Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Silicondust HDHomerun DVB-C Quad-Netzwerktuner (HDHR3-4DC)

Nobody is reading this thread right now.
Da ich für Satempfang den DigitalDevices OctopusNet DVB-S im Einsatz habe, war ich auf der Suche nach einer vergleichbaren Lösung für DVB-C. So kam ich auf o.g. Netzwerktuner (https://hdhomerun.net/product.aspx).
Der Tuner ist via Netzwerkabel in mein Gigabit-Netzwerk integriert und speist meinen HTPC mit Win7 Media Center via DVBLink und stellt 4 Tuner zur Verfügung.
Die Einrichtung lief stressfrei, der Netzwertuner wurde von der aktuellen DVBLink Software sofort erkannt. Ich wähle diesen Weg, da künftig auch Pay-Tv auf dem HTPC laufen soll.
Neben der erwarteten Funktion, mir das DVB-C Signal in den Win7 MediaCenter zu bringen, konnte ich nach einem Senderscan über das Webinterface sofort via DLNA an einem Samsung TV HD-TV Signal (FTA) empfangen.
Der Tuner arbeitet anscheinend nach dem SAT>IP Standard nur eben als DVB-C>IP ...

Bei Interesse werde ich weitere Erfahrungen mit dem Gerät posten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Silicondust HDHomerun DVB-C Quad-Netzwerktuner (HDHR3-4DC)

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit das WinTV-CI Modul mit dem HDHR3 an einer QNAP zu betreiben???

AW: Silicondust HDHomerun DVB-C Quad-Netzwerktuner (HDHR3-4DC)

Hi,

fuer die DigitalDevices OctopusNet gibt es doch auch DVB-C/C2/T/T2 module.

CU
9000h

Zurück
Oben