AW: Signal von Satschüssel zu Satschüssel
@bubbl
Dass das nicht funkionieren würde, habe ich mir ja auch schon fast gedacht.
Schau mal bitte wann ich geantwortet habe. Kurz nach der Antwort #6. Bezogen auf:
aber die Schüssel soll ja auf einen Punkt reflektieren, da wo das LNB hängt
Getippt habe ich die Antwort via Handy, also nicht ganz so schnell, und in der Zwischenzeit wurde mehrfach geantwortet.
Dein
NEIN NEIN und nochmals nein hättest du dir also sparen können
Wie Anfangs gesagt sind meine Kenntnisse was das anbelangt begrenzt.
Deshalb würde ich gerne auf
Hinter der Antenne ist ein Haufen Elektronik und Metall, da kommt am LNB Ende einfach nichts mehr raus, das LNB schluckt sämtliche Energie näher eingehen.
Welche Antenne meinst du? Die Schüssel auf dem Dach? Hinter der Schüssel, und hinter dem LNB verbirgt sich doch Luft und die Dachpfannen?
Was meinst du mit das LNB schluckt sämtliche Energie?
Wenn die Schüssel perfekt ausgerichtet ist, reflektiert diese Schüssel eben das Signal zielgenau auf das LNB. Wenn ein weiterer LNB auf einer Multifeedhalterung sitzt, würde es ebenfalls ein Signal bekommen.
Um das anhand eines Bild mal zu verdeutlichen, habe ich hier auf die schnelle was gemalt ^^
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Oben auf dem Dach ist alles perfekt, und dann mit der Selfsat (unten; Rechteck) im richtigen Winkel (hoch, runter, links, rechts) auf die Schüssel ausgerichtet, so dachte ich, hätte man vielleicht das Signal bekommen können.
Gut, dass das nicht geht wurde ja schon öfter gesagt. Aber wie gesagt, mir gehts nur ums technische KnowHow.