

Zurück
Oben