Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Nicht alles wird hell / zuviel Usage auf Server

sachichnich

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 tagen eine diablo wifi rev.2.3 mit underworld 2.04 und habe damit folgendes problem:

Also ich möchte damit CS über das Inet betreiben. Das mache ich bis heute bereits mit meiner alten DBOX 2. Bei der Dbox läuft auch alles super.

Wenn ich die diablo benutze, werden jedoch einige Sender nicht hell (z.B. BB, Planet, Sat.1 Comedy, und ein paar weitere).

Habe schon diverse Caids ausprobiert und mit Auto pmt on/off experimentiert. Leider ohne erfolg.
Zudem beschwert sich der CS-Server-Betreiber immer bei mir (wenn ich einen dieser Sender versuche zu sehen, die nicht hell werden), dass ich mit zuviel "usage" den server lahm legen würde. andere benutzer hätten ein usage von "6", ich hätte ein usage von "2469".

Wie gesagt, wenn ich über die Dbox schaue (mit der selben C-Line) wird alles hell und ich mache dem Server keine Probleme.

Kann mir einer von euch Spezialisten helfen?

Besten Dank im Voraus!

Nachtrag: Ich benutzen als Emu Cccam und mein Kabelanbieter ist UnityM

Dabei fällt mir auch ein, dass mein CS-Server sagt, dass bei der Diablo die Cccam Version nicht übertragen wird
 
AW: CS Nicht alles wird hell / zuviel Usage auf Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

ein Tipp von mir, verwende die UW 194, diese ist meines Erachtens die beste Soft.


Das ist richtig das das Wifi einen höheren usage erzeugt ( ist bei mir auch so ) weiters ist es auch richtig das das wifi am Server die CCCam Version nicht anzeigt (generell so )

trackman
 
AW: CS Nicht alles wird hell / zuviel Usage auf Server

Ich habe gestern noch UW 1.95 getestet (wurde mir ebenfalls empfohlen).
Damit bekomme ich zwar alle Sender hell, allerdings rucken diese Sender (die vorher nicht gingen) besonders stark. Nahezu im Minutentakt ist das Bild weg.
Naja, ich werde dann mal auf UW 1.94 umsteigen.
Werde gleich mal berichten...
 
AW: CS Nicht alles wird hell / zuviel Usage auf Server

Die Diablo steckt im eingebauten DVB-C Receiver eines Panasonic TX-P42S20E.

Habe soeben UW 194 getestet.
Wenn ich das Modul frisch starte und einen der "Problemsender" ansehe, dann läuft es einwandfrei. Wenn ich jedoch den Sender wechsel, so kommt es wieder sehr häufig (Minutentakt) zu Ausfällen.
Ich habe jetzt mal im "add-on Menü" Log auf ON gestellt in der Hoffnung eine Logdatei zu bekommen, die mir evtl. Aufschluss geben kann.
In welchem Verzeichnis befindet sich diese Log-Datei? Kann sie nicht finden.
 
AW: CS Nicht alles wird hell / zuviel Usage auf Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

dein problem muss nicht unbedingt am Wifi liegen, es kann auch sein das dei TV eben nicht mit dem Wifi perfekt klarkommt.....

Hast du mal nen Receiver zum testen wo das Wifi reinkann?



trackman
 
AW: CS Nicht alles wird hell / zuviel Usage auf Server

Leider habe ich keinen anderen Receiver zum Testen zur Hand.

Da das Wifi mit UW 204 aber auf den "Nicht-Problemsendern" wunderbar läuft /lief, würde ich diese Vermutung ausschließen, oder?
 
AW: CS Nicht alles wird hell / zuviel Usage auf Server

Also ich habe doch noch einen anderen Receiver zum Testen gefunden.
Ebenfalls ein integrierter DVB-C Receiver in einem Toshiba 32AV635D.
Da habe ich die selben Probleme.... :emoticon-0179-headb
 
AW: CS Nicht alles wird hell / zuviel Usage auf Server

Ich habe seit der neuen Software generation Probleme mit den HD Sendern von Sky... is ein DVBs2Reciever der in einem Löw gerät integriert ist....

Alle Sender gehen, sogar die HD+ Sender jedoch nicht Sky HD.

Habe schon verschiedende CCCam versionen aufm server probiert.. daran scheints nicht zu liegen... weiß jmd was?
 
AW: CS Nicht alles wird hell / zuviel Usage auf Server

Ich befürchte nun mehr und mehr, dass sich das Modul mit dem Receiver des Panasonic nicht verträgt.
Beim Anschalten des TV mit eingestecktem Modul hatte der Fernseher heute morgen die meisten Sender "vergessen".
Ein Sendersuchlauf mit eingestecktem Modul brachte sie auch nicht wieder.
Also Modul raus, neuer Sendersuchlauf und die Sender waren wieder da.....

Ich werde meinen Kampf mit dem Modul wohl aufgeben und es zurückschicken.
Oder möchte jemand von euch mein Diablo Wifi Rev. 2.3 (1 Woche alt mit Rechnung) kaufen?
Bei Interesse bitte melden.
 
AW: CS Nicht alles wird hell / zuviel Usage auf Server

Das Wifi läuft im S20 (in dem Fall der 46S20 bei meiner Schwester+Freund) absolut einwandfrei, seit nunmehr mehreren Wochen. Stundenlang und auch extremes Zappen sind problemlos möglich ohne auch nur einen Aussetzer oder ähnliche Probleme. Sowohl KDHome, als auch Sky SD und HD. Sender hat der TV bisher auch nicht vergessen. War vorhin erst wieder da und

Bei meinem 46S10 (Vorgänger) leider nicht ganz so perfekt, da beim Zappen zw. unterschiedlichen Transpondern öfter Neustart des Moduls bzw länger "unverschlüsselter Sender", aber ansonsten kann ich ebenfalls stundenlang gucken ohne die geringsten Probleme. Und Sender hat er ebenfalls noch nicht vergessen. Ich selber benutze das Wifi nun seit ca. 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben