Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server frisst zuviel Internetleistung

Nobody is reading this thread right now.
Also reden wir von 500Mbit Upload. ;) Krass.

Wie gesagt, alles mal abstöpseln und mit einem PC gucken, was da los ist.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Und da beschwert er sich. Ich sag da jetzt mal nichts zu. :p Aber mal was anderes wie funktioniert das überhaupt mit der Fitzbox. Wußte garnicht das die 1 GB DSL überhaupt kann

Laß mal rechnen 1 GB davon nur 30 % sind 300000 er Leitung und er beschwert sich. Ich behaupte mal Dein Netzwerk kann die 1 GB Garnicht Daher gibt es die Probleme. Ein Fehler in den Kabeln und schon wird das auf 100000 runter gedreht das sind Deine Verkabelungen. Oh Man die Sorgen hätte ich mal gerne

Hi,

berichte mal, da interessiert mich (als in einem relativ *fetten* RZ beschäftigten) glatt brennend, was der "Bottleneck" nun war.

Wie gesagt... Krass. Da bin ich mit meiner UM 6 rauf, 120 runter ja "ein kleiner Bengel" gegen... o_Oo_Oo_O:D:D:D

Gruß

dann hast Du doch sicher einen Medienconverter vor der Fritzbox, wie ist denn das Verhalten wenn Du statt der Fritz nur mal einen Server direkt anschließt, nicht das die fritte da wirklich zumacht ...

Ich habe festegestellt wenn die lananschlüsse auf 1GB stehen bei der Fritte und nicht alles sauber ist sagen wir mal billige Kabel kann es da schon zu Probs kommen.

Öhm,

kurz & knapp: Meiner Meinung nach "vertut" sich der TE mal ordentlich mit den Einheiten nach "Adam Riese"... :D

Gruß

Das würde auf jeden Fall einiges Erklären. Das passt nämlich einiges nicht. Denn ne Fritzbox 7490 direkt an Glasfaser wäre mir neu. An VDSL Ja aber nicht direkt an Glasfaser. Aber ich laß mich ja gerne eines besseren belehren

Leute... hab doch schon geschrieben dass ein Techniker den ganzen Mittag bei mir war. Da ist nichts mit schlechtenKabel oder verdreht und der gleichen.
Glasfaserkabel kommt rein. Dann hängt da ein Umwandler genannt OTE was auch schon getauscht wurde. Danach kommt die Fritz.
Nichts ist dann angeschlossen ausser einem Lappi. Kann also keine Fehlerquelle dahinter stecken.
Testlauf und Speed ist bis auf 5% voll da.
Dann auf die Fritz zugegriffen mit 192.168.178.1/html/capture.html und diese Datei laufen lassen .
Während dem noch ein Speedtest und übrig bleiben von den 970 mb download gerademal 30 bis 40mb.
Das gleiche Phenomen hab ich auch wenn ich irgendeinen meiner Server zuschalte, egal welchen.
Fakt ist, wenn irgendein Datentransfer beginnt, egal wie klein er auch sein mag ist Speed weg.

Dein Aufbau ist mit klar, die fritz hast du mal weggelassen, getauscht oder mal 100 mbit gestellt?

die Fritz weglassen geht nicht, eine neu wurde auch probiert.
Hier habt ihr mal nen Link was bei uns in Lux angeboten wird:

Also ich sag nur das ist bestimmt ein Fehler der Fritzbox die hat da garantiert Probleme mit dem 1GB Ist ja auch relativ neu und hat auch nicht wirklich jeder.

nee, hab das Problem auch bei 200 gehabt. Bin erst danach auf die 1000 hoch, hat aber nix gebracht.
Interessant wäre zu kucken wenn ich eine TP-Link z.B hätte. Kann mir aber nicht noch so eine kaufen nur zum testen ;)

hast du einen switch den mal zwischen ote und fritz oder das was vor der fritz hängt machen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben