Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Skin für 3300max umwandeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

me4usa

Newbie
Registriert
30. November 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
es giobt hier so viel Skins für große Modelel von Navigon.
Ich ahbe ein 3300max und möchte sehr gerne die vielen Skins einbauen können.
habe bereits solche getestet (Auflösung ist die gleiche - widescreen) aber die gehen nicht!
kann man die res dateien so "umwandeln" dass die skins mit meinem navi funktionieren???

danke für Ideen...

PS: hoffe dass das hier der richtige Bereich ist
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Du kannst ausschließlich Skins für den 3300max verwenden. Die Auflösung spielt hier erst einmal eine untergeordnete Rolle. Die res Datei muss immer für die verwendete Software passen.

Bei der PDA Version muss nach jedem Update der Skin neu erstellt werden!!!

Gruß

Garf
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Hallo,
okay, ganz ehrlich, i verstehe nur Bahnhof!!!
heißt das, dass der Skin NUR mit der MN-Version überinstimmen muss? der rest ist egal???

mfg
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Natürlich nicht. Um es klar und deutlich zu sagen, Du mußt die zu Deiner Software geöhrigen .res Datei ändern. Eine res von einer anderen Soft (auch mit gleicher Auflösung) wird zu 99,9999999999999% nicht funktionieren.

D.h. z.B. bei der Soft für den PDA, dass mit jedem Update die zur Navigon.exe gehörende .res Datei wieder angepasst werden muss. Und dies ist zum :emoticon-0121-angry

Garf
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

@Garf
Beim PNA muss man den Skin auch nach einem Update anpassen.

@me4usa
Hast du die MN 7.4.1 Version drauf?
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Hallo,
@ Boss71
ja, ich ahbe die neueste version

@Garf
heißt dass jetzt, dass ich alles selber machen muss. Oder finde ich irgendwo doch eine relativ große Auswahl mit Skins für mein Navi. Ich bin so enttäuscht, dass es für die "kleinen" nicht so viel gibt bzw finde ich GAR NIX!!!!!!!!


ALLGEMEIN:
was sind jetzt die Voraussetzungen damit ein Skin auf meinem Navi klappt?
die Auflösung ist es nicht.*
*die MN-Version ist es nicht.
WAS IST ES DANN???
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

@Boss71
Ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.:emoticon-0136-giggl

@me4usa
Ja, dass heißt es, entweder Du findest ein Skin für den 3300max, oder Du mußt Dich selber ans Werk machen. Evtl. hat leeken auch Spaß daran, Dir einen Skin zu basteln. Er hat mir in 2008 einmal einen Wunschskin für den PDA gemacht, er ist ein wahrer Meister auf dem Gebiet.

Voraussetzung für einen funktionierenden Skin ist die Anpassung der von Dir jetzt verwendeten .res Datei in der jetzt von Dir verwendeten Softwareversion. Wenn jemand, der die gleiche Soft wie Du verwendest schon einmal einen Skin gebastelt hat, dann funktioniert er natürlich auch bei Dir.

Beispiel PDA Soft mit der Versionsnummer MN7.3.1 build 137 haben alle die gleich .res Datei und gefertigte Skins für diese Version laufen auf jedem PDA. Allerdings funktioniert die .res Datei nicht mehr bei der Updateversion 7.3.4 build 494

Ich schau mich mal um, ob es da schon etwas für den 3300max gibt. Welchen Skin hattest Du dir ausgesucht?
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

@me4usa
Ist das deine genaue Version MN 7.4.1 Build 763
Wenn ja dann teste den Skin ob er bei dir läuft dann sehen wir weiter.
Sichere deine *.res Datei und teste die aus dem Link die im Anhang ist.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=63316

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Neue rein kopieren und deine ersetzen nachher einen soft Reset machen.

@Garf
Bei der soft von NAVIGON 4310 die ich auf meinem 2100max betreibe kann ich die *.res in beiden Versionen nutzen.
NAVIGON 4310 hat zwei Ausführungen einmal min MN 7.4.0 und einmal mit MN 7.4.1 haben aber den gleichen Build 763, ist wahrscheinlich in diesem Fahl entscheidend.

Mit Große Hilfe von leeken hatte ich mir auch einen persönlichen Skin gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Hallo Boss71,

interessant zu wissen, mit der build. Könnte wirklich gut sein.
Man lernt halt nie aus.

Irgendetwas stimmt mit dem Spoiler nicht, geht bei mir nicht auf.

Wenn jemand einen Skin machen soll, so wird die .res benötigt. Vielleicht kann diese jemand mal hochladen. Ich habe schon nach einem fertigen Skin gesucht, aber noch nichts gefunden.

Ja, leeken ist ein wirklicher Meister und er hat mir wirklich viel beigebracht. Mir fehlt nur die Zeit zum skinnen. Werde aber mal einen schönen Skin für MN7.4 PDA machen, bzw. meinen Audiskin in die Version überführen.:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Hallo,

Den Spoiler habe ich korrigiert. Müsste jetzt klappen !!:whistle2:
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Der Skin muss gehen weil die soft MN 7.4.1 wird von michaelm_007 für 33x0 und 43x0 angeboten
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Hallo me4usa,

ich könnte einen Skin für MN 7.4.1 build 763 erstellen.
Dazu müsste ich wissen was Du suchst,
Auto Skin, für welches Auto?
Bundesliga Skin, für welchen Verein?

Leider lauft diese Version nicht auf meinem
TS 7000T, vermutlich wegen falschem Startskript.
Deshalb kann ich den Skin nicht testen und muss
mich ganz auf meine Erfahrung verlassen.

Hallo an die Experten,

auf meinem TS 7000T laufen folgende MN 7 Versionen.
MN 7.3.1 build 557
MN 7.4.2 build 802
MN 7.4.3 build 793 aus dem Projekt MN 7 320x240 auf 480x272
mit folgendem Startskript
MortScript.Dir
setup.xml
00cab2ad.999
0mnavdce.001
autorunce.exe
AutoRunce.scp
Bootex.log
mnavdce.cab
Mobile~1.000
nav7.txt
pmcfg.ini

Hat Jemand einen passenden Startskript oder
kann Jemand den obigen Startskript ändern?

MfG. leeken
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


erstmal HERZLICHEN DANK, dass du dir zeit nehmen kannst :)

Mein Navi weist du entwischen
3300max (natürlich etwas mit zusatzsoftware angepasst)
Version: 7.4.1 build 763

SKIN:
ich möchte einfach die Schaltflächen BLAU haben.
so wie bei Tomtom, oder z.B hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder auch nur so:
Link veralten (gelöscht)

hauptsache BLAU, da ich beim Fahren leichte Probleme mit dem Schwarz hatte.
Eventuell kann man ja noch einen anderen Hintergrund einrichten oder so.
aber das liegt dann in deiner Hand ;-)
Ich möchte einfach nur ein Blaues Menü und Anzeigen...

MEGA DANKE SCHON JETZT!!!!!!!!!
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Hallo me4usa,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diesen Skin hatte ich schon für einen anderen User erstellt.
Leider kann ich selbst nicht testen.

MfG. leeken
 
AW: Skin für 3300max umwandeln?

Hallo, ich klink mich hier auch mal ein.
Möchte mal leeken fragen, ob er einen soweit fertigen Skin auf meine PNA-Version anpassen kann?
Ich hab ein 2110max mit dieser MN 7 Version: Navigon MN 7.4.0 Build 763 (vom Navigon 4310max) - 2100max und 2110max.
Den betreffenden Skin hab ich von da und es handelt sich um einen 7310 Skin. Hatte ihn zum Schluß auf meinem 7310 benutzt und kann ihn seit dem Wechsel leider nicht mehr auf dem mäxchen nutzen.
Hier nochmal ein Zitat vom bereitsteller:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein VW Skin läuft auf meinem Gerät.
Hab das Teil mal mit angehängt und würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben