Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sharing ohne karte

c_boy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hi leute,

ist es eigendlich möglich über cccam die orf softcam.key an ne c-line zu sharen, so dass der kollege orf dann auch sehn kann.
 
AW: sharing ohne karte

Das geht, da zu muss der Ressi zumindest Linux haben oder den Eintrag am Ende der C: Line mit yes können.

In der F: Line sollten die mit Benutzung der keys erlaubt sein!
 
das normale sharen mit karte geht. habe nun in die usr/key ordner die softcam.key datei für orf reingetan.
orf läuft nun. aber der kollege sieht noch nichts.

woran liegt das ?

übernimmt die cfg.datei das automatisch oder muss ich noch was reinschreiben, damit sie weiss, dass ich die softcam.key noch mit einbeziehen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sharing ohne karte

Wenn die Keys standardmäßig im usr/keys abgelegt sind, brauchst du nichts in der cccam.cfg einzutragen, da dieser Parameter bereits default ist
 
AW: sharing ohne karte

Hmm, blöde Frage, aber warum macht der Kollege nicht selbst die Keys in seine Box? Was hat er überhaupt für eine?
Noch ein Tipp:
Wenn du Emukeys sharen willst, musst du deine Line wie folgt gestalten:

F: user pass X 1 X { X:X:X }

die rote 1 ist wichtig
 
hab ich gemacht, funktioniert selbst jetzt noch nicht. muss ich bei der c-line auch noch was setzen ? wohl kaum oder ?

so hier meine einstellung user passwort 2 1 1 { 0:0:1 } {} {}

die 1 in der mitte müsste so in ordnung sein.

so hat endlich geklappt. ich musste also wirklich in der c-line das yes setzen.

und wieder etwas dazu gelernt. ist ja toll :D

nun, hat das yes wirklich nur mit den emu keys zu tun oder gibt es da noch mehr ?

ansonsten danke für eure hilfe. ist ja absolut super. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sharing ohne karte

In Beitrag #2 hatte @Matlock schon alles beschrieben! :)

Manchmal hilft Lesen wirklich weiter... :)))

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben