Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hi,

könnte mir jemand helfen, indem er mir sagt, wie ich auf dem Navigationsbildschirm das Feld: "Gesamt" (verbl. Entfernung bis zum Ziel & vorauss. Ankunftszeit) angezeigt bekomme?

Habe ich bis jetzt vergeblich versucht.

Danke und Grüße

navigonator

Hi,

könnte mir jemand helfen, indem er mir sagt, wie ich auf dem Navigationsbildschirm das Feld: "Gesamt" (verbl. Entfernung bis zum Ziel & vorauss. Ankunftszeit) angezeigt bekomme?

Habe ich bis jetzt vergeblich versucht.

Danke und Grüße

navigonator

Hallo navigonator,
Du musst ein Zwischenziel eingeben dann müsste das Feld kommen.

mfg
eduardo1

@ eduardo & reblaus:

Danke für den Tipp.

Ich habe nun das Problem, dass das für "Gesamt" zuständige Feld "field_info-2-label" nicht angezeigt wird, sondern stattdessen das Feld "field_info-2" - deshalb sind auch die Zahlen ineinander!

Wo liegt denn hier das Problem?

Info:

Die ID "AF01" für "field_info-2-label" ist in der mapview...dat 2x vorhanden:

1x Adresse 10B0
1x Adresse 12E0

navigonator

Hallo,
hab die Datei noch ein bisschen erweitert:
Folgende Programme können jetzt direkt gestartet werden:
1. Handbuch (von Navigon)
2.Mp3-Player (von Navigon Fremdplayer funktioniert auch, allerdings muss dann der Ordner "MP3Player" vorhanden sein, in dem dann der Fremdplayer unter dem Namen "MP3Player.exe" existieren muss).
3. Telefon ( geht bei mir aber nicht, müsste man mal mit Original Navigon PNA testen)

Im Moment sind die Buttons im Untermenü Optionen, sobald ich sie auf die Hauptseite stelle funktioniert das ganze nicht richtig (ist noch irgendwo ein Fehler drin).
Das ganze aber erstmal zum testen.

mfg
eduardo1

Hallo Sattest1,
den Fehler kenne ich und hab Ihn bei mir auch behoben.
Aber es ist nicht so einfach wie es aussieht, den das Icon mit dem Auto ist die Datei " [FONT=&quot]tmc_jam.pnx" [/FONT]und dieses Icon wird auch in der "Mapview_Navigating.dat" benutzt, gibt man das Auto jetzt die Farbe schwarz so ist das natürlich überall schwarz, und auf einem grauen oder roten Button passt das gar nicht.
Also ich habe folgendes gemacht:
Ich habe mir eine Icondatei gesucht die vom Programm nicht benutzt wird, das ist zum Beispiel die Datei "icon_sos-opt_d.pnx Hex_ID 1004"
Nun die Original Datei "icon_tmc_jam.pnx" kopiert und Umbenannt in "icon_sos-opt_d.pnx" dies Datei vorher aber löschen oder Umbenennen .
Als nächstes die Hex_ID der Datei "Icon_tmc_jam.pnx" in Mapview geändert von DD03 in 1004.
Nun wir die Farbe des Autos in der Original "Icon_tmc_jam.pnx" geändert und der Fehler ist behoben.

Zu deiner zweiten Frage nach dem Pluszeichen mit der Lupe dies ist die Datei "icon_zoom-in.pnx" und hat die Hex_ID ED01

mfg
eduardo1
Hallo eduardo1,
wäre es auch möglich die Datei "Icon_tmc_jam_d.pnx" zu nennen?
Was muss dann geändert werden?
mfg
schumi2009

Hallo eduardo1,
wäre es auch möglich die Datei "Icon_tmc_jam_d.pnx" zu nennen?
Was muss dann geändert werden?
mfg
schumi2009

Hallo schumi2009,
Du kannst keinen Dateinamen nehmen der noch nicht existiert das Funktioniert nicht, ich hatte das auch schon versucht.

Es geht nur so wie ich es oben beschrieben habe.

mfg
eduardo1

Hallo eduardo1,
gibt es noch ein Symbol/Icon das nicht verwendet wird?
Da ich für den Stahl Skin die im Bild rot umkreisten Symbol/Icons in der Farbe Schwarz benötige. Das Problem ist nähmlich wie bei dem Stausymbol, während der Navigation ist das Symbol in Weiss und bei der Auswahl der Routen (siehe Bild) müsste es in Schwarz...

Mfg
schumi2009

Hallo Sattest1,
den Fehler kenne ich und hab Ihn bei mir auch behoben.
Aber es ist nicht so einfach wie es aussieht, den das Icon mit dem Auto ist die Datei " [FONT=&quot]tmc_jam.pnx" [/FONT]und dieses Icon wird auch in der "Mapview_Navigating.dat" benutzt, gibt man das Auto jetzt die Farbe schwarz so ist das natürlich überall schwarz, und auf einem grauen oder roten Button passt das gar nicht.
Also ich habe folgendes gemacht:
Ich habe mir eine Icondatei gesucht die vom Programm nicht benutzt wird, das ist zum Beispiel die Datei "icon_sos-opt_d.pnx Hex_ID 1004"
Nun die Original Datei "icon_tmc_jam.pnx" kopiert und Umbenannt in "icon_sos-opt_d.pnx" dies Datei vorher aber löschen oder Umbenennen .
Als nächstes die Hex_ID der Datei "Icon_tmc_jam.pnx" in Mapview geändert von DD03 in 1004.
Nun wir die Farbe des Autos in der Original "Icon_tmc_jam.pnx" geändert und der Fehler ist behoben.

Zu deiner zweiten Frage nach dem Pluszeichen mit der Lupe dies ist die Datei "icon_zoom-in.pnx" und hat die Hex_ID ED01

mfg
eduardo1
Hallo eduardo1,
sorry aber ich finde die Hex_ID 1004 nicht...wäre es möglich einen Screenshot zu machen?
mfg
schumi2009

Hallo eduardo1,
sorry aber ich finde die Hex_ID 1004 nicht...wäre es möglich einen Screenshot zu machen?
mfg
schumi2009

Hallo schumi2009,
ich habe ein andere Lösung gefunden Icons unter anderem Namen einzufügen, aber die Erklärung hier ist nicht Sinnvoll.
Ich werde eine genaue Anleitung mit Bilder erstellen, und in meinem anderen Thread auf die Erste Seite stellen.

Hallo eduardo1,
wie kann ich das Rotumkreiste Symbol in der Größe anpassen?

mfg
schumi2009

Hi eduardo,

hab' noch einen ziemlich üblen "Fehler" entdeckt - und diesmal nichts kosmetisches...(so kannst Du ihn reproduzieren):

Simulation "City Frankfurt"

...dann auf "Parkplatz-Icon"...

...ein Parkhaus/-platz als Zwischenziel auswählen...

...dann bekommt man das Fadenkreuz und die Zoombuttons (haben keine Funktion) nicht mehr weg.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
"][/URL]

Kann man das fixen?

Grüße

navigonator

Hallo eduardo1,
wie kann ich das Rotumkreiste Symbol in der Größe anpassen?

mfg
schumi2009

Hallo Schumi2009,
das Symbol befindet sich in der Datei "Dialog_Tmc.dat" und hat ie Hex_ID 1B04
Genau davor befindet sich die Positions- und Größenangabe.
Wenn Du die Zahlen so abänderst wie auf dem Bild, wird das Symbol größer.

mfg
eduardo1

Hi eduardo,

hab' noch einen ziemlich üblen "Fehler" entdeckt - und diesmal nichts kosmetisches...(so kannst Du ihn reproduzieren):

Simulation "City Frankfurt"

...dann auf "Parkplatz-Icon"...

...ein Parkhaus/-platz als Zwischenziel auswählen...

...dann bekommt man das Fadenkreuz und die Zoombuttons (haben keine Funktion) nicht mehr weg.

Kann man das fixen?

Grüße

navigonator

Hallo navigonator,
also ich hab das genau so nachvollzogen wie Du das beschrieben hast, aber bei mir kommt kein Fadenkreuz und keine Zoombuttons.
Diese sollen aber auch nicht kommen.
Teste das mal mit einer früheren Res Datei hier aus dem Thread, ob es da genau so ist.

mfg
eduardo1

Hallo navigonator,
also ich hab das genau so nachvollzogen wie Du das beschrieben hast, aber bei mir kommt kein Fadenkreuz und keine Zoombuttons.
Diese sollen aber auch nicht kommen.
Teste das mal mit einer früheren Res Datei hier aus dem Thread, ob es da genau so ist.

mfg
eduardo1

Hallo eduardo,

ja - ist auch mit der Final-Res vom Startpost!

Habe aber einen Schritt vergessen:

-Route CityView-Frankfurt Simulation
-Klick auf Park-Icon
-Parkplatz auswählen (z.B. Bockenheimer Anlage)
-"Auf Karte anzeigen" (dann kommt das Kreuz)
-Feld mit grünem Haken bestätigen
-"Zwischenziel" drücken
= Ergebnis!

Grüße

navigonator

Zurück
Oben