Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server frisst zuviel Internetleistung

Nobody is reading this thread right now.
Ja das zeigt die Fritzbox sogar grafisch an besser geht es nicht. Im Onlinemonitor

Dann sollte man sich das dort ansehen. Wenn da nichts auffälliges zu erkennen ist, ist das Problem wohl eher schon im LAN zu suchen.

onlinemonitor weisst nichts auffälliges an. fast auf null alles.

Obwohl.... hab eben gesehn dass ich heute zirka 36gb Datenvolumen hatte und im ganzen letzen Monat etwa 92gb.
In dem Fall ist natürlich allein heute eine ungewöhnlich hohe menge rein und raus gegangen

Zuletzt bearbeitet:
Und das ich mit Sicherheit nicht vom sharen. Ich würde mal bei Deinen Mitbewohnern nachfragen ;). Erklärt aber immer noch nicht warum die Probleme gerade bei der Oscam nutzung auftreten.

So, mal eine Zusammenfassung

Wenn ich oscam deaktviere geht i-net normal
oscam aktiviert nur noch 30% leistung
oscam aktiviert und alle Clients aus, Leistung 100%

Hab alle clients einzeln ausgeschaltet um zu kucken ob einer davon das Problem ist. Nein, Leistung kommt nur zurück wenn alle aus sind, liegt nicht an einem einzelnen Client.

Sag ich doch Firewall Problem. Die machen atacks oder ping wo die Firewall irgendwas zu macht. Ich geh jetzt mal nicht davon aus das Dein Provider da ne Blocke drin hat. Ich würde mal die Fritzbox versuchen zu tauschen oder andere Software. Worüber hast Du DSL? und ist die Fritzbox direkt selber online ?

Dann würde ich einfach mal die Portweiterleitungen alle Löschen, die Box neustarten und die anschließend wieder anlegen.

porweiterleitungen löschen, neustarten und wieder dieselben Portweiterleitungen einsetzen ?

Ok werd das morgen früh probieren, kann meinen Clients heute nachmittag das nicht antun :)

Das ist zuviel arbeit, muss jedem dann seine Box umstellen. Das idt die letzte alternative und dann mach ich auch gleich eine neue no-ip

apt install nethogs

nethogs

Der zeigt die den Traffic per ip an. Dann siehst an welchem User es liegt, wenn es denn ein User ist....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denkt alle es liegt am Traffic. Es liegt mit Sicherheit nicht am Traffic.

Zurück
Oben