Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

simplebuild

AW: simplebuild

ich muss nachfragen ... was wurde hier versucht bzw. was ist simplebuild?

Hier geht es doch nicht nur darum wie man Oscam auf dem PI installiert, sondern....?
 
AW: simplebuild

Simplebuild ist ein Kompilierscript von Gorgone für Oscam (LINK). Mit dem man in erster Linie Crosskompilieren kann. Also z.B. Oscam für Dreambox usw. bauen.
Das funktioniert allerdings nur auf Geräten mit x86 oder x64 Architektur. Hier wurde versucht, OScam auf dem Pi für den Pi zu bauen, was natürlich auch deutlich einfacher machbar ist.
Deshalb habe ich auch den herkömlichen Weg gepostet
 
AW: simplebuild

Hi, erstmal Danke für Deine Erklärung! Jetzt wird es ein wenig heller im Keller ;-)

Wollte jetzt Brainbug01 nur wissen wie man Oscam auf dem PI installiert und hat es mit dem Kompilierscript von Gorgone versucht, war das seine Intension?

Ich kenne auch nur deinen herkömmlichen beschriebenen Weg. Es gibt also mehrere Wege die nach Rom führen.

Wann macht es Sinn z.B. Oscam für die Dreambox selbst zu kompilieren, das gibt es doch alles fix und fertig vom jeweiligem Image-Erbauer, wahrscheinlich ist das mit der Dream nur ein Beispiel und in erste Linie interessant für Image wo es noch kein Oscam für gibt.
 
AW: simplebuild

Dream war nur ein Beispiel, kannst genau so für sh4 oder andere Boxen bauen.
Was Brainbug genau wollte kann ich nur erraten, aber ich denke mal für den Pi selbst kompilieren.
Wenn ich Crosscompilen will, nehm ich dann doch etwas mit mehr Performance als der Pi.

Ich bau mir meine OScam für VU+ und Pingulux z.B. auch selbst und lade sie regelmäßig hier hoch. Der VU+ Feed ist da schon sehr träge.
 
AW: simplebuild

Das ist dann mein Weg welchen ich wegen dem build Verzeichnis besser finde:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

um Oscam an zu passen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich wechsel hier ins build Verzeichnis:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vor dem make ein cmake:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

um Oscam zu bauen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann liegt die fertige oscam im build Verzeichnis.

um den Sourcecode auf die letzte Revision up zu daten, mit "make clean" wird das build Verzeichnis gelöscht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: simplebuild

Was bringt der cmake Befehl?
Der Rest koammt mir abgesehne von buit ja durchaus bekannt vor
 
AW: simplebuild

Die Bildschirmausgabe ist mir bekannt. Aber was bringt das?
Geht ja auch ohne....
 
AW: simplebuild

Die Dateien die für make gebraucht werden dadurch im build Verzeichnis angelegt. Sonst funktioniert make nur im svn Verzeichnis. Ist halt etwas aufgeräumt weil sich so alles im build Verzeichnis abspielt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ist ja für das aufräumen des build Verzeichnis da.
 
Könnte mir jemand mal sagen wie der Befehl für ARM ist? (Vu+Uno 4k Se vorhanden)
Ich baue auf Raspberry mit der RC 5.1

Mipsle ist ja
./s3 menu dreambox_fpu
 
Zurück
Oben