Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server frisst zuviel Internetleistung

coyote67

Premium
Lösungen
2
Hi,

Seit einiger Zeit fällt mir auf dass meine Server wahnsinig viel von meiner Internetleistung fressen. hab eine 200 Leitung und ohne angeschlossene Server hab ich 210mb down und 105 upload.
Schliesse ich die Server an, bleiben gerademal 60 down und 35 up ????
Hab schon versucht mit verschiedenen OScam Versionen, das ändert aber nicht viel.

Jemand ne idee wo sowas herkommen kann?

Muss noch erwähnen dass ich einen Client hatte, der die Line an jemanden weitergab der wie es aussieht einen Big Server betreibt. Hab seine Line sofort gelöscht, seh aber immer noch dass er online ist da ich diese Meldung im log habe : account 'carlos' not found!

Gibt es eine Möglichkeit den schon vorher zu blocken ohne dass eine Anfrage kommt?

mach mal failban an , dann wird er für eingestelte zeit blokiert , und taucht nicht mehr im log auf

betreibst du vielicht cacheex ??

Du glaubst doch nicht im ernst, dass OSCam 150mbits Download schluckt?

Oscam ohne cacheex braucht nur minimal Bandbreite. Bei 50 Clients vielleicht 10mb am Tag. Daran kann es also nicht liegen. Wie hast du gemessen? Installiere dir mal mit
Code:
apt-get update && apt-get install iftop
Dann mit iftop siehst du was gerade gezogen wird und von wenn.
Wegen deinem Kumpel den du gesperrt hast musst du den Port ändern dann loggt der sich auch nicht mehr ein.

bei einem CS server und sagen wir mal 50 klienten , ist der upload und download verlust kaum bemerktbar

bei dir mus was anderes spinnen

ja, hatte auch nie soviel verlust. Was aber jetzt spinnt ist die grosse Frage. jedenfalls wenn ich die server deaktiviere ( sogar nur die oscam stoppe) hab ich wieder volle Leistung

naja, iftop zeigt wirklich nur minimal was an, hab da ein peak von etwa 19kb stehen.

benutze kein cacheex

ZU failban???? wo stell ich den ein? kann es nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich ja gerade gemacht.
um meinen speed zu testen hab ich speedtest.net benutzt.
mit iftop hab ich eben den server ausgelesen, und wie gesagt du da kommt im Moment dies raus:

TX: cum: 118kB peak: 110kb rates: 21,0kb 14,7kb 29,5kb
RX: 68,8kB 49,5kb 14,4kb 11,7kb 17,2kb
TOTAL: 187kB 132kb 35,4kb 26,4kb 46,7kb

Also du versendest höchstens 118kb und empfängst 68kb. Gesamt Traffic nicht mal 200kb. Das ist garnichts.

Es könnte auch ein Hardwaredefekt sein. Netzwerkkabel und LAN Port am Router mal tauschen. Hast Du ein Ersatzrouter zum testen?

Liegt höchstens dann an einem der Server, denn wenn ich nur oscam stoppe geht alles.

Ok, hab jetzt mal iftop am 2ten server laufen lassen, da ist schon mehr drauf

TX: cum: 1.26MB peak: 842kb rates: 18.8kb 290kb 257kb
RX: 126kB 71.7kb 14.0kb 20.3kb 25.2kb
TOTAL: 1.38MB 913kb 32.8kb 310kb 283kb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben