Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

simplebuild

Brainbug01

Board Guru
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
815
Punkte
273
Hallo,

um simplebuild auf einem raspberry zu installieren gibt's von Gorgone diese Anleitung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


doch leider bekomme ich schon Fehlermeldungen bei apt-get update:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Wie kann man das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: simplebuild

Kommt das auch beit apt-get update?
Wie hast du /etc/apt/sources.list bearbeitet?
 
AW: simplebuild

Als root mit nano deine Zeile hinzugefügt und nochmals dpkg --add-architecture i386 und dann apt-get update
Und dann kommt es nach apt-get update
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: simplebuild

Lösch die Datei mal komplett und leg sie neu an, das ist das einzige, was mir spontan einfällt. Bei mir funktioniert mit diesen sources alles wunderbar
 
AW: simplebuild

Hmm seltsam ich hab den Pi erst gestern Nacht neu aufgesetzt. Alles hat soweit funktioniert, drauf ist das neuste Raspbian. Hab den nur mal bestellt um mit einem Pi bischen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: simplebuild

Hab meine auch erst am WE neu aufgesetzt. Fakt ist jedenfalls, dass bei dir irgendwas mit der Paketverwaltung nicht nicht stimmt
 
AW: simplebuild

Nach welcher Anleitung sollte ich, wenn ich heute Abend nochmals alles neu mache, vorgehen?
 
AW: simplebuild

Um was zu machen? Simplebuild installieren? So wie von dir in Post #1 gepostet.
 
AW: simplebuild

Kannst dich gerne an meine Anleitug halten: LINK
Da ist beschrieben, wie man den P grundsätzlich einrichtet. Wenn du IPC nicht brauchst, kannst ja Schritt 3 weglassen
 
Zurück
Oben