Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [Newbie] Sender zuweisen (Karte lokal oder CS)

Uwe4K

Newbie
Registriert
2. September 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe mein OSCAM soweit eingerichtet, dass ich über einen fernen Anbieter HD+ und die ORF-Sender habe. Leider mit Freezern, aber ist nicht so schlimm. Am Wochenende bekam ich eine ORF-Karte geschenkt - läuft noch 2 Jahre. Diese habe ich per Reader-Eintrag zum laufen bekommen. Allerdings sehe ich im Webinterface immer, dass über die "fernen" Reader ORF entschlüsselt wird.
Was muss ich machen, dass alle ORF-Sender (ATV usw. auch) nur über die lokale Karte laufen?

Sicher kann mir jemand helfen. Muss aber gestehen, bin neu in der Materie und nicht mehr der jüngste ;) Daher bitte "einfach" erklären, will ja auch was lernen dabei.

Dankeschön!
 
Danke Sodex und wave … funktioniert, lese mich noch weiter ein, danke für Hinweise und Hilfe!
 
Zurück
Oben